Alternative zu Cremador

Diskutiere Alternative zu Cremador im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Allerseits, Seit einigen Monaten trinken meine Frau und ich den Passalacqua Cremador, meine Frau als Long Black und ich as Cappu, jeweils...

  1. #1 bergheimer, 28.11.2020
    bergheimer

    bergheimer Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Allerseits,
    Seit einigen Monaten trinken meine Frau und ich den Passalacqua Cremador, meine Frau als Long Black und ich as Cappu, jeweils als Doppio.
    Ich liebe diese dunkle, ölige Röstung, meiner Frau ist er im Long Black etwas zu harsch. Daher suche ich nach einer guten Alternative, Preisklasse +/- 20 Euro, der nicht ganz so dunkel geröstet, aber dennoch für einen Cappu schön durchsetzungsstark ist. Hatte vor längerem mal den Manaresi Super Bar, der war schon ganz gut.
    Mein Set-Up:
    • Gaggia Classic Coffee (2014er Modell)
    • Fiorenzato Gastro Mühle
    • Bodenloser Siebträger mit 1er und 2er Sieb
    • Ausschließlich Vio Wasser (da hier in Berlin-Kreuzberg das Wasser ultra kalkhaltig ist!)
    Gerne nussig-schokoladig. Bin für Tipps sehr dankbar!
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ist mit 152 g Hydrogencarbonat / Liter auch nicht besonders geeignet.
     
  3. #3 bergheimer, 29.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020
    bergheimer

    bergheimer Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Soll ja eigentlich nicht ums Wasser gehen, aber danke für den Tip. Was wäre denn ein anzustrebender Hydrogencarbonatwert? Dann doch wieder zurück zum Volvic, das hatte ich davor.
    Für einen alternativen Espressobohnen-Tipp wäre ich immer noch dankbar.
     
  4. #4 bergheimer, 29.11.2020
    bergheimer

    bergheimer Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Bin hier im Forum grade über den New York Extra gestolpert, der könnte was sein! Allerdings auch etwas teuerer für einen Alltags-Espresso. Gibt es eine etwas günstigere Alternative, so um die 20-25 Euro rum?
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Siehe z.B. Volvic.
    Massenhaft. Siehe Ich trinke gerade diesen Espresso....
     
  6. #6 bergheimer, 29.11.2020
    bergheimer

    bergheimer Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Genau dort hatte ich den New Yorker entdeckt. Nur leider kann man die 394 Seiten nicht filtern. Daher hatte ich gehofft, durch gezieltes Einnengen meiner Präferenzen, individuelle Tipps zu bekommen.
     
Thema:

Alternative zu Cremador

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Cremador - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  3. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?

    Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?: Hallo zusammen, nachdem die Frage in meinem anderen Thread (Conti Empress gekreuzt mit Hydraulikgruppe = ??? und weitere Fragen) offensichtlich zu...