Fausto Monsooned Malabar Mahlgrad?

Diskutiere Fausto Monsooned Malabar Mahlgrad? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Das Einstellrad der Specialità hat leider nur eine sehr grobe Beschriftung in halben Schritten. Aber ein Verstellen schon um ein oder zwei Zehntel...

  1. #21 Malabaiswundaba, 25.11.2020
    Malabaiswundaba

    Malabaiswundaba Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Habe ich schon festgestellt, dass die Specialita keine großen Schritte mag ;-) Und ja, eine Feinwaage ist im Anflug!
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.302
    Dann sind ja zwei wesentliche Hürden bald geschafft. Dazu noch die Erkenntnis, daß die Skala bei den Mühlen recht wahlfrei auf den Knopf gepappt wird, wodurch der Austausch von sinnvollen Mahlgradwerten zusätzlich zu den hier schon erwähnten Ausseneinflüssen komplett unmöglich gemacht wird.

    Was jedoch einigermaßen geht: bei leerer, sauberer Mühle den Mahlgrad soweit zudrehen, daß sich die Scheiben minimal berühren und deshalb leicht klirren. Von diesem Klirrpunkt eine halbe Stufe zurück ist bei den Specialitàs meist ein guter Start für Bohnen, die wie dein Malabar einen feinen Mahlgrad brauchen. Aber den Punkt scheinst du ja auch so gefunden zu haben und es fehlt jetzt nur an Feintuning.
     
    Malabaiswundaba und Espresso3D gefällt das.
Thema:

Fausto Monsooned Malabar Mahlgrad?

Die Seite wird geladen...

Fausto Monsooned Malabar Mahlgrad? - Ähnliche Themen

  1. Indian Monsooned Malabar von Fausto wie zubereiten?

    Indian Monsooned Malabar von Fausto wie zubereiten?: Hallo, Bitte um Empfehlungen wie ich den Espresso am besten zubereiten sollte. Habe mir die Bohnen das erste mal gekauft und noch nicht viel...
  2. Vergleichbarer Espresso zu Fausto Espresso India Monsooned Malabar?

    Vergleichbarer Espresso zu Fausto Espresso India Monsooned Malabar?: Hallo, o.g. Espresso ist unser absoluter Liebling. Toller, schokoladiger Geschmack und viel Crema. Gibt es hierzu etwas vergleichbares? Bitte...
  3. Alternative zu Faustos Monsooned Malabar

    Alternative zu Faustos Monsooned Malabar: Moin, da ich nun seit ca. 6 Monaten nur den oben erwähnten Espresso trinke, hätte ich gerne gewusst, ob ihr noch andere Bohnensorten (aus dem...
  4. [Verkauft] V fausto monsooned malabar 1 kg frisch bestellt in heidelberg 18 euro

    V fausto monsooned malabar 1 kg frisch bestellt in heidelberg 18 euro: hi, habe 1kg malabar zu viel da ein bekannter für den ich mitbestellt habe ihn doch nicht nimmt. vor ein paar tagen kam das päckchen von fausto...
  5. Massive (Geschmacks-) Probleme - Fausto - Monsooned Malabar - Pseudo-Crema

    Massive (Geschmacks-) Probleme - Fausto - Monsooned Malabar - Pseudo-Crema: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit ist der Monsooned Malabar von Fausto unser Favorit. Er schmeckt üblicherweise von Haus aus eher süß, mit...