keine Heißwasserausgabe bei carimali Tema

Diskutiere keine Heißwasserausgabe bei carimali Tema im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir als Rookey eine gebrauchte Carimali Tema BJ 2004 gekauft und habe dazu 3 Fragen: Wenn ich den Heiwasserausgabeknopf...

  1. #1 Ingo_carimali Tema, 09.11.2020
    Ingo_carimali Tema

    Ingo_carimali Tema Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir als Rookey eine gebrauchte Carimali Tema BJ 2004 gekauft und habe dazu 3 Fragen:

    Wenn ich den Heiwasserausgabeknopf betätige passiert gar nichts, was könnte das sein? Heizen tut sie und die Kaffeezubereitung funktioniert auch wenn auch noch nicht optimal.

    Die linke Dampfausgabe ist deutlich schwächer als die rechte,, was könnte das sein gibt es da ein Ventil oder muss ich den Schalter samt mitnehmer neu junstieren?

    Das untere display zeigt in der oberen Reihe nur schwarze Vierecke sonst nix, ist das Display kaputte oder ist das -hoffentlich nicht - die Elektronik.

    Bin neu hier aber werde meine Erfahrungen dann auch hier posten.

    Vielen Dank für eure Tipps

    BG Ingo
     
  2. #2 Londoner, 09.11.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    Soweit mir bekannt wird bei der Tema die Heißwasserdüse über ein Magnetventil gesteuert.
    Daher würde ich einmal prüfen, ob beim Betätigen des Heißwasserknopfes Spannung am Magnetventil ankommt.
    Wenn ja, funktioniert die Spule des Ventils?
    Wenn ja, mag es an einem verkalkten Ventil oder an einer verkalkten Zuleitung vom Kessel liegen = aufschrauben und reinigen.
    Wenn Spannung ankommt und die Spule nicht schaltet, mag diese defekt sein. Die Spule kriegt man in der Regel auch einzeln.
    Wenn beim Betätigen des Knopfes gar keine Spannung am Ventil ankommt, muss der Fehler weiter vorne liegen....Elektronik?
    Schalter funktioniert nicht?
    o.ä.
     
    langbein gefällt das.
  3. #3 Ingo_carimali Tema, 09.11.2020
    Ingo_carimali Tema

    Ingo_carimali Tema Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lpndoner,

    danke für die Tips, werde mal Messen, hoffe es liegt an dem Ventil. Werde zurückmelden ob es damit erledigt ist.
    BG Ingo
     
Thema:

keine Heißwasserausgabe bei carimali Tema

Die Seite wird geladen...

keine Heißwasserausgabe bei carimali Tema - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Niveau O.K, Kesseldruck O.K.: aber keine Heißwasserausgabe ?

    [Gelöst] Niveau O.K, Kesseldruck O.K.: aber keine Heißwasserausgabe ?: Hallo liebes Forum, wer kann mir bitte erklären, warum keine Wasserausgabe möglich ist, auch wenn das Niveau und Kesseldruck in Ordnung sind?...
  2. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  3. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  4. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...
  5. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...