Upgrade ST Faema?

Diskutiere Upgrade ST Faema? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Buon giorno zusammen. Ich habe zur Zeit eine Vibiemme Domobar 2b (ohne PID und ohne automatischen Bezug). Bin auch zufrieden mit ihr aber spiele...

  1. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Buon giorno zusammen.

    Ich habe zur Zeit eine Vibiemme Domobar 2b (ohne PID und ohne automatischen Bezug). Bin auch zufrieden mit ihr aber spiele mit dem Gedanken diese upzugraden. Warum? Weil ich einfach Lust auf was neues habe und den Vintage Look liebe :)

    Ich finde die Faema E61 2 gruppig einfach nur schön. Die Sonderedition in schwarz ist zum dahinschmelzen :)

    Meine generellen Fragen.

    -Was würdet ihr für eine restaurierte Faema ungefähr ausgeben? (2 gruppig)

    -Gibt es auch restaurierte Maschinen mit PID und eventuell

    -Glaubt ihr der Kaffee wird "besser" schmecken als aus der VBM? Beides sind ja E61er BG.

    -Gibt es andere Maschinen die der Faema ähnlich sehen? Finde das Vintage Design einfach toll.

    Danke und lieben Gruß
     
  2. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Hab jetzt eine Faema E61 von 2001 im Auge.
    Was muss ich bei dieser Maschine besonderes beachten? Gibt es Ratschläge zum Kauf?
    Was haltet ihr für einen angemessenen Preis?
     
  3. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    2 Gruppig
     
Thema:

Upgrade ST Faema?

Die Seite wird geladen...

Upgrade ST Faema? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Perfetto Upgrade/Nachfolger

    Eureka Perfetto Upgrade/Nachfolger: Hi, ich nutze bis Dato meine Eureka Mignon Perfetto. Die "kleinen" 50mm Mahlscheiben mahlen mir ein wenig zu langsam mittlerweile. Welche Mühle...
  2. Kaufberatung Wilfa Svart Upgrade

    Kaufberatung Wilfa Svart Upgrade: Hola liebe Freunde des Kaffes, ich suche nach einer Alternative/Upgrade zu meiner Wilfa Svart Aroma in der Arbeit, da mir der Filterkaffee nicht...
  3. Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!

    Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!: Liebes Kaffee-Netz, ich war das letzte Mal vor Ewigkeiten hier, weil ich mich mit meinem Equipment jetzt schon lange "eingegroovt" habe und...
  4. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  5. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...