"hellen Espresso" testen (zwischen Hannover/Bielefeld)

Diskutiere "hellen Espresso" testen (zwischen Hannover/Bielefeld) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Zusammen, ich wusste nicht genau wo ich es posten sollte - bei den Treffen und Veranstaltungen, in Der beste Espresso der Stadt oder bei...

  1. #1 Mr.Luigi, 20.10.2020
    Mr.Luigi

    Mr.Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    47
    Hallo Zusammen,

    ich wusste nicht genau wo ich es posten sollte - bei den Treffen und Veranstaltungen, in Der beste Espresso der Stadt oder bei Grundsätzliches? Jetzt bin ich hier gelandet.

    Ich trinke generell lieber Filterkaffee o.Ä., habe aber immer eine Siebträgermaschine (jetzt BFC ELA) mit einer C40 für den täglichen Latte Macchiato zu Hause. Jetzt wollte ich mir eine andere Mühle gönnen, da ich die Kurbelei mit der C40 für Espresso nicht mag.

    BEVOR ich jedoch eine Mühle (für mittle bis mittel-dunkle Röstungen) hole würde ich gerne mal ein paar gute helle Espressi probieren. Mir sind die Hellen meist nicht gelungen oder sie schmecken mir einfach nicht. Aber ich werde den Gedanken nicht los, dass sie mir ja eventuell mit einem anderen Setup oder mehr Können schmecken könnten.

    Wie komme ich am besten zu ein paar Espressi?

    Im Unterforum "Veranstaltungen, Termine und Treffen" sieht es ja im Moment eher mau aus.


    Über ein paar Tipps (auch via PM) würde ich mich freuen.

    Standort: 31683

    Gruß
     
  2. #2 Warmhalteplatte, 21.10.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Mr.Luigi und cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.430
    Zustimmungen:
    40.869
    Ich habe auf Reisen immer mal wieder in diversen Bars - auch solchen mit gutem Ruf für Helles, leider nicht in deiner Region - probiert und finde auch keinen Zugang dazu, diese „Fruchtigkeit“ schmeckt mir bei Espresso einfach nicht. Insofern muss es kein Fehler sein, dieses Thema für sich persönlich abzuhaken. Und wenn Du doch mal den Drang haben solltest, kannst Du ihn immer noch durch die Comandante kurbeln. Elektrische Mühlen für helle Röstungen gehen leider sehr schnell heftig ins Geld...
     
    Mr.Luigi gefällt das.
  4. #4 nobbi-4711, 21.10.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wenn, dann V17 in Hannover. Also Woodgrouse, die haben es ja übernommen.
     
    Mr.Luigi gefällt das.
  5. #5 jani80k, 23.10.2020
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Zu V17 muss ich auch unbedingt mal auf nen Kaffee, wenn ich in Hannover bin.
     
  6. Ainex

    Ainex Gast

    Versuche es mal im Cafe CULT in Bad Oeynhausen, der Doppio ist dort sehr lecker
     
    Mr.Luigi gefällt das.
Thema:

"hellen Espresso" testen (zwischen Hannover/Bielefeld)

Die Seite wird geladen...

"hellen Espresso" testen (zwischen Hannover/Bielefeld) - Ähnliche Themen

  1. Upgrade von der Niche für hellen und mittleren Espresso

    Upgrade von der Niche für hellen und mittleren Espresso: Hallo zusammen, ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, eine neue Mühle zu holen, da die Niche, die seit 2019 in meinem Setup ist, nur noch...
  2. Einsteigerbohne für hellen Espresso

    Einsteigerbohne für hellen Espresso: Hi, ich trinke zuhause hauptsächlich italienische dunkle Röstungen, möchte mich aber mal an etwas hellere Röstungen wagen. Gibt es...
  3. Kampf mit dem hellen Espresso

    Kampf mit dem hellen Espresso: Hallo liebe Boardies, nachdem ich mich inzwischen recht zufriedenstellend im Milieu der dunklen Röstungen zurechtfinde kämpfe ich weiterhin stark...
  4. Suche Hellen Espresso der auch mit Milch kann

    Suche Hellen Espresso der auch mit Milch kann: Hallo KNler! Ich bin auf der Suche nach einem Espresso, ob single origin oder Blend spielt zunächst keine Rolle. Er soll kräftig genug sein um...
  5. Fruchtigen, hellen, „Standard Kaffe“ gesucht

    Fruchtigen, hellen, „Standard Kaffe“ gesucht: Hi, Ich bin auf der Suche nach meinem „Standard Kaffee“ der in meiner „Standard Mühle“ immer vorrätig sein soll. Erst mal zu meinem Equipment: -...