RIP: Rancilio Silvia: Wer wird der Nachfolger?

Diskutiere RIP: Rancilio Silvia: Wer wird der Nachfolger? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Quickmill Silvano oder Expobar Brewtus IV. Größere Gegensätze gibt es kaum :) Klassischer Kessel fürs Brühen und TB zum Schäumen in einem sehr gut...

  1. #41 S.Bresseau, 23.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.209
    Zustimmungen:
    14.012
    Größere Gegensätze gibt es kaum :)
    Klassischer Kessel fürs Brühen und TB zum Schäumen in einem sehr gut durchdachten Gesamtkonzept, vs. E61 Dualboiler. Wobei der/die Brewtus für den Preis wohl wirklich gut sein soll.
    Ich werf einfach nochmal die DC Mini in den Ring. Bis aufs exotische Siebformat gibt's kaum Grund zum Meckern, vom Druckminderer der gepimpten "+"-Modelle mal abgesehen. Der ließe sich aber ggfs. durch den QM Dämpfer ersetzen.
     
  2. #42 Cappu_Tom, 23.11.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Link funktioniert.
     
    Heisswasserhedonist gefällt das.
  3. Doktor

    Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Finde die Maschine nicht...und wenn ich so n Ding kaufe, möchte ich es nicht gleich als erstes umbauen...liest sich so ;)
     
  4. #44 S.Bresseau, 23.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.209
    Zustimmungen:
    14.012
    So schwer zu verstehen, oder habe ich mich so unverständlich ausgedrückt?

    Von vorne: Infos zur "dem Ding" gibt es, wie zu fast allen Maschinen, hier im Forum und im Wiki mehr als genug. Kompakt, trotzdem Dualboiler, schnell einsatzbereit, leicht zu bedienen. Die Maschine gibt es aber wie gesagt nur noch GEBRAUCHT.
    Und: WENN der Druckminderer verbaut ist UND er kaputt geht, DANN kann man ihn ggfs ersetzen.
     
  5. #45 Heisswasserhedonist, 23.11.2020
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    124
    Ich übersetze mal:
    DC Mini ist Dalla Corte Mini.
     
  6. #46 cbr-ps, 23.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    Müsstest Du nicht, es gibt einen im Kaffeenetz aktiven Händler, der die schon fertig gepimpt verkauft hat.
    Aber das ist Geschichte, die Maschine hat Dalla Corte aus dem Programm genommen zugunsten der doppelt so teuren Studio:(
     
  7. #47 S.Bresseau, 23.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.209
    Zustimmungen:
    14.012
    Gib mal DC Mini im Wiki ein, und hier im Forum spuckt die Suche annähernd 200 Treffer aus.
    Man muss sie wohl überhaupt nicht pimpen. Jedenfalls nicht mit dem verwendeten Druckregler. Den hatte ich mir auch verbaut, und wie andere habe ich damit Probleme bekommen.
     
  8. Doktor

    Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    So..nur mal für das Protokoll: Ich habe mir eine ECM Synchronika geholt. Konnte den Händler auf 2500€ "runterhandeln".
    Nach einer Woche Benutzung kann ich auch berichten, dass die Aufwärmzeit gar nicht so schlimm ist wie vermutet...Das Ding ist ist wirklich nach 15 Minuten Einsatzbereit. Bin echt überrascht!
     
Thema:

RIP: Rancilio Silvia: Wer wird der Nachfolger?

Die Seite wird geladen...

RIP: Rancilio Silvia: Wer wird der Nachfolger? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  2. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  3. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  4. Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld

    Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld: Einige Zeit darum herumgeschlichen, konnte die Vernunft schließlich mit einem spontanen Ablenkungsmanöver überrumpelt werden ; und nun steht die...
  5. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...