Vorteile getrennter Mühlen für Filterkaffee und Espresso

Diskutiere Vorteile getrennter Mühlen für Filterkaffee und Espresso im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe momentan eine Graef CM800, welche ich nachdem meine Siebträgermaschine vor längerer Zeit den Geist aufgegeben hat, für Brühkaffee...

  1. #1 Sandrine, 17.11.2020
    Sandrine

    Sandrine Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe momentan eine Graef CM800, welche ich nachdem meine Siebträgermaschine vor längerer Zeit den Geist aufgegeben hat, für Brühkaffee verschiedener Art (Filter, French Press, Aeropress) benutze. Nun habe ich wieder eine Siebträgermaschine und frage mich, ob ich mir für Filter-/Brühkaffee eine neue Mühle anschaffe, da die Graef für Espresso recht gut sein soll. Oder wäre es ausreichend, eine Mühle für beides zu benutzen? Ich tendiere zur Baratza Encore, da sie nicht zu teuer ist, aber trotzdem solide wirkt. Ich benötige nun Argumente für eine zweite Mühle, da diese natürlich Platz wegnimmt und mein Freund von einem weiteren "nutzlosen" Gerät in der Küche nicht begeistert wäre.
     
  2. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    223
    Mit speeziellen Mühlen für Brühlkaffee hast du weniger Fines. Warum nicht einfach eine kompakte Handmühle für Filter? Beispielsweise eine 1zpresso q2?
     
  3. #3 Warmhalteplatte, 17.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Die Graef ist nicht das Gelbe vom Ei. Für Espresso ok, für Brühkaffee suboptimal. Die Encore wäre nicht meine erste Wahl. Da würde ich noch ein paar Euro drauflegen und die Referenz in der Preisklasse bis ca. 200 Euro kaufen (Commandante). Falls es elektrisch sein muß, würde ich als Alternative zur Encore die Tchibo-Mühle für 70 Euro genauer ansehen.
     
    Oldenborough, KJulez, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Vorteile getrennter Mühlen für Filterkaffee und Espresso

Die Seite wird geladen...

Vorteile getrennter Mühlen für Filterkaffee und Espresso - Ähnliche Themen

  1. Vorteile flacher Mahlscheiben gegenüber Comandante bei Filter?

    Vorteile flacher Mahlscheiben gegenüber Comandante bei Filter?: Liebe KN´ler, zu folgendem Thema würde mich Eure Erfahrungen interessieren: Ich trinke derzeit vorwiegend Filterkaffee als Handaufguss. Mit...
  2. Vorteile einer Mühle >1.000€

    Vorteile einer Mühle >1.000€: Meist - aber nicht immer - gilt der Grundsatz, dass ein höherer Preis eine höhere Leistung/Qualität rechtfertigt. Beim Upgrade der Bezzera BZ10...
  3. Kupfer- oder Edelstahlkesseln – Vorteile? Nachteile? Was ist besser?

    Kupfer- oder Edelstahlkesseln – Vorteile? Nachteile? Was ist besser?: Liebe Kaffe-Liebhaberinnen und -liebhaber, Frage eines Siebträger-Novizen: was ist "besser" – Kupfer- oder Edelstahlkesseln? Vorteile? Nachteile?...
  4. Vorteile/Nachteile Einwandig - Doppelwandig?

    Vorteile/Nachteile Einwandig - Doppelwandig?: Guten Tag zusammen, Ich wollte mal fragen wo die Unterschiede zwischen Einwandigen und Doppelwabdigen Siebträgern liegt? Natürlich außer das...
  5. vorteile ein handhebelmaschine

    vorteile ein handhebelmaschine: kann mir jemand die vorteile einer handhebelmaschine wie einer zacconi riviera sagen? mir viele nur die unendliche haltbarkeit und schönheit ein....