Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich kenne nur die Walz aus der Pfalz. HaPe Briegel. Das waren doch die Tramps vun de Palz? :D

  1. #24601 Augschburger, 20.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Das waren doch die Tramps vun de Palz? :D
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Giulianis grandioser Auftritt passt ja auch gerade zum Thema Haare färben.:D
     
    flatulenzio gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Sitz grad in der S- Bahn zurück nach München, steigen zwei Security- Gelbwesten der Bahn ein und kontrollieren die Fahrscheine, beide völlig ohne Masken, nachdem die Durchsage in Dauerschleife bittet, „an die Mund- Nasenbedeckung, auch an Bahnhöfen“ zu denken.
    Wie bescheuert und grotesk, da wundert einem nichts mehr, auch dass wir dies hier nicht zügig in den Griff bekommen.
     
    flatulenzio und blu gefällt das.
  4. #24604 Augschburger, 20.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Die haben ja auch nach dem Kindergarten die Ausbildung abgebrochen. o_O
     
    NiTo gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Wohl Schwarzärgern anstelle Schwarzfahren! :cool:
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    "Schwarzfahren" und "Schwarzärgern" hat mich jetzt neugierig gemacht. Falls es wen interessiert:

    Ist 'Schwarzfahren' rassistisch?
    Eric Fuß von der Universität Leipzig erklärt, dass der Begriff nach weit verbreiteter Auffassung auf den jiddischen Ausdruck „shvarts“ für „Armut“ zurückgeht. „Schwarzfahrer sind demnach diejenigen, die sich kein Ticket leisten können.“


    Woher kommen die Redewendungen "gelb vor Neid" und "sich schwarz ärgern"?
    Ärgert sich jemand tatsächlich schwarz, bedeutet dies, dass er sich fast zu Tode ärgert. Die Redeart, die seit dem späten 18. Jahrhundert auch literarisch verwendet wird, ist eine Redewendung für den Verfärbungszustand eines Toten.
     
    blu und silverhour gefällt das.
  7. #24607 silverhour, 21.11.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Na, dann warten wir doch mal ab, bis sich jemand die Mühle des Recherchierens nicht macht und die Redewendungen als "rassistisch" öffentlich bekämpfen will....
     
    espressionistin gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Anscheinend ist das Thema schon so tief in manch eines Kopf verankert, dass es direkt zu solchen Recherchen führt.

    btw: Die Mitglieder der schwarzen Szene die ich kenne fühlen sich dadurch nicht diskriminiert:cool:
     
    espressionistin und silverhour gefällt das.
  9. #24609 Largomops, 21.11.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Da war dich was in Berlin, dass bei Behörden nicht mehr schwarzfahren gesagt werden darf.
     
  10. #24610 Milchschaum, 21.11.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Du bist im schwarzen Block unterwegs? Klar, dass die was gegen Ausbeutung durch das Schweinesystem haben ;) SCNR
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Was ist denn die "schwarze Szene"?
     
  12. #24612 Largomops, 21.11.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  13. #24613 silverhour, 21.11.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    WAAAS? Denen fehlt das Bewusstsein für Political Correctness? Das geht ja wohl gar nicht! :D


    Metaller, Gothics, Grufties, .... langhaarige Bombenleger, schwarzgekleidete Freunde der Nacht und mutmaßliche Satansanbeter, die öhrenbetäubende Kinderfresser-Musik hören. :rolleyes:


    .
     
    flatulenzio und cbr-ps gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ja furchtbar, geht gar nicht :D

    Wobei „die Szene“ sehr heterogen ist, das kann man alle Schattierungen vom schwarzen bis zum braunen Block mit entsprechender gesellschaftlichen Präferenzen finden. Insofern ist meine Wahrnehmung selektiv aus meinem kleinen Erfahrungshorizont.
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Speicherfund bei meinen Eltern:
    2020-11-21 09.32.57.jpg
    Commodore PC 10 - II meines Vaters. Leider geil. Dummerweise habe ich die falsche Tastatur eingepackt, eigentlich wollte ich mit dem Junior heute eine wenig in der Computergeschichte "spielen". MS-DOS Disketten in 5 1/4" hätte ich parat gehabt und auch eine alte Word-Version (6 Disketten). Ein Schachprogramm hätte ich auch noch :). Ohne Tastatur geht natürlich nix, aber die Kiste schnurrt, ich musste nur den Monitor nachjustieren...

    Gibt auch noch einen IBM PS/2 mit einbem der ersten CD-ROMs (mit Cartridge) und dem IBM-eigenen MCI-Bussystem. Ich verzweifelte als Schüler schon ins BIOS zu kommen. Hatte mein Vater damals gebraucht gekauft, kostete neu ein Vermögen (neu iirc 18.000 DM)
    LG, blu
     
    cammi, janosch, Oldenborough und 11 anderen gefällt das.
  16. #24616 Tschörgen, 21.11.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Wir sagen immer „Schwarzkittel“ zu diese Art Spezies. Mein Kumpel hat immer „Mein Beileid“ zu denen gesagt, wenn er auf der Straße welche begegnet ist. :D

    Und was passiert jetzt mit der CDU?
     
  17. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Guido kannte ich noch nicht, aber besser hätte Teddy nicht treffen können :D

     
  18. #24618 S.Bresseau, 24.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    Es ist wie bei Trump: Immer wenn man meint, dass es nicht schlimmer geht, kommt noch was nach. Eine 11jährige beklagt auf der Bühne einer Querdenkerdemo, dass sie sich wie Anne Frank fühle, weil sie zu ihrem Geburtstag keine Freunde einladen durfte. Und Jana, 22, aus Kassel, fühlt sich wie die gleichaltrige Sophie Scholl, weil sie auch im Widerstand arbeitet und Flugblätter gegen die Unterdrückung verteilt. Damit hat sie es jetzt sogar in die Tagesschau geschafft.
     
    Hurtz11, NiTo, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #24619 silverhour, 24.11.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    DeltaLima, Sylvan, Milchschaum und 5 anderen gefällt das.
  20. #24620 relefant14, 24.11.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    642
    Wurde der „mic drop“ dort auch gezeigt?
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...