Edelstahlmahlwerk für die Hario Skerton?

Diskutiere Edelstahlmahlwerk für die Hario Skerton? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, da mir schon 2 Harios Skertons mit gebrochenem Keramik-Mahlwerk begegnet sind, die Frage.. Gibt es einen begabten CNC Fräser hier, welcher...

  1. #1 Freestyler, 16.02.2021
    Freestyler

    Freestyler Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    da mir schon 2 Harios Skertons mit gebrochenem Keramik-Mahlwerk begegnet sind, die Frage..
    Gibt es einen begabten CNC Fräser hier, welcher ein Edelstahl Mahlwerk Fräsen könnte? 3D Daten könnte ich erstellen nur fehlt mir eben eine CNC Fräse Zuhause.. Dürfte dann wohl so mit Material auf 30-50 Euro kommen und die Hario wär ein Stück besser und immer noch weit vom Preis einer Comandante c40 entfernt.
    ___
    Gibt es vielleicht was im Netz? Aktuell bin ich leider nicht fündig geworden..

    LG

    Uli
     
  2. #2 animus128, 16.02.2021
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass das bei der Skerton verschwendete Mühe ist. Ich hatte die vor vielen Jahren als erste Mühle und das Hauptproblem war da nicht das Mahlwerk, sondern dass die Achse nur an einer Stelle fixiert ist. Damit kann per Konstruktion kaum ein gutes Mahlergebnisse zu Stande kommen.

    Natürlich kann ich den Spieltrieb verstehen und damit muss nicht jede Aktion Sinn ergeben. Ich wollte nur einmal vorsichtig vorwarnen.
     
    NoroChips und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Eiszeit, 16.02.2021
    Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    310
    Vom Preis einer Aergrind oder Aerspeed wärst du aber nicht mehr besonders weit entfernt und die haben auch eine bessere Lagerung der Achse.
     
  4. #4 Brewbie, 16.02.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir jemand in Deutschland ein einziges Mahlwerk für 30 bis 50 Euro fräst, zumal ein 3D-Datensatz noch lange kein CAM-Programm ist. Aber wenn Du jemanden findest, gib hier gerne Bescheid.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #5 Brew Springsteen, 16.02.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Ich denke, das ist verlorene Liebesmüh‘, als nächstes bricht dir dann die Kurbel durch. Gib lieber einmal richtig Geld aus für ne gescheite Handmühle, bei der alles durchdacht ist und zusammenpasst, als für solches Flickwerk.
     
  6. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    399
    zumal du eigentlich jemanden suchst der eine Schleifmaschine hat... Welche Mahlwerke werden gefräßt? Gibts da überhaupt welche?
     
Thema:

Edelstahlmahlwerk für die Hario Skerton?

Die Seite wird geladen...

Edelstahlmahlwerk für die Hario Skerton? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  3. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  4. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  5. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...