Gaggia Classic - Kein Wasser aus Brühgruppe

Diskutiere Gaggia Classic - Kein Wasser aus Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, erstmal tolles Forum. Ich habe mich angemeldet weil ich Probleme mit einer Gaggia Classic habe. Und zwar kommt kein Wasser aus...

  1. #1 profilneurose, 22.11.2020
    profilneurose

    profilneurose Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal tolles Forum.
    Ich habe mich angemeldet weil ich Probleme mit einer Gaggia Classic habe.

    Und zwar kommt kein Wasser aus der Brühgruppe. Auf der rechten Seite des Dampfstrahls hingegen schon.
    Was ich bisher gemacht habe:
    - Kalkreiniger ins System gegeben.
    - Brühkopf demontiert der ziemlich zugeschmockt war. Habe einen neuen aus Messing hier würde ich aber erst verbauen wollen wenn überhaupt mal Wasser durchkommt.
    - Duschsieb und Verteiler sind demontiert trotzdem kommt kein Wasser durch. Es pumpt und rattert aber nix passiert.
    Bin etwas ratlos. Vielleicht habt ihr ja einen Rat.
     
  2. #2 S.Bresseau, 22.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Gesucht hast du noch nicht, oder?

    Die Heiligen Drei Suchwörter der Classicthreads lauten:

    Powerentkalkung
    *Kreis*laufentkalkung
    Amidosulfonsäure
     
  3. #3 profilneurose, 22.11.2020
    profilneurose

    profilneurose Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Muss zugeben das mich die Infos etwas erschlagen. Wo finde ich etwas zu Classic Powerentkalkung?
     
  4. #4 S.Bresseau, 22.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Hmmm.... Indem du das Suchwort in das dafür vorgesehene Feld einträgst?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Ist das noch sinnvoll, wenn die Maschine ehr schon halb zerlegt ist, oder kann dann nicht gleich teileweise mit Amidosulfonsäure entkalkt werden?

    Dann kann man sich auch Experimente mit dem alten kessel sparen und gleich den neuen einbauen. Wenn alles sauber ist, wird da schon Wasser kommen.
     
  6. #6 S.Bresseau, 22.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Einfach die Threads lesen. Man muss nicht, wenn hundertmal dasselbe geschrieben wurde, den 101. Thread damit füllen.
     
  7. #7 profilneurose, 22.11.2020
    profilneurose

    profilneurose Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Bin schon einen Schritt weiter mit der Powerentkalkung. Jetzt tut sich was bzw. Wasser kommt.
    Zwischenfrage: Bei demontierter Brüheinheit kommt da nur durch einen Strahl Wasser? Das ist derzeit bei mir so. Also nur Links läuft es.
     
  8. #8 S.Bresseau, 22.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Wieviele Bohrungen siehst du auf der rechten Seite, aus denen Wasser rauskommen könnte?
     
    CT2003 gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic - Kein Wasser aus Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - Kein Wasser aus Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic zieht kein Wasser

    Gaggia Classic zieht kein Wasser: Hallo zusmmen, seit kurzer Zeit gibt unsere Gaggia Classic kein Wasser, wenn man ihn über die normale Kaffeetaste beziehen möchte. Drückt man...
  2. Gaggia Classic - kein Durchlauf

    Gaggia Classic - kein Durchlauf: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine alte Gaggia Classic (übrigens von Profitec, die haben wohl anfangs diese...
  3. Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort

    Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viele hilfreiche Anregungen mitnehmen können. Nun habe ich allerdings eine...
  4. Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr

    Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr: Hallo, gerade habe ich ein ulkiges Problem. Meine Gaggia Classic ist schon ziemlich alt, ca 12 Jahre oder so. Da wir recht kalkiges Wasser haben,...
  5. Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen

    Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen: Servus zammen! Ich hab hier eine Gaggia Classic rumstehen (Version mit Magnetventil) die sich teilweise komisch verhält. Wenn ich sie anmache...