Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und sowas stellen die erst fest, wenn die Teile schon unterwegs sind? Kaum zu glauben so was. Bin gespannt, wie lange sich die Interessenten noch...

  1. #501 DerFrank, 02.11.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    816
    Und sowas stellen die erst fest, wenn die Teile schon unterwegs sind? Kaum zu glauben so was. Bin gespannt, wie lange sich die Interessenten noch gedulden, bevor sie sich abwenden.
     
  2. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Wie gesagt, wir brauchen nicht mutmaßen ohne Details, aber bzgl. der Geduld bin ich bei dir...
     
    Tobzen, DennyCrane und DerFrank gefällt das.
  3. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Zum Thema Geduld... Nachdem ich keine Informationen bekommen konnte, ob das eine Sache von Wochen oder Monaten ist, bin ich jetzt von meiner Bestellung zurückgetreten. Muss wohl jemand anders die Fragen des Forums zur Maschine beantworten, sorry folks!
     
    ok592, Tobzen und Enzzos gefällt das.
  4. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    747
    Schade.
    Hast schon ne Alternative?
    Aber vielleicht ist sie ja doch in ein paar Wochen vorrätig, dann schlägst zu.
    Finde die Maschine optisch und technisch sehr ansprechend.

    :)
     
  5. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    LMLM!
     
  6. #506 Dale B. Cooper, 03.11.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    ist auf jeden Fall die beste Basis, um sich daraus mal ne richtig gute Espressomaschine zu bauen. :)
     
    Wombatino, Silas und cbr-ps gefällt das.
  7. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    OT: Ich find die kleinen versteckten Spitzen, dass die LMLM im Original-Zustand keine richtig gute Espressomaschine ist, immer sehr erheiternd. :D
    Aber klar, man kann sie als Basis für eine richtig richtig gute Espressomaschine benutzen. :)

    On Topic: Sehr schade, aber verständlich, dass du abgesprungen bist, @spy0r . War ja damals auch durchaus interessiert und hätte gerne erfahren, wie die Maschine hier so abschneidet.
     
  8. #508 horstman, 03.11.2020
    horstman

    horstman Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    168
    Das spricht tatsächlich gegen diese Maschine. Hatte mal eine Steel PID (Variante mit Boiler) überholt, da sah es ähnlich schrecklich aus und die hier ist noch schlimmer. Und so schwierig ist es nicht, eine vernünftige Lösung für dieses "Problem" zu finden (keine Angst, bin vom Fach: ich kann das beurteilen).
     
    Karl Raab gefällt das.
  9. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    747
    Gute Wahl.

    :)
     
    spy0r gefällt das.
  10. #510 DennyCrane, 09.11.2020
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    Laut meinem Händler wurden die ersten Maschinen heute an den Einzelhandel versendet... Es ist aber wohl (angebl. corona bedingt) ein ziemliches durcheinander. Es kommt wohl auch nicht ein LKW vollgepackt mit Mashinen und Zubehör aus Spanien sondern es gibt mehrere Collis die seperat versendet werden, warum auch immer.
    Von Fehlteilen oder ähnlichem wusste er nichts.
    Aber das wichtigste: Die Auslieferung ist wohl angelaufen. Abwarten und Kaffee trinken :)
    (Achtung: Alles hörensagen)
     
    rebecmeer und Zuvca gefällt das.
  11. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Für meine im Sept. bestellte Baby T Plus wurde Anfang Okt. ein konkreter Verladetermin und damit quasi auch Liefertermin mitgeteilt. Dieser wurde um 3 (!) Tage überschritten. Verladung Barcelona heute statt letzten Dienstag.
    Falls es Probleme gab - sie scheinen behoben.
     
    spy0r gefällt das.
  12. #512 Rodelski, 21.11.2020
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Hallo, ich bin selber auf der Suche nach einer neuen Siebträger Maschine und bin sehr angetan an der Baby t plus .Ich kann euch zur Info geben das laut espressopool ab nächster Woche die ersten ascaso Baby T plus Maschine das Lager verlassen und zu den Händler verschickt werden .Hat von euch jemand eine T plus vorbestellt ? Lg Marco
     
    Zuvca gefällt das.
  13. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Diese Info hab ich irgendwie schon öfter gehört, aber evtl. stimmt sie ja irgendwann auch mal!
     
    ok592 gefällt das.
  14. #514 Rodelski, 22.11.2020
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Hatte bei meinem Händler angefragt wegen den Höheren Füßen und er hat sich schlau gemacht .Es wird sie nicht Original geben aber es geht zwecks Fest/Abwasser auch mit den Originalen die im Lieferumfang vorhanden sind .Lg
     
  15. #515 Rodelski, 24.11.2020
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Was meint ihr zu der Aussparung für den Wassertank ?Bei Tank Benutzung super aber bei Festwasser Anschluss nicht unbedingt schön .Da könnte man doch einen schönen Deckel (zb magnetisch) in der passenden Farbe bauen .Was meint ihr ?
     

    Anhänge:

  16. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    So praktisch der seitliche Wassertank ist, so unschön ist er aber auch. Ich würde bei Festwasseranschluss auf jeden Fall etwas bauen, falls das noch relevant wäre ;-)
     
    Rodelski gefällt das.
  17. #517 DerFrank, 24.11.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    816
    @Rodelski, hast Du die Maschine bekommen? Wenn ja, schildere doch bitte Deine ersten Eindrücke. Interessiere mich ebenfalls für die Baby T
     
  18. #518 Rodelski, 24.11.2020
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Hallo, ich habe noch keine bekomme mache mir aber sehr viel Gedanken
     
  19. #519 Rodelski, 24.11.2020
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Die RAL Farbe für die schwarze Maschine lautet RAL9005 .:) Falls es interessant wäre für den Deckel
     
  20. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Die erste meiner bestellten Baby T Plus wird heute ab HH versendet. Hallelujah :)
     
    Enzzos, a1exandros, Rodelski und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Baby T plus Geräusche

    Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...