Titus Nautilus Grinder

Diskutiere Titus Nautilus Grinder im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn es Leute im Raum Göttingen gibt die die Nautilus als Filtermühle testen oder vergleichen wollen kann ich Räumlichkeiten zur Verfügung...

  1. Lungi

    Lungi Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    50
    Wenn es Leute im Raum Göttingen gibt die die Nautilus als Filtermühle testen oder vergleichen wollen kann ich Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Nautilus ist bestellt und findet hoffentlich schnell den Weg zu uns nach Hause.
     
    balolevi, Tobzen, Tobi84 und 11 anderen gefällt das.
  2. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1.109
    Wow.. mit sehr großem Vergnügen ;) Ein Test würde ich nicht ablehnen. (falls bessere und sichere Zeiten wiederkehren, versteht sich!)
     
  3. #103 cbr-ps, 07.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Sehr cool, was für Scheiben hast Du geordert, Anwendung für Espresso oder Brühkaffee? Bin interessiert und kann meine Lagom SSP und Kinu M68 als Vergleichsmühle anbieten. Bis zu ca. acht Menschen könnte ich in KS auch in unserem Wintergarten um die Strega versammeln, wenn es mal wieder einigermassen entspannt möglich sein sollte.
     
    Zuvca, ryk, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  4. Lungi

    Lungi Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    50
    Es sind die Filterscheiben SSP MK pre 2015.
    Werde evtl noch die Italostyle Scheiben mal ordern, wobei ich nicht weiß ob die schon verfügbar sind. Wir trinken relativ wenig Espresso und wenn dann auch eher mittlere und dunklere Röstungen.
    Für wirklich Helle Röstungen fehlt mir auch die Passende Maschine zur Zubereitung.

    Bei mir wären es auch die privaten Räumlichkeiten, hätte aber auch kein Problem mit der Mühle nach Kassel zu fahren.
    Soweit es die Coronalage denn wieder zuläßt versteht sich.

    Gruß Thorsten
     
    Oldenborough und cbr-ps gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    perfekt, unser Anforderungsprofil scheint sehr ähnlich zu sein. Bei mir kommt die Lagom aktuell nur für vornehmlich hellen Brühkaffee zum Einsatz, den gemässigt dunklen Espresso kurbel ich durch die Kinu M68, für Unterwegs kommt dann die Comandante für alles zum Einsatz.
     
    Lungi und Oldenborough gefällt das.
  6. #106 nikkfuchs, 07.11.2020
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Gratuliere! Ich warte eigentlich die ganze Zeit schon darauf, daß es mit dem Verkauf los geht, lt. Instagram ist der ja noch nicht gestartet. Wie hast du deine geordert?
     
    Lungi gefällt das.
  7. Lungi

    Lungi Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    50
    Habe per Email bestellt. Nach einem sehr netten Telefonat.
     
    Guldenschlucht, Senftl, der Zirkel und 2 anderen gefällt das.
  8. #108 der Zirkel, 08.11.2020
    der Zirkel

    der Zirkel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    73
    Ich sag es ja immer wieder: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Viel Spaß mit der hoffentlich schnell eintrudelnden Mühle.
    Irgendwie juckt es in den Fingern.:rolleyes:
     
    Guldenschlucht und Lungi gefällt das.
  9. Lungi

    Lungi Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    50
    Heute stand der Packetbote mit einem schönem Päckchen vor der Tür.


    Die Mühle war hervorragend verpackt.


    Ich habe die Mühle provisorisch aufgebaut und in Betrieb genommen.


    Das Wochenende wird vermutlich sehr Koffein lastig.

    Die Haptik und Verarbeitung der Mühle ist sehr hochwertig. Netzteil verschwindet die Tage noch im Schrank. Beim Drücker bin ich mir noch nicht sicher ob ich ihn als Fußtaster umsetze oder doch auf eine smarte Lösung setze.

    Die ersten paar Brews waren schon sehr lecker. Gern teile ich meine Eindrücke mit Bildern, sollte hierzu Interesse bestehen.

    Gruß Thorsten

    PS: Die Bohnen im Glas werden nicht getrunken. Ist der Deckofreude meiner Frau geschuldet.
     
    der Zirkel, st. k.aus, rogerlu und 21 anderen gefällt das.
  10. #110 Rockandroll666, 20.11.2020
    Rockandroll666

    Rockandroll666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    148
    Geilo! Schaut nach einem klasse Weekend aus! Ich würde an Deiner Stelle das erste Foto noch blurren oder weglassen. Da ist Adresse etc. ersichtlich.
     
    yoshi005 und Lungi gefällt das.
  11. Lungi

    Lungi Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    50
    Danke
     
  12. filtus

    filtus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    194
    Wurde die etwas zum Thema einmahlen gesagt? Mach mich gerade schlau. SSP ist kein Fan von Reis und schlägt 5-10 Kilo Kaffee vor....
     
    Lungi gefällt das.
  13. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    Ich dachte 3-5, aber vielleicht auch abhängig von der Scheibengröße.
     
  14. #114 cbr-ps, 20.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Sowas mache ich nicht, ich lege einfach los und lebe damit, dass die Ergebnisse anfangs etwas driften. Trinkbar ist das allemal, da verschwende ich keine Zeit und Bohnen mit Einmahlen.
     
    nalye, rogerlu, Lungi und 6 anderen gefällt das.
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Das ging ja super schnell. Freue mich darauf hoffentlich im nächsten Jahr mal eine gemeinsame Testsession gegen die Lagom zu machen.
     
  16. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1.109
    H.S.L sagt mal 3 bis 5., mal 5 bis10, aber eins ist Sicher, die Performance ändert sich nach ein Paar Kilo.
    @Lungi, sehr geil! Viel Spaß!
     
    Silas und phaad gefällt das.
  17. #117 Brew Springsteen, 20.11.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Senftl gefällt das.
  18. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Viel Spaß mit der Mühle.
    Das Netzteil ist das rote im Hintergrund richtig?
    Ich finde es fast ein wenig schade, dass Frank das Titus-Logo aus dem Fuß genommen hat. Das hatte was.
     
    Lemmy39 gefällt das.
  19. #119 yoshi005, 21.11.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
    Ich finde es ohne Logo,schöner. Das kannst Du aber mit Sicherheit konfigurieren.
     
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Je häufiger ich sie sehe, desto besser gefällt sie mir. Gerade in schwarz. Das Logo vermisse ich etwas, aber so geht es auch. Nicht so sicher bin ich mir mit der Becherhalterung. Finde die super, aber den Klopfer finde ich auch genial.
     
Thema:

Titus Nautilus Grinder

Die Seite wird geladen...

Titus Nautilus Grinder - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Titus Nautilus | 98mm SSP HU | Full DLC Plated

    Titus Nautilus | 98mm SSP HU | Full DLC Plated: Liebe KNler, wer kennt das nicht? Die Mühlen stapeln sich schon über- und untereinander. Auf 1m² Kaffeecke steht bereits 700kg Equipment und...
  2. [Erledigt] Verkauf Titus Nautilus

    Verkauf Titus Nautilus: Guten Tag, ich biete meine im Oktober 2022 erworbene Nautilus an, weil für 2 große Mühlen + Siebträgermaschine auf Dauer einfach kein Platz ist...
  3. [Maschinen] Tausche Titus Nautilus mit Equipment gegen Weber EG-1

    Tausche Titus Nautilus mit Equipment gegen Weber EG-1: Hallo, ich habe ca. vor einem Jahr die schwarze Titus Nautilus mit Espresso und Filter Scheiben gekauft. Die Filterscheiben kaum (max. 1 kg)...
  4. [Verkauft] Titus Nautilus SSP Brewing

    Titus Nautilus SSP Brewing: Ich verkaufe meine Nautilus in weiß mit den Brewing Mahlscheiben. Gekauft hatte ich sie bei Titus in 11/21 zunächst mit den HU Mahlscheiben, bin...
  5. [Erledigt] Monolith Flat Max, Titus Nautilus, P100

    Monolith Flat Max, Titus Nautilus, P100: Bin auf der Suche nach einer Mühle mit 98mm Scheiben. Momentan Ausschließlich für Filter. Gerne ein Flat Max mit Shuriken CR od. LM. Alternativ...