VST Sieb für Rancilio Silvia

Diskutiere VST Sieb für Rancilio Silvia im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich möchte gerne auf VST-Siebe umrüsten. Hat jemand die Kombination original VST-Sieb mit Tidaka Board-Tamper PLUS im Einsatz? Mir stellt sich...

  1. #1 ostojic, 27.12.2020
    ostojic

    ostojic Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne auf VST-Siebe umrüsten.

    Hat jemand die Kombination original VST-Sieb mit Tidaka Board-Tamper PLUS im Einsatz?
    Mir stellt sich die Frage, ob dieser Tamper sowohl in das Sieb mit Rand, als auch in das randlose Sieb problemlos hineinpasst.

    Daneben wüsste ich gerne, ob das randlose VST-Sieb im Rancilio Silvia Siebträger (mit Zweierauslauf/bodenlos) ausreichend von der Kammer gehalten wird oder zu lose sitzt.

    Es wäre schön, wenn dazu jemand seine Erfahrungen aus der Praxis teilt.
    Besten Dank!
     
  2. #2 trichtersaufen, 28.12.2020
    trichtersaufen

    trichtersaufen Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    75
    Das hängt ein wenig von dem Alter der Klammer ab. Die ca. 4 Jahre alte ist schon ein wenig durchgenudelt, da löst sich das Sieb (bei mir 18g) sehr leicht, mit einer neueren Klammer (kann man meine ich auch einzeln bestellen) hält alles problemlos. Ich benutze den selben Tamper (Motta 58mm) für beide Arten von Sieben. Meiner Erfahrung nach stoßen größere Tamper (bei mir JoeFrex 58,4mm) des Öfteren an die schrägen Seiten des originalen 14g-Siebs der Silvia. Zum Tidaka-Tamper kann ich leider nichts sagen.
     
Thema:

VST Sieb für Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

VST Sieb für Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia

    Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia: Moin allerseits! Hat hier jemand zufällig eine Empfehlung für einen Siebträger mit 2er-Auslauf passend für die Rancilio Silvia? Allerdings sollte...
  2. [Erledigt] Originalsiebträger für Rancilio Silvia

    Originalsiebträger für Rancilio Silvia: Ich suche einen Original Siebträger für eine Rancilio Silvia.
  3. Rancilio Silva mit ECM Siebträger für ESE Pads

    Rancilio Silva mit ECM Siebträger für ESE Pads: Habe mir gestern den Siebträger vom ECM für ESE Pads bestellt. Den gibt es z.B. bei Stoll oder Kaffeenudel für knappe 80€. Stoll hat zwei...
  4. Bodenloser Holz Siebträger für custom Rancilio Silvia

    Bodenloser Holz Siebträger für custom Rancilio Silvia: Hallo ich suche einen (nicht originalen aber gleichwertigen) bodenlosen Siebträger für meine Maschine. Optik/Haptik ist mir etwas wichtiger als...
  5. Bodenloser Siebträger für Rancilio Silvia

    Bodenloser Siebträger für Rancilio Silvia: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für eine Rancilio Silvia. Falls jemand etwas rumliegen hat kann er sich...