Siebträgermaschine lässt sich nicht entlüften

Diskutiere Siebträgermaschine lässt sich nicht entlüften im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen meine neue Siebträgermaschine design espresso piccolo macht nur laute pumpgeräusche beim entlüften und es kommt kein Wasser heraus...

Schlagworte:
  1. #1 Salzstreuer, 25.12.2020
    Salzstreuer

    Salzstreuer Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen meine neue Siebträgermaschine design espresso piccolo macht nur laute pumpgeräusche beim entlüften und es kommt kein Wasser heraus und es lässt sich auch kein espresso machen, da kein wasser gepumpt wird.
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 25.12.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Was meinst du mit entlüften? Sie hat einen Thermoblock, keinen Beuler.

    You get what you pay for.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 25.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Es kann schon mal vorkommen, dass die Luft im Ansaugweg bzw. in der Pumpe etwas hartnäckig ist.
    Ich würde fürs erste ohne eingebauten Wasserfilter die Pumpe etwas länger laufen lassen, max. 1...2 Minuten.
    Sobald die Pumpe leiser wird, hast du gewonnen und kannst normal weiter arbeiten.
    Wenn das nicht hilft, dann kann man anfangs etwas nachhelfen, indem man mittels einer passenden Spritze Wasser in das System/die Pumpe drückt.
    Dazu den Tank abnehmen und mit einer passenden Spritze Wasser in die Ansaugleitung drücken. Wenn die Pumpe auch bei entnommenem Tank anspringt, kann man dabei auch die Pumpe kurz einschalten.
    Das sollte auch ohne "Beuler" und unabhängig vom Preis funktionieren ...
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Siebträgermaschine lässt sich nicht entlüften

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine lässt sich nicht entlüften - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  2. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  3. Instant Ramen aus der Siebträgermaschine

    Instant Ramen aus der Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich habe mich Anfang des Jahres selbst mit einer Siebträgermaschine beschenkt, um mir neben meinem heißgeliebten Espresso auch...
  4. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  5. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...