Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Merci Das ist tatsächlich zu Beginn immer so. Die Dichtung nutzt sich mit der Zeit ab, bzw. wird komprimiert und dann gehts „gerader“. Schon...

  1. bigmac21

    bigmac21 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    Merci

    Das ist tatsächlich zu Beginn immer so. Die Dichtung nutzt sich mit der Zeit ab, bzw. wird komprimiert und dann gehts „gerader“.

    Schon jetzt nach einer Woche merkt man, dass der Siebträger gerader steht.
     
  2. woodcci

    woodcci Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin momentan dabei mir meine Kaffeeecke aufzubauen.
    Habt ihr Erfahrungen mit Glastischen? Sind die Geräusche beim Abstellen von Tassen/Temper etc und Abklopfen nervig?

    Und allgemein: Habt ihr Empfehlungen zu passenden Tischen? Ich finde keinen in der richtigen Höhe.. Hätte gern etwa 85cm Höhe (und etwa 45cm tief, mind. 80 cm breit). Ein Metallgestell und eine Holz oder Glaspatte würde mir wohl gefallen. Das Holz sollte vorzugsweise Eiche oder optisch dazu passend sein.

    Danke schon mal vorweg :)

    Beste Grüße,
    woodcci
     
  3. #3903 cbr-ps, 01.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.064
    Ich habe eine Glasplatte auf meinem Maschinentisch und das Abstellen von Tassen ist laut. Ich stelle sie meist auf die Tampermatte. Wir haben im Wintergarten einen Tisch mit Platte aus keramischen Material - sehr schön anzusehen, aber auch nervig laut, daher verschandeln wir die Optik mit Untersetzern. Form follows function ist es zumindest bezüglich der Geräuschkulisse leider nicht. Dafür sehr leicht zu reinigen und unempfindlich gegen Wasser- bzw. Kaffeeflecken.
     
    woodcci gefällt das.
  4. #3904 Belgarath, 02.02.2021
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Die Form hat damit aber wohl nix zu tun ...
     
  5. #3905 Karl Raab, 03.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Du könntest ja auch schon so ein High-End Mühlentest wie James machen:D
     
    WernerFrisur gefällt das.
  6. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    @Neil.Pryde Das T-Shirt zum Mühlen-Eldorado.
    upload_2021-2-3_14-44-34.jpeg
     
    Silas und braindumped gefällt das.
  7. #3907 Neil.Pryde, 03.02.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Von den Geldsäcken bei mir keine Spur mehr :eek:
     
  8. #3908 braindumped, 03.02.2021
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    @Neil.Pryde mir fällt da ja das Zitat aus Fear and Loathing in Las Vegas ein
    :rolleyes::p

    aber im Ernst, als ich damals die Lab Sweet Scheiben und die SSPs in der 804 jongliert hab, hätte ich eigentlich gerne ne zweite Mühle gehabt und beide behalten. Ich fand manche Bohnen kamen mit den einen Scheiben besser und manche mit den anderen.
    Die Dimension "Mahlscheiben" beim Finden des optimalen Geschmacks in der Tasse wird imho viel zu wenig beachtet.
    Schön das Konzept mal weiter gedacht zu sehen :)
     
    Silas gefällt das.
  9. #3909 Neil.Pryde, 04.02.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Oder wenn man mal den Boandlkramer hat vorbeihuschen sehen :eek:
     
    nnamretsuM, swimmer, braindumped und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hi,
    was ist das für eine Mühle?
     
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    So einen Wissenslücke muss gestopft werden:)
     
    Bialetti gefällt das.
  12. #3912 nnamretsuM, 12.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Wahre Worte! Relativiert vieles...
     
  13. #3913 Neil.Pryde, 12.02.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Alles....

    Aber es muss ja schließlich jemand das Orchester dirigieren ✌️

    F9B258E2-7FB7-40A1-815B-4B03C29C0A5B.jpeg
     
    Silas, Terranova und nnamretsuM gefällt das.
  14. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Danke für die Info
     
  15. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    @Bialetti
    Es geht doch nix über geschickte Tarnung. Jetzt lernst du das „Original“ auch noch kennen.
     
  16. CEflat6

    CEflat6 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Sind das rechts Kinto Tassen?
    Suche ähnliche mit glatter Oberfläche, am liebsten von nem deutschen / europäischen Hersteller.
    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp :)
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Was ist denn das für eine (so schön schlanke) Mühle?
     
  18. #3918 Terranova, 14.02.2021
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Sieht schwer nach einer Kafatek aus (konisch)
     
    turriga gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Danke, ist wohl tatsächlich einer dieser konischen Monolithen, sieht man in freier Wildbahn meist nur flach bezahnt im Sprung und daher etwas nach vorne gebeugt.;)
     
  20. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hi,
    wo gibt's die Niche zu kaufen?
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...