La Pavoni Professional – Puck im 1er Sieb bröckelt

Diskutiere La Pavoni Professional – Puck im 1er Sieb bröckelt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen zusammen, langsam bin ich warm mit meiner Pavoni. Dichtungen sind neu, es passt alles, der Espresso im 2er Sieb wird in Verbindung...

  1. #1 Honigbaum, 04.12.2020
    Honigbaum

    Honigbaum Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen zusammen,

    langsam bin ich warm mit meiner Pavoni. Dichtungen sind neu, es passt alles, der Espresso im 2er Sieb wird in Verbindung mit der Red Clix Comandante super. Nur bei dem 1er Sieb habe ich noch ein Bild, dass ich mir nicht richtig erklären kann.

    Der Puck sieht nach dem Bezug immer relativ identisch aus. Es ist eine kleine Ecke, immer an der gleichen Stelle, rausgebrochen. Ich weiß nicht, ob man es auf den Bildern sehen kann. Ich rätsle die ganze Zeit, was ich falsch mache und woran das liegen kann. Ob viel Pulver, wenig Pulver, fein, grob, fest oder weich getampert – habe ich in allen Variationen erlebt. Nun überlege ich mittlerweile, ob das nicht beim Entfernen des Siebträgers nach dem Bezug passiert? Ich frage natürlich, weil der Espresso aus dem 1er Sieb noch nicht so ganz gut gelingt, auch wenn ich das hier schön öfter gelesen habe.

    Danke mal wieder. :)
    Torben
     

    Anhänge:

  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    @Honigbaum. Es ist Dir natürlich unbenommen für jedes Problem einen neuen Thread zu starten, aber...

    … es gibt doch den sogen. Pavoni-Dauerthread, in dem schon so gut wie alle Fragen zur Handhabung gestellt und beantwortet wurden:
    Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

    Siehe hier #8156ff, da wurde der von Dir festgestellte Effekt vor gar nicht all zu langer Zeit erörtert. Und wenn nicht dort, dann an anderer Stelle.
    Einfach mal mit "Pavoni" und "Puck" die SuFu nutzen.
    ;)
     
  3. #3 Honigbaum, 04.12.2020
    Honigbaum

    Honigbaum Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    @vectis Absolut, da war ich zu voreilig. Danke für den Hinweis. Vielleicht arbeite ich den Thread einfach mal ganz durch. :) Leider kann ich meinen Beitrag nicht löschen – wird es wohl ein Hinweis für den nächsten. Danke!
     
  4. #4 vectis, 04.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2020
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Musst Du ja auch nicht, aber wenn die Pavonisti im Dauerthread bleiben, dann ist es eventuell etwas übersichtlicher und für andere später ggf. leichter zu finden. Das Kaffee-Netz wird Deinen zusätzlichen Thread aber sicher aushalten können.
    :D;)

    Hast Du denn schon zu Deiner Erleichterung lesen können, dass das Loch oder diese Rissbildung im Puck aller Wahrscheinlichkeit erst nach dem Bezug passiert? Gerade beim Einer-Sieb ist doch diese Schräge vorhanden, an deren quasi oberer Kante recht wenig Kaffeemehl befindlich ist.
    Ansonsten sieht der doch ganz passabel aus und vor allem:
    Das ist es doch, was zählt. Der Espresso soll einfach schmecken.
    Das mit dem Einer-Sieb bekommst Du bestimmt auch noch hin, wobei ich es nicht schaffe, aber auch prinzipiell Doppios mit der Zweier-Sieb mache.
    Viel Freude weiterhin.
    :)
     
Thema:

La Pavoni Professional – Puck im 1er Sieb bröckelt

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional – Puck im 1er Sieb bröckelt - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  2. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
  3. Pavoni professional pfeift beim Aufheizen

    Pavoni professional pfeift beim Aufheizen: Pavoni, > 15 Jahre alt, Manometer, letzte Überholung ca 3 her, nur selten benutzt. Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Euch. Auch gerne bei...
  4. La Pavoni Professional Duschsieb Dichtung löst sich immer wieder

    La Pavoni Professional Duschsieb Dichtung löst sich immer wieder: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner La Pavoni Professional Post-Millenium. Es fing damit an, dass ich den Siebträger nicht mehr...
  5. Welche Siebträgergröße für die La Pavoni Professional ?

    Welche Siebträgergröße für die La Pavoni Professional ?: Hallo, ich habe mir eine La Pavoni Professional gekauft, bei der kein Siebträger dabei war. Bis die Maschine ankommt möchte ich mir in der...