Austausch Immersion Dripper

Diskutiere Austausch Immersion Dripper im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Finde im Internet unter Clever Dipper immer nur das hier: Hario Immersion Dripper Switch Set Aber hier sehe ich Bilder von diesem Clever Dipper,...

  1. Khronos

    Khronos Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    54
    Finde im Internet unter Clever Dipper immer nur das hier: Hario Immersion Dripper Switch Set
    Aber hier sehe ich Bilder von diesem Clever Dipper, wie finde ich diesen und was in der Unterschied zwischen dem Hario und diesem "Clever Dipper". Bzw. was sind die Vor- und Nachteile der beiden Dipper?
     
  2. #322 Mr.Luigi, 18.01.2021
    Mr.Luigi

    Mr.Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    47
    Also wenn ich nach clever dripper google bekomme ich massig Ergebnisse.
    Die Unterschiede lassen sich auch schnell rausfinden. Visuell sind die Videos von James Hoffmann denke ganz gut. Hat zu jedem jeweils ein Video auf YouTube.

     
    Oldenborough gefällt das.
  3. Khronos

    Khronos Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    54
    Bekomme immer nur den als "clever dripper" https://www.amazon.de/Clever-Coffee...t=&hvlocphy=9062712&hvtargid=pla-312206736183
    schaut aber ganz anders aus als der am Bild. Kannst mir den verlinken, wenn du ihn wo findest zum kaufen?
    Und das eine Video kenne ich, muss ich nur mehr das andere sehen, danke.
     
  4. #324 Mr.Luigi, 18.01.2021
    Mr.Luigi

    Mr.Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    47
  5. #325 Khronos, 18.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2021
    Khronos

    Khronos Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    54
  6. #326 Oldenborough, 18.01.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Austausch Immersion Dripper
    Oder einfach nur hier im Thread auf den ersten Seiten.
     
  7. #327 nikkfuchs, 21.01.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Immersion mit der Switch hat bei mir V60 fast vollständig verbannt. Hab gerade den Wildkaffee Äthiopier mit 15gr/20Klicks auf 220gr Wasser und bekomm den Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf, „Heidelbeeren, ich trink so gerne heiße Heidelbeeren“
     

    Anhänge:

    Babalou, Oldenborough, TigertheG und 5 anderen gefällt das.
  8. #328 Wombatino, 21.01.2021
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    407


    next level immersion brew ;) das kalibriert wieder :)
     
    FlairEspresso gefällt das.
  9. #329 Oldenborough, 21.01.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Ging mir auch so bei dem Kaffee. Zunge schon kontrolliert?
    Ich trinke gerade diesen Filterkaffee/Brühkaffee...
     
    nikkfuchs gefällt das.
  10. #330 nikkfuchs, 21.01.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Haha, das hätte noch gefehlt
     
    Oldenborough gefällt das.
  11. #331 bobedikt, 21.01.2021
    bobedikt

    bobedikt Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    92
    Verwendet ihr die normalen Haribo Filter oder die Sibarist? Brühe momentan mit V60, da sind mir die Ergebnisse aber bisschen zu Inkonsistent und überlege mir noch ne Switch anzuschaffen..
     
  12. #332 christianhamburg, 21.01.2021
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    Ich nutze die Hario, bin damit auch sehr zufrieden. Haribo muss ich auch mal ausprobieren - müsste dann nur die grünen Filter aussortieren, die mag ich nicht.
     
    Saxaddict, flopehh, quick-lu und 2 anderen gefällt das.
  13. #333 nikkfuchs, 22.01.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Gebleichte Hario - Japan Papierkarton 02er im 2er Glas bei Mengen bis 250, ansonsten die Japan Plastik 03er Filter im großen Filterhalter.
     
    bobedikt gefällt das.
  14. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    Mein Eindruck ist, dass es sich bei den 03 in der Plastiktüte um das gleiche Papier wie die 02 im Pappkarton handelt(ohne Nippel(nennt man das so?)).

    Die 03 aus der Tüte unterscheiden sich bei mir von der Dutchlaufzeit jedenfalls deutlich zu den 02 aus der Tüte. Die 03 sind deutlich schneller und leckerer.

    Wie ist da eure Wahrnehmung/ Erfahrung?
     
  15. #335 Thoffi439, 22.01.2021
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Hat jemand eine aktuelle Bezugsquelle für den Switch? Ist ja ständig ausverkauft (zumindest bei den üblichen Verdächtigen).
    Bei mir ist der Clever Dripper aktuell mein daylie driver und ich würde eben gerne den Switch probieren.
     
  16. #336 cosmosoda, 22.01.2021
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    603
    Thoffi439 gefällt das.
  17. #337 Thoffi439, 22.01.2021
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Danke, schon bestellt ;)
     
    cosmosoda gefällt das.
  18. #338 Oldenborough, 22.01.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Deckt sich mit meinen Erfahrungen.


    Nutze 02 aus Pappkarton Japan gebleicht und Natur
    Sowie 03 aus loser Plastikverpackung Japan gebleicht.

    Die eng eingeschweißten mit Lasche gefallen mir gar nicht, egal ob 02 oder 03.
     
    nikkfuchs und Arb3000 gefällt das.
  19. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    Das müssten die aus den Niederlanden sein, um die habe ich bislang einem Bogen gemacht. Ich meine, da ist dann auch 02 oder 03 ins Papier geprägt.

    Danke für die Rückmeldung!
     
    Trypeak, Oldenborough und nikkfuchs gefällt das.
  20. Trypeak

    Trypeak Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    197
    Genau, die sind gerpägt. Als ich noch unwissend war habe ich die gehabt. Ging schon, aber Japan 1 und 2 gefallen mir besser. Die aus den Niederlanden fühlen sich auch seltsam an.
     
    Oldenborough und Arb3000 gefällt das.
Thema:

Austausch Immersion Dripper

Die Seite wird geladen...

Austausch Immersion Dripper - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  2. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  3. Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler

    Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler: Hi zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen [ATTACH] Ich habe eine Saeco Exprelia Evo (HD8858/01) für uns defekt gekauft, diese lief aber...
  4. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...
  5. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...