Rudergerät, aber welches?

Diskutiere Rudergerät, aber welches? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kann mich da nur anschliessen. Wohnzimmer Waterrower, Trainingsraum Concept. Benutze die Concept 2 Maschine über 8 Jahre und möchte sie nicht...

  1. freexy

    freexy Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich da nur anschliessen. Wohnzimmer Waterrower, Trainingsraum Concept. Benutze die Concept 2 Maschine über 8 Jahre und möchte sie nicht missen. Hatte auch damals den Waterrower getestet. Konnte mich dann auf der Swiss Rowing Indoors Veranstaltung in Zug von der Qualität vom Concept 2 überzeugen. Leistungsbezogenes Indoor Rowing findet nur mit dem Concept 2 statt, wegen der Robustheit der Maschine. Ich weiss nicht wie es heute ist, damals war Concept 2 das einzige Gerät wo das Zugseil eine Kette ist.
     
  2. #222 Largomops, 29.12.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Bei Lidl gibts eine Rudermaschine für 369 Euro. Hat jemand dazu was sagen. Der Waterrower in Buche Vintage scheint immer noch nicht lieferbar zu sein
     
  3. #223 silverhour, 29.12.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wohl nicht nur in Buche Vintage. Sport Tietje zeigt bei allen Varianten irgendwas im Februar an, manufaktum nennt 2-4 Monate, usw.... Ich bin heilfroh bei Verfügbarkeit Buche Natur gleich zugeschlagen zu haben....
     
  4. freexy

    freexy Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter Lidl Rudergerät - Wie gut sind die Rudergeräte von Lidl? da werden Lidl Rudergeräte getestet.
     
  5. #225 Largomops, 29.12.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Zu dem Crivit Wasserrudergerät find ich nix.
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Bist Du sicher, dass es das überhaupt noch gibt?
    Rein vom Bild her macht auf mich die Gleitschiene, auf der der Sitz montiert ist, nicht so den super stabilen Eindruck. Durch den Lockdown ist es halt grad schwer, so ein Teil zu bekommen. Selbst in den Ebay-Kleinanzeigen gibt es gefühlt mehr Suche-Inserate als Angebote.
     
  7. #227 Largomops, 29.12.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ist nächste Woche im Prospekt. Lässt sich aber nicht so schön hochklappen. Ich wart auf den Waterrower.
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Gute Entscheidung.
    Oder der Concept 2, konnt ich mal probieren und der ist echt nicht schlecht. Wenn das Ding nicht im Wohnzimmer steht und man auf Wassergeplätschere verzichten kann, würde ich mir den mal anschauen.
     
  9. #229 Largomops, 29.12.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Eigentlich kommt nur der Waterrower in Frage für die kleine Wohnung.
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hab grad mal geschaut, der Concept 2 ist wohl genauso ausverkauft. Bringt im Zweifel daher nix.
    Ich schlag dann mal auf dem Gebrauchtmarkt zu, wenn alle so ein Ding ahben und dann nach dem Lockdown merken, dass sie es vielleicht doch nicht nutzen. Da hoffe ich auf eine Angebotswelle!:D
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Das Teil von Lidl sieht dem Waterrower aber schon verdammt ähnlich:

    Flyer System

    Für einen original Waterrower wäre der Preis super.
     
    joost gefällt das.
  12. #232 silverhour, 05.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Definitiv eine "Hommage", aber im direkten Vergleich sind einige Unterschiede in den Details zu erkennen.
     
  13. Gorin

    Gorin Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Hey, ich ab den Waterrower und bin sehr zufrieden.
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Aktuell ist wohl eher ein Problem, einen zu bekommen. Da könnte das Lidl-Angebot ja eine Alternative sein.
     
  15. #235 sneaky_peter, 05.01.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Was ist denn das für ein Bindfaden? Aus welchem Material ist das und wie lange hält das?
     
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Das ist ein Band. Nach der Umlenkung kann man das erkennen.
     
  17. #237 Kantenhocker, 06.01.2021
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Das Gerät sieht doch brauchbar aus.
    Wenn mein Rücken mich noch rudern lassen würde, käme das Ding verutlich in die Auswahl.
    Was mich wundert ist, dass die Anzeige die Schlagzahl nicht anzeigt. Ist das wirklich so?
     
  18. #238 smets motocross, 06.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2021
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    464
    Meinen Waterrower nutze ich seit 5 1/2 Jahren von ca. September bis März, gestern habe ich zum 2. mal Wasser getauscht weil es leicht trüb wurde.
    Alle 3 Monate schmeiß ich eine halbe Tablette Chlor rein und einmal habe ich zwei laufrollen am Sitzwagen getauscht weil das Kunstoff zerbröselt war.
    Trainingsbetieb mach ich so jede bis jede zweite Woche
    -5min aufwärmen dann 20 Aufsprünge aus der Hocke gestreckt + 20 schräge liegestüze,
    -20min Rudern bei ca. 115 watts,
    -20 x wieder Aufsprünge und Liegestüze,
    -20min bei 115 watts,
    -20 x wieder Aufsprünge und Liegestüze,
    -5min abwärmen + die schlimmen Dehnübungen.
    Wenn ich das nicht so betreibe meldet sich mein Rücken:mad:
    Meine Freundin hat jetzt den Triatrainer noch dazu gestellt, meine Erweiterung ist noch extensions für den Rücken.
    Alles im allen mit dem Winterradeln eine gute Mischung für mich.:D
     
  19. #239 Kantenhocker, 06.01.2021
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Schlagzahl sind doch Schläge pro Minute.
    115 ist weit außerhalb meiner Vorstellungskraft.
     
  20. #240 Tschörgen, 06.01.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Vielleicht meint er Watt.
     
Thema:

Rudergerät, aber welches?

Die Seite wird geladen...

Rudergerät, aber welches? - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner

    Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner: Hallo, Ich habe erst seit kurzem eine Siebträgermaschine und eine Mühle. Als Mühle habe ich eine graef cm 800. Ich versuche nun den richtigen...
  3. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  4. Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!

    Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!: Liebes Kaffee-Netz, ich war das letzte Mal vor Ewigkeiten hier, weil ich mich mit meinem Equipment jetzt schon lange "eingegroovt" habe und...
  5. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...