Faema e61 bei "Babylon Berlin" ??

Diskutiere Faema e61 bei "Babylon Berlin" ?? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Kaffeefreunde, ist euch in der neuen Staffel von "Babylon Berlin" auch aufgefallen, dass man im Kaffeehaus der Zwanziger Jahre anscheinend...

  1. #1 Bohnenböller, 19.11.2020
    Bohnenböller

    Bohnenböller Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Liebe Kaffeefreunde,
    ist euch in der neuen Staffel von "Babylon Berlin" auch aufgefallen, dass man im Kaffeehaus der Zwanziger Jahre anscheinend Espresso aus einer Faema genoss? Oder was ist das für eine Maschine?
    Staffel 3, Episode 19, Min. 25:26.
    Ich hänge mal die Standbilder an - schaut euch den Hintergrund an! :) Schnappschuss00001.jpg Schnappschuss00002.jpg
     
    nothing else matters, S.Bresseau, Piezo und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 19.11.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Oh ja, in den Zwanzigern war Berlin seiner Zeit weit voraus ...
     
    nothing else matters, infusione, Piezo und 5 anderen gefällt das.
  3. #3 kkcologne, 19.11.2020
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Requisiten kosten halt - eine authentische aus der Zeit hätte wohl das Budget gesprengt. Auch eine als Dummy nachzubauen wäre sicher deutlich teurer gekommen, als eine neuere zu leihen/mieten. Falls so ein Ding nicht eh in irgendeinem Lager in oder um Babelsberg auf ein paar derartige Einsätze wartet. Immerhin haben sie keinen Jura-Vollautomaten hingestellt... :D
     
    nothing else matters gefällt das.
  4. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Produkt Placement in einer Serie die vor hundert Jahren spielt ist schon nicht so einfach.
     
    nothing else matters gefällt das.
  5. #5 Tschörgen, 20.11.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Blöd wird es erst wenn er in der Serie auf Starbuckisch zur Bedienung sagen würde:

    Hi, ich bin Alfred und ich hätte bitte gerne einen to go triple grande half decaf
    two pumps of white mokka sirup soy milk and extra whipped cream not so hot double mokka macchiato.

    Dann wäre es wirklich Schleichwerbung. :D
     
    nothing else matters, kkcologne und Pappi gefällt das.
  6. #6 Milchschaum, 20.11.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Du kennst dich aber aus :D;);) ich musste mir das 2 mal durchlesen um es überhaupt zu verstehen......oder waren es 3 mal ?
     
  8. #8 Tschörgen, 20.11.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Ja. Ich war einmal im Leben im Starbucks. Das war 1999 in NY. Das war der erste und letze Kaffee dort und auch der teuerste. Ein einschneidendes Erlebnis. Danach habe ich mir einen Siebträger angeschafft. Danke Starbucks!
     
    S.Bresseau und Pappi gefällt das.
  9. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    245
    mich würde einfach so interessieren, ob jemand ein Bild von einer Maschine hätte, die in die Zeit, sprich ins Kaffeehaus gepasst hätte?
     
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Das erinnert mich an mein erst eund letzte Mal in Starbucks. In Manila genauer genommen in Greenhills (ich glaub ~2001). Auch bei mir ein einschneidendes Erlebnis....
     
    Tschörgen gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    schau mal hier:

    La Pavoni Museum : La Pavoni
     
  12. #12 kkcologne, 20.11.2020
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Du hast das verstanden? :confused:
     
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Sach nur Ruhrpott
     
  14. #14 kkcologne, 20.11.2020
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Ich war noch nie in einem Starfucks - und es zieht mich auch nichts in einen hinein.
    Ich möchte nicht erst ein Quiz bestreiten müssen, bevor ich einen Kaffee bekomme...
     
    Pappi gefällt das.
Thema:

Faema e61 bei "Babylon Berlin" ??

Die Seite wird geladen...

Faema e61 bei "Babylon Berlin" ?? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  3. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  4. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  5. Faema E61 Legend 2-gruppig

    Faema E61 Legend 2-gruppig: Hallo zusammen, ich habe eine 2-gruppige Faema E61 Legend 230V und 4300 Watt. Darf die in einen normalen Haushalt Stromstecker rein? Wenn ja kann...