OT - Softwareproblem

Diskutiere OT - Softwareproblem im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo! Ich schmeiss gleich mein notebook an die wand... möchte ein progr. starten, kommt ne fehlermeldung: "Ein Treiber ist installiert oder...

  1. #1 caffè olivier, 13.03.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    Hallo!
    Ich schmeiss gleich mein notebook an die wand...
    möchte ein progr. starten, kommt ne fehlermeldung:

    "Ein Treiber ist installiert oder repariert worden, das System ist aber noch nicht neu gestartet worden.
    Bitte starten Sie das System neu (#10010)"

    Habe den Rechner jetzt ca. 417 mal neu gestartet - meldung bleibt...
    Kann jemand damit was anfangen?

    gruss
    daniel
     
  2. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: OT - Softwareproblem

    welches programm isses denn?

    so pauschal kann man wenig sagen.
    wenns nicht weggeht hilft nur neuinstallieren... zumindest in den meisten fällen.
     
  3. #3 Kai-Uwe, 14.03.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: OT - Softwareproblem

    Tip 1: Kräftig an die Wand pfeffern und morgen ein MacBook erstehen.

    Frage 1: Was für ein Betriebssystem läuft auf deinem Laptop?
    Frage 2: Welches Programm willst du starten?
    Frage 3: Hast du tatsächlich eine Installation vorgenommen?

    Tip 2: Probiere die Systemwiederherstellung. Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme (XP)
    Tip 3: Gib die Fehlermeldung wortgenau in Anführungsstrichen bei google ein.

    Gute Nacht
    Kai-Uwe
     
  4. #4 caffè olivier, 14.03.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: OT - Softwareproblem

    danke euch beiden schonmal,

    MacBook:da das größte problem bekanntlich VOR dem rechner sitzt würde sich wohl wenig ändern :lol:
    1: XP
    2: shop2date
    3: habe ein servicepack zu dem progr. installiert - bin mir jedoch nicht sicher ob es nicht nach der installation nicht noch lief...

    werde systemwiederherstellung / neuinstallation ausprobieren nachdem ich die mit der software erstellte homepage 18 mal gesichert habe...

    danke und gruss
    daniel
     
  5. #5 koffeinschock, 14.03.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: OT - Softwareproblem

    evtl. kann es schon reichen einfach das update nochmal drüberlaufen zu lassen. klingt irgendwie nach einem nicht ganz fertiggestellten update.
     
  6. #6 caffè olivier, 14.03.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: OT - Softwareproblem

    hab ich schon versucht.... :-(
     
  7. #7 XeniaEspresso, 14.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.319
    AW: OT - Softwareproblem

    Ich habe schon seit sonstwann mit Windows zu tun, aber das habe ich noch nie gehört.
    Ein Apple zu nehmen bringt nicht weiter, denn du brauchst Windows und installierst oder nutzt du Windows aus einem Apple wirst du potentiell das gleiche Problem haben.
    Wobei...Ein Programm dass einen Treiber installiert/benötig ist sehr selten. Extrem wenige Programme tun das. Ich würde den Fehler eher woanders suchen.

    Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Register HARDWARE und dann in den Gerätemanager schauen. Sind da Treiber mit Ausrufezeichen? Wenn ja würde ich die löschen und neu starten.

    Eine andere Frage: Hat sich an diesem Programm überhaupt was verändert? Update? Wann ging es zum letzte Mal? Was ist seitdem installiert worden? Wie sieht es auf einem anderen Rechner aus?

    Ein Tip für die Zukunft vor jeder Installation:
    Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung und einen Systemwiederherstellungszeitpunkt erzeugen.

    Ach noch eines: Falls noch nicht gesehen: ServicePack 2 von XP aufspielen.

    So das war alles was mir einfällt. Ich hoffe was davon hilft denn in 24 Stunden bin ich auf dem Weg nach Italien.
     
  8. #8 ChristianK, 14.03.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT - Softwareproblem

    Hi,
    ->kommt die Meldung nur, wenn Du shop2date startest oder immer beim Hochfahren?
    Man weiß natürlich nie, was die Hersteller so tun, aber bei shop2date sieht es mir nicht nach einem Programm aus, dass irgendwelche Treiber installiert. Daher würde ich tippen, dass es nicht am XP liegt.

    ->Kommt der Fehler erste, seit dem Du versucht hast das shop2date zu installieren (zu updaten)?
    versuch deine Daten zu sichern und installier es neu bzw. installier es noch einmal über die alte Installation, falls das noch geht.

    Viel Glück.
    Gruß
    Christian
     
  9. #9 Kai-Uwe, 14.03.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: OT - Softwareproblem

    Data Becker schlägt bei einem Laufzeitfehler folgendes vor:

    "* Stellen Sie sicher, dass shop to date nicht geöffnet ist.
    * Suchen Sie auf Ihrem Computer nach dem Ordner "web2datetemp"
    * Löschen Sie diesen Ordner (Keine Sorge, er wird automatisch von shop to date wieder neu erzeugt).
    * Stellen Sie danach sicher, dass der Ordner, in dem Sie Ihre erzeugten Websites ablegen, leer ist. Löschen ggf. alle Dateien in diesem Ordner.
    * Erzeugen Sie nun Ihre Website neu. Stellen Sie sicher, dass Sie über genügend Speicherplatz verfügen."

    Ich habe keine Ahnung, ob es sich bei deinem Problem um einen Laufzeitfehler handelt, Daniel. Schaden tut das Löschen dieses temporären Verzeichnisses aber nicht.

    Tip 4: Suche Hilfe in einem spezifischen Anwenderforum.
    Tip 5: (den du aber bestimmt schon vorher berherzigt hast) Datensicherung regelmäßig auf ein externes Medium. Erst recht, wenn man mit diesen Daten seine Brötchen verdient ;-)
    Tip 6: Kontaktiere Data Beckers Support. Die kennen das Problem bestimmt schon.
     
  10. #10 plempel, 14.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    16.672
    AW: OT - Softwareproblem

    Da hast Du doch die Lösung: Du musst 10010 mal neu starten, Wenn Du natürlich bei 417 aufhörst ... :mrgreen:

    Sorry, arme Socke...

    Gruss
    Plempel
     
  11. #11 wadriller, 14.03.2008
    wadriller

    wadriller Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    127
    AW: OT - Softwareproblem

    Ich würde auch erstmal Windows Updaten

    @Holger: Inzwischen gibts schon SP3 ;-) Wollte halt ein bischen klugscheißen *gg*

    Ansonsten würde ich die Seiten sichern und dann wirklich mal eine Systemwiederherstellung machen. Wobei ich fast meine Hand dafür ins Feuer legen würde das danach deine Seiten noch da sind. Die Wiederherstellung macht normalerweise nur mit DLL's etc. rum. Nicht mit eigentlichen Daten
     
  12. chicco

    chicco Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: OT - Softwareproblem

    Hallo,

    hört sich für mich nach einer Updateschleife an. Irgendeine Datei beim Update wird nicht korrekt abgearbeitet, so das immer wieder nach einem Neustart verlangt wird. Gibt es eventl im Programmordner von Shop2Date eine Datei mit Namen "Update"? Wenn das alles nicht weiter hilft musst du wohl in den sauren Apfel beißen und die techn. Hotline unter 0900 - 1000098 anrufen.

    chicco
     
  13. #13 caffè olivier, 14.03.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: OT - Softwareproblem

    hallo!

    danke euch allen für eure hilfe.
    habe die systemwiederherstellung bemüht, servicepack neu aufgespielt und alles läuft.... gott, bin ich erleichtert...:-D

    gruß aus wolfsburg

    daniel
     
  14. #14 XeniaEspresso, 14.03.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.319
    AW: OT - Softwareproblem

    ich hoffe SR2 und nicht SR3 :D
     
Thema:

OT - Softwareproblem

Die Seite wird geladen...

OT - Softwareproblem - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Duo - Softwareproblem nach abgebrochener Reinigung

    Bezzera Duo - Softwareproblem nach abgebrochener Reinigung: Bezzera Duo - Falsche Maschinensoftware nach abgebrochener Reinigung: Seit einer misslungenen Reinigung meint die Software meiner Duo sie sei eine...