Faema Carisma S1 - Expansionsventil einstellen

Diskutiere Faema Carisma S1 - Expansionsventil einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag eine Frage: wie kann ich bei der Maschine das Expansionsventil einstellen? Sie brüht aktuell mit 16 bar, ich möchte das entsprechend...

  1. #1 guro1977, 20.01.2021
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    Guten Tag

    eine Frage: wie kann ich bei der Maschine das Expansionsventil einstellen?
    Sie brüht aktuell mit 16 bar, ich möchte das entsprechend runter reduzieren auf 9 bar.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 tangolem, 20.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Whecker gefällt das.
  3. #3 guro1977, 21.01.2021
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    Perfekt. Vielen Dank für die schnelle Info.

    Es macht schon Sinn das auf 9 bar zu reduzieren, oder?
     
  4. #4 guro1977, 22.01.2021
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    In den Post wird von ca. 11 bar als optionalem Druck gesprochen:

    " I saw a YouTube clip that said you can't compare high flow rotary pumps (@ 9bar) with low flow domestic vibration pumps which
    should be set at 11bar)"

    Was ist eure Meinung dazu?
     
  5. Leo96

    Leo96 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Zusammen,
    Ich stehe auch vor einem dubiosen Problem bei diesem Thema.
    Ich habe das Gefühl, dass der Vorgänger das Expansionsventil hier stillgelegt hat… Ich schraube zum ersten mal an einer Maschine, denke aber das hier definitiv was fehlt. Habt ihr da eine Meinung zu?

    Liene Grüße
     

    Anhänge:

Thema:

Faema Carisma S1 - Expansionsventil einstellen

Die Seite wird geladen...

Faema Carisma S1 - Expansionsventil einstellen - Ähnliche Themen

  1. Faema Carisma s1 - Suche das richtige Ersatzteil

    Faema Carisma s1 - Suche das richtige Ersatzteil: Hej Zusammen Ich habe seit einiger Zeit eine Faema Carisma S1 (Maschine aus 2010) und bis jetzt hatte ich echt keine Probleme. Leider pumpt sie...
  2. Feinsicherung Faema Carisma S1 brennt unregelmäßig durch

    Feinsicherung Faema Carisma S1 brennt unregelmäßig durch: Hallo zusammen, ich habe eine Faema Carisma S1 bei der in unregelmäßigen Abständen die Feinsicherung auf der Platine durchbrennt. Verbaut sind...
  3. Faema Carisma/ Casadio Dafne

    Faema Carisma/ Casadio Dafne: Werte Schrauber... habe gerade einen "schönen" Fehler entdeckt: o.a. Maschinenmodell hat im Wassertank einen Schwimmerschalter, der vom...
  4. Faema Carisma S Ersatzteile wo?

    Faema Carisma S Ersatzteile wo?: Hallo zusammen, aktuell setze ich eine Faema Carisma zusammen. Leider ist das ein oder andere Teil kaputt und ich benötige Ersatzteile. Ich finde...
  5. [Verkauft] Faema Carisma S1

    Faema Carisma S1: Hallo, für einen Bekannten sollte ich einen Zweikreiser besorgen. Gesagt getan, aber letztlich dann noch abgesprungen. Die Maschine befindet...