Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Sagt doch mal: KENIA Neeeeeeeiiiiiinnnnnnnnn, ich habe ihn um 2 Tage verpasst...

  1. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Neeeeeeeiiiiiinnnnnnnnn, ich habe ihn um 2 Tage verpasst...
     
  2. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Keine Sorge, der ist noch ne Weile verfügbar!
     
    osugi gefällt das.
  3. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Hatte heute das erste Mal den coffeesugarsexmagic in der Mühle. Bin sehr überzeugt von ihm, habe direkt beim ersten Mal einen vernünftigen Bezug geschafft. Klassisch with a twist ist meine Einschätzung. Schokoladig, nussig, vollmundig, aber auch eine dezente Süße & Fruchtigkeit. Mein Lieblings-Blend bis jetzt auf meiner (noch recht kurzen) Kaffee-Reise. Und die RHCP-Referenz freut auch ;)
     
    Oblator gefällt das.
  4. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Yeah! Mal wieder einer der die RHCP Referenz erkennt!
     
  5. #605 whereiscrumble, 12.11.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    ist demnächst der Cascara wieder verfügbar @Oblator ?
     
    C-a-f-f-e-e gefällt das.
  6. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Na, haben Eure Kinder auch schon angefangen Wunschzettel zu schreiben? Das hier steht wahrscheinlich noch auf keinem - sollte es aber: Unsere Kaffeetüten für Kinder sehen nicht nur supergut aus, sondern wir spenden für jedes verkaufte Set 3,-€ an bedürftige Kinder in Anbauländern (durch die Organisation
    ARTHELPS)
     
    summa4ever und whereiscrumble gefällt das.
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    @Oblator
    Hi,

    wie bereitet ihr den den Mango Spring zu ?
     
  8. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Filter oder Espresso?
     
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Filter
     
  10. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    8g auf 280ml bei 90°C. Rühren beim Blooming und kein Stirring am Ende. Dauer ca 3 Minuten
     
    Cairns gefällt das.
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Super , danke
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    8g oder18g?:oops:
     
    whereiscrumble und Warmhalteplatte gefällt das.
  13. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Äh, sorry! 28g auf 300ml. Keine Ahnung was ich da vorhin geschrieben habe....
     
    Babalou und flatulenzio gefällt das.
  14. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Hast ihn schon getrunken?
     
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    ja habe ich hatte jetzt 21 klicks ,Brew ratio 1:16:oops: gelaufen ist er vielleicht so bei 2min 15
    Ich hätte hier vielleicht noch mal reinschauen sollen.
    ist aber irgendwie weniger fruchtig gewesen, aber trotzdem sehr kräftig.etwas bitter

    habe ihn jetzt ganz genau bei 20 Klicks, mit 28 g und 300 ml Wasser(90c°) gemacht, kam sogar auf 3 Minuten. Er ist wieder sehr kräftig wie ich finde das bittere ist weg, frucht /mango ist eher deutlich im Hintergrund
     
  16. #616 whereiscrumble, 17.11.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Ich werde ihn auch mal testen. Aber erst wenn es den Cascara wieder gibt :D

    Die b-a sind vielleicht auch nicht ideal. Versuche mal 20g für 300ml, bei 94 Grad und 21 Klicks.
     
    Senftl, Cairns und Oblator gefällt das.
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    danke dir, das werde ich mal testen
     
    Senftl, Oblator und whereiscrumble gefällt das.
  18. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Ist wahrscheinlich ein guter Tipp @whereiscrumble weiss was er tut ;-)
    Dafür gibts auch bald wieder frischen Cascara aus Panama...
     
    C-a-f-f-e-e, Cairns und whereiscrumble gefällt das.
  19. #619 Americano, 17.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2020
    Americano

    Americano Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    109
    Ich habe gerade den CoffeeSugarSexMagic in der Mühle. Echt sau lecker! Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass dort 20% Robusta enthalten ist und dachte beim ersten Espresso, dass er ein wenig nach Italien schmeckt. Nun weiß ich auch warum :) Mir ist nur aufgefallen, dass er etwas unter Ratio 1:2 bezogen werden muss, damit er nicht im FlatWhite zu sehr unter geht. Wie bezieht ihr ihn denn so?
     
    Ondra gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Jetzt ist er nicht mehr ganz so extrem kräftig.Geht jetzt mehr in Richtung was mit beerenfrüchte , auch etwas Zimt.
     

    Anhänge:

    Senftl und whereiscrumble gefällt das.
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  3. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  4. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  5. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...