Rocket R58

Diskutiere Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beim einschalten steht firmware 1.5 Ja in der Anleitung ist weiterhin die Umrechnungstabelle drinn...

  1. daniels

    daniels Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Beim einschalten steht firmware 1.5
    Ja in der Anleitung ist weiterhin die Umrechnungstabelle drinn...
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    2.418
    Möglich wäre dass das mit nem Firmware update geändert wurde und dein Händler das eingespielt hat, und es deswegen noch in der Anleitung steht. Oder italienische Sichtweise "Kunde wirds schon rausfinden wie es geht". ich hab meine als Vorführer geholt und komme ohne Anleitung auch zurecht :)
     
  3. Mehsa

    Mehsa Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weiß einer von euch ob man die Standfüße beim R58 wechseln kann? Kann ein stolzer Besitzer mal nachschauen? :) Gelesene hatte ich, dass die Schraube bei der V3 von oben geschraubt sind und nicht von unten.
    Wie findet ihr die markanten Standfüße eigentlich?
     
  4. #3984 Karl Raab, 10.01.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Der Schalter unter der Maschine um den Eco Mode bei meiner Mozzafiato abzuschalten war auch nirgendwo im Handbuch oder im Internet erwähnt und selbst der Händler hatte davon noch nichts gehört...Soviel zum Thema "italienische Sichtweise"....
     
    ccce4 gefällt das.
  5. Asha'man

    Asha'man Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Kann man bei der v3 eigentlich die Firmware aktualisieren ohne Hardware zu tauschen?!
     
  6. #3986 GAJANANAM, 10.01.2021
    GAJANANAM

    GAJANANAM Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Kann man sicher.
    Nur wer macht's?
    Würde mich auch interessieren.

    Aber was bringt's?
     
  7. #3987 ccce4, 10.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    2.418
    Also ich hab bei der v2 letztens etwas den Port inspiziert, dh. was von der PID genutzt wird, also LCD + Buttons :)

    Angedacht war, ob man da Daten abgreifen kann... Eher diffizil. Nochwas zur Software: Ein Wunder, dass das LCD überhaupt was anzeigt, das wird nicht ganz nach Spezifikation betrieben (v.a. bzgl. der Timings, laut LCD datasheet).
     

    Anhänge:

  8. #3988 heinrich87, 11.01.2021
    heinrich87

    heinrich87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    21
    Gibt es mittlerweile eine Lösung zum Wassertankproblem? Ich hab immer ein Stück Karton dazwischengeklemmt um den Wassertank nach rechts zu drücken. Sieht halt scheiße aus.
     
  9. #3989 GAJANANAM, 11.01.2021
    GAJANANAM

    GAJANANAM Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Das dachte ich mir gleich, als ich diese "Lösung" seitens Rocket gesehen habe.
    Das kann ja nichts werden. Bei der Genauigkeit mit der die arbeiten.
    Sorry das ich das sage. Aber bei meiner R58 saß der Tank so schief, dass auch der Edelstahldeckel darüber schief saß.
    Der Halter für den Alubehälter um den Wasdertank war schief gefertigt. Mit ein paar unterlagscheiben habe ich dann selbsttätig das Manko behoben.

    Und jetzt hoffen die, dass Wassertank und Aussenbehälter parallel press zueinander stehen? Ohne Spaltmaß?
     
  10. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    2.418
    Was ist da das Problem genau?
    Ich hab bei meiner mal die Rückwand weggemacht und den Edelstahlbehälter, wo der Plastiktank drinnen ist, neu arretiert, weil der Tank nicht gut gepasst hat.
     
  11. #3991 GAJANANAM, 11.01.2021
    GAJANANAM

    GAJANANAM Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Genau das ist das Problem.
    Da zahlt man 2,5k und muss noch selbst die Maschine zerlegen und modifizieren.
    Hätte ich an meiner R58 nicht auch noch den Sitz korrigiert, wäre nach drei Jahren wahrscheinlich schon das Gehäuse weggerostet.

    Wenn man so viel bezahlt, denkt man doch nicht, die Qualität eines Trabi zu bekommen.
     
  12. #3992 heinrich87, 11.01.2021
    heinrich87

    heinrich87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    21
    Ich besitze die CINQUANTOTTO. Es ist so, dass der Sensor des Wassertanks bzw. für das Wasser nicht richtig funktioniert bzw. der Kontakt schlecht ist.
    Das bedeutet, dass mir das Display anzeigt, dass kein Wasser drin ist, obwohl der Tank voll ist.
    Um diesen Fehler zu umgehen habe ich zwischen Gehäuse und Wassertank an der linken Seite ein Stück Karton dazwischengeklemmt um den Wassertank so nach rechts zu drücken. Dann ist der Kontakt hergestellt.
    Hoffe Du kannst mir folgen?
    Bei einer Maschine für 2500€ ärgert mich das mittlerweile schon ziemlich.
     
    Rudi63 gefällt das.
  13. #3993 GAJANANAM, 11.01.2021
    GAJANANAM

    GAJANANAM Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
     
  14. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    2.418
    Nicht ganz verstanden, aber ich habe auch nur mal kurz reingesehen (hab die v2), wo der Kontakt ist, aber nichts erkannt. Das nächste Mal wenn ich was abbaue, schau ich genauer.
    Generell war es nicht sehr schwer, den Tankhalter ein wenig zu lösen und passend wieder festzuschrauben, waren vielleicht 20min Arbeit (in 2 Anläufen, bis es gepasst hat). seitdem isses ok.

    Mehr genervt haben mich die 2 rostigen Nietmuttern, die lose waren und durchgedreht haben (die 2 am Tankboden)
     
  15. #3995 Karl Raab, 11.01.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Bei der neuen CINQUANTOTTO ist das tatsächlich anders. Da gibt es zwei zusätzliche Kontakte an der Seitenwand des Tanks um eine Warnung zu bekommen BEVOR das Wasser alle ist. Die Maschine macht dann aber erstmal trotzdem weiter (würde ich mir auch an meiner Rocket wünschen, aber das scheint ja jetzt wohl mehr Fluch als Segen zu sein...)
     
    ccce4 gefällt das.
  16. #3996 HurricaneBjoern, 12.01.2021
    HurricaneBjoern

    HurricaneBjoern Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    War auch gerade auf der Suche nach einer Idee für den Tank. Ich habe derzeit ein paar Filzgleiter zugeschnitten und an die Seiten des Tanks geklebt. Die Pappvariante war nicht langlebig genug. Hatte schon überlegt eine Unterlegscheibe an die äußere Verschraubung zu platzieren. Befürchte nur das der Tank dann undicht wird. Evtl. könnte auch ein kleiner Lötpunkt helfen.
    Habt Ihr sonst noch Ideen?
     
  17. #3997 HurricaneBjoern, 12.01.2021
    HurricaneBjoern

    HurricaneBjoern Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Cinquantotto hat einen sehr massiven Kippschalter, d.h. die „Alexa-Steckdose“ sollte funktionieren.
     
  18. TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429

    Ich besitze die R58 nun seit vielen Jahren, hatte Sie bereits als gebraucht gekauft und ich habe weder einen Anflug von Rost - nirgends, noch sonstige Probleme, die nicht jeder mal hat. Nach 5 Jahren einen neuen Pumpenkopf (Rotoflow), nach 7 Jahren ein neues Sicherheitsthermostat (weil es mal ausgelöst hatte und ein paar Kleinteile die üblicherweise immer wieder mal an einer E61 Gruppe aus Verschleiß erneuert werden wollen. Nichts Ernsthaftes.
    Ja, ich hatte auch das Klappern einer Kupferleitung, aber das war eine einfache Lösung, die hier im Forum bekannt ist und ja, die Tropfschale könnte etwas größer sein und die Magneten etwas stärker halten - aber ein Trabi ?!?!
    Erst letzte Woche habe ich aus kosmetischen Gründen die Front getauscht und die Maschine funktioniert nicht nur wie am ersten Tag, sie sieht auch wieder (immer noch) so aus.
    Die Mängel die Ihr hier auflistet sind mir glücklicherweise fremd.
    PS ( die Front hatte kurz vor Weihnachten nur 48 Euro gekostet, deshalb hatte ich zugeschlagen und die Alte sieht neben der Neuen nur auf diesem Foto so schlimm aus, man hätte Sie nicht tauschen müssen, aber ich liebe die makellose Neue)

    456FF28F-5040-4A76-959A-3B67A1B4A116.jpeg
    C9614847-BD0E-4639-BE5C-A0A4AB41D423.jpeg ADC8A06E-6F5E-46C0-923B-2021869AEB3B.jpeg
     
    Mehsa gefällt das.
  19. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    Wie lange hats gedauert die Front zu tauschen und wie aufwändig ist es?
     
  20. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    2.418
    Frage: Wo gibts das Paddel und das Kopfthermometer? Lohnt beides oder eher des spielens willen?

    Vermutlich ist nicht jeder handwerklich so gut zuwege wie du oder es besteht Angst was kaputt zu machen. Hab meine R58 seit August, ebenfalls gebraucht, alles top. Wassertank musste ich neu arretieren und klappern beseitigen, nix wildes :) Aber man kann schon sagen, dass sowas nicht sein sollte, bei Oberklasseautos würde ich auch mangelhafte Spaltmaße monieren (siehe Tesla :))
     
Thema:

Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...