Sanremo, La Marzocco oder Wega

Diskutiere Sanremo, La Marzocco oder Wega im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus Cafe Community, ich bin neu hier kurz zu mir ,meine Frau und ich betreiben ein Cafe und schenken am Tag ca 80 - 100 Cafe aus (Tendenz...

  1. Ciboo

    Ciboo Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus Cafe Community,

    ich bin neu hier kurz zu mir ,meine Frau und ich betreiben ein Cafe und schenken am Tag ca 80 - 100 Cafe aus (Tendenz steigend)

    Ich habe jetzt von 3 Maschinen gute Angebote bekommen und wollte euch daher um euer Wissen und Erfahrungen fragen.

    1. Wega Polaris EVD (neu)

    2. Sanremo Cafe Racer (neu)

    3. La Marzocco GB5 (gebraucht, Zustand gut- sehr gut)

    sind alle 2 Gruppig

    die Angebote sind preislich nicht weit entfernt daher meine frage was würdet ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen zu den Maschinen
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 02.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich würde die GB5 nehmen ;-)

    Aber im ernst: Auf die konkrete Maschine kommt es weniger an, als auf den Service-Vertrag dazu, damit die Maschine möglichst schnell wieder fit gemacht wird, durch eine Ersatzmaschine vertreten wird oder am besten gar nicht erst kaputt geht.

    Ich würde die Maschine wählen, die verspricht am zuverlässigsten zu sein. Da fällt eine "außergewöhnlich kreative Wettbewerbsmaschine" (Sanremo CAFÈ RACER) schonmal raus. Klingt nach Firlefanz, also Sollbruchstellen, wie z.B. ein aufwändiges Display an jeder Gruppe.

    Die Wega sieht da eher nach einer bewährten Gastromaschine aus.

    Ne GB5 ist sowieso ein Panzer.

    Wesentlicher Unterschied: Zweikreiser vs. Dualboiler.

    Beim Dualboiler kann man Dampf-Power und Brühtemperatur unabhängig voneinander gestalten.
    Die typischen Punkte, die man bei einem Zweikreiser beachten muss, fallen weg, so dass die Brühtemperatur reproduzierbarer wird.

    Die Sanremo wäre für mich raus aus der Auswahl.
    Zwischen den anderen Beiden kannst du dich nach Bauchgefühl und Optik entscheiden, wenn dir dein Techniker versichert, dass die GB5 bereit zum Geldverdienen ist.
     
  3. #3 Sansibar99, 02.02.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Ne GB kriegst Du in ein paar Jahren auch wieder verkauft...
    Aber entscheidend sollte der Servicevertrag sein.

    Wo seid ihr denn beheimatet?
     
  4. Ciboo

    Ciboo Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In München
    ich habe aktuell leider noch keinen Techniker für die GB5
     
  5. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Ich würde auch die GB5 nehmen WENN sie in einem guten Zustand ist... Da würde ich mich aber nicht auf Versprechungen vom Verkäufer verlassen...

    Wenn man mal bei Google sucht. La Marzocco Vertragshändler in deiner Umgebung ist
    Kaffeekontor Bayern

    Grüße
     
  6. #6 rainerson, 02.02.2021
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    416
    Wo findet man euch denn? Als Münchner würde ich gerne mal bei euch vorbeischauen - to go geht ja derzeit.
     
  7. Ciboo

    Ciboo Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind in der Arnulfstr 41
    Cafe Arnulfpark
    kannst gerne vorbei kommen auf einen Cafe bei einer älteren WEGA vom jahr 96
     
Thema:

Sanremo, La Marzocco oder Wega

Die Seite wird geladen...

Sanremo, La Marzocco oder Wega - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  2. [Verkaufe] La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer

    La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer: hochwertiges Frühstücksbrett mit La Marzocco Löwen. Unbenutzt/Neu. Inkl. Ständer aus dem 3D Druck Maße: ca. 21,5 x 14cm. Preis: 20€ zzgl....
  3. [Suche] La Marzocco GS3 MP

    La Marzocco GS3 MP: Liebes Forum, ich bin derzeit auf der Suche nach einer La Marzocco GS3 MP. Die Maschine muss natürlich voll funktionsfähig und in gutem Zustand...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original

    La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original: ...von neuem Siebträger abgeschraubt und daher Neu. Wird nicht mehr benötigt. 16€ zzgl. Versand nach Wahl. (Theoretisch auch als Warensendung)...
  5. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...