Bezzera BZ10 kein Kesseldruck

Diskutiere Bezzera BZ10 kein Kesseldruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Was soll das denn genau für ein Flowmeter sein? Das sagt mir gar nichts. Finde es leider auch auf keiner Explosionszeichnung. wenn Deine Maschine...

  1. #21 Uno22517, 24.10.2020
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    wenn Deine Maschine eine Mengenautomaik hat, dann muss ja irgendwo der Durchfluss gemessen werden ( damit der Bezug nach der richtigen Menge beendet wird). Dafür ist das Flowmeter.
     
  2. #22 Uno22517, 24.10.2020
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    wie es aussieht, gibt es ein Problem mit der Kesselfüllung, und die Heizung scheint durchgebrannt zu sein. Könnte es sein, dass wegen der defekten Kesselfüllung der Wasserstand zu niedrig war und deswegen die Heizung abgeraucht ist...?
     
  3. #23 Uno22517, 24.10.2020
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    wie von Maro-Dado geschrieben vielleicht ein Kurzschluss in der Füllsonde. Die Idee, die mal gegen den Kessel zu messen, ist gut.
     
  4. #24 edwardza, 08.11.2020
    edwardza

    edwardza Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    wollte mal ein Feedback geben. Es war die defekte Heizung. Habe eine neue bestellt (hat leider 3 Wochen gedauert) jetzt funktioniert sie wieder :)!

    trotzdem bin ich mit den Ergebnis noch nicht so ganz zufrieden.

    Folgende Probleme habe ich jetzt:

    - Der Kesseldruck ist jetzt bei 1,5 Bar (vorher 1,3). Ich habe nichts am Pressostat verändert.
    - Der Kesseldruck wird in sehr kurzen Abständen nachreguliert. Das war vorher glaube ich nicht so. Oder ich habe nicht darauf geachtet.
    - zudem ist die Messingverbindung unter dem Überdruckventil undicht. Habe sie jetzt provisorisch mit Teflonband abgedichtet.

    upload_2020-11-8_16-26-19.jpeg

    Was kann ich statt dem Teflonband für die Verbindung nutzen?

    Ist das nach regulieren des Kesseldrucks in kurzen Abständen normal? Woran liegt das?

    Danke für Eure Hilfe!
    Eddi
     
  5. #25 Uno22517, 08.11.2020
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    Bei meiner Rocket konnte man das einstellen. Größere Hysterese und seltener schalten oder engere Hysterese und häufigere Schaltzyklen. Gubts vielleicht bei Dir auch. Oder Dein Kessel cerliert irgendwo Druck. Wie groß ist denn der Druckubtwrschied beim Schalten?
     
Thema:

Bezzera BZ10 kein Kesseldruck

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 kein Kesseldruck - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf: Hallo zusammen! Wie bei so vielen anderen hat mich bei meiner BZ10 das gleiche Problem erwischt, nämlich dass kein Brühdruck aufgebaut wird. Ich...
  2. Bezzera BZ10 / kein Druck / kein Dampf / keine Heizung

    Bezzera BZ10 / kein Druck / kein Dampf / keine Heizung: Hallo, ich bin leider noch ein Anfänger in Sachen Siebträger. Ich habe eine gebrauchte Bezzera BZ10 (BJ2011) gekauft und ein paar Problemchen....
  3. Bezzera BZ10 baut keinen Bezugsdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Bezugsdruck auf: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine BZ10 keinen Bezugsdruck mehr aufbaut und entsprechend kein Wasser mehr aus der Brühgruppe kommt....
  4. Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf: Hallo zusammen Seit zwei Tagen baut meine 3 jährige BZ10 keinen Druck mehr im Kessel auf. Wenn ich die Maschine einschalte, startet die Heizung...
  5. Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck

    Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck: Hallo zusammen, also nachdem ich dieses tolle Forum durchstöbert habe, dachte ich, ich hätte mein Problem (kein Kesseldruch, Manometer 0; kein...