Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; eindeutig zu wenige Jeager LeCoulture hier :D [ATTACH]

  1. #3561 Tokajilover, 18.02.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    eindeutig zu wenige Jeager LeCoulture hier :D

    IMG_0891.jpeg
     
    trezzi, Svente, dnahome und einer weiteren Person gefällt das.
  2. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    5.159
    Und keine einzige Memovox. Leider auch nicht von mir.
     
  3. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Auch hier keine Memovox.
    Tolle Uhr aber.
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    3.393
    Ach du Kacke......was ist das den für ein Sche...?:(
     
  5. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Ging mir auch so...
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    3.393
    Ich lösche den Post

    Gelöscht
     
    Augschburger und ReiAdo58 gefällt das.
  7. dnahome

    dnahome Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    149
    Das wollte uns @Pappi zeigen.
    Sieht sehr schön aus Deine Speedy!!!
     

    Anhänge:

    Vincevega und Pappi gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    3.393
    Wie hast du das jetzt hinbekommen? bin gerade :confused::cool::eek:
     
  9. dnahome

    dnahome Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    149
    Wenn’s um speedy geht, bin ich speedy. :p
    Der werbekram bei der Seite kommt erst nach ein paar Sekunden. Hab einfach vorher schnell einen Screenshot gemacht. :cool:
     
    ReiAdo58 und Pappi gefällt das.
  10. #3570 AugsburgV50, 27.03.2021
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Servus ihr Uhrenspezialisten :)

    Ich habe diese alte Omega auf eBay gesehen.
    1952 Omega Vintage Calatrava Stardust Black Dial 36 mm 2639 | eBay

    Ich finde diese "Strardust" Patina irgendwie originell... gefällt mir. Leider habe ich mit Uhren 0,0 Erfahrung.

    Hat jemand ne Idee, wie sowas entstanden sein kann? Ich tippe ja auf Feuchtigkeit.

    Kann man den jetzigen IST Zustand irgendwie konservieren, um weiteren Verfall zu stoppen? Vielleicht mit Klarlack ?

    Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee oder Erfahrung. Würd mich freuen.

    MFG
    Mathias
     
  11. dnahome

    dnahome Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    149
    Wunderschöne Patina!
    Der Preis scheint mir okay zu sein aktuell.
    Mit Lack oder ähnlichem behandeln solltest Du das Zifferblatt auf keinen Fall.
    Entstehen tut sowas durch Feuchtigkeit, Pilze, UV

    Mit der Uhr wirst Du aber auch ohne Klarlack noch eine ganze Weile Spaß haben.

    Bedenke jedoch, dass so alte Schätzchen mit der Zeit ins Geld gehen können, wenn Wartungen und Reparaturen anstehen. :)
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  12. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Für mich schaut der Stardust wie Goldpartikel aus, das ist sicher keine Korrosion.
     
  13. #3573 AugsburgV50, 28.03.2021
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Danke für eure Einschätzungen!
     
  14. #3574 AugsburgV50, 28.03.2021
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Gute Vermutung. Aber woher kommt der Goldstaub? Evtl. von den Zeigern oder den Buchstaben abgebröckelt?

    Oder der "Unterbau" des Zifferblattes ist aus einem Metall dieser Farbe und das was wir hier als Goldpunkte sehen sind eigentlich "Löcher" in der schwarzen Lackierung des Zifferblattes.
     
  15. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Schaut aus wie schwarz lackiert und dann mit Goldstaube bestreut = Stardust, Hira Maki-e auf Urushi Lack.
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  16. #3576 AugsburgV50, 14.04.2021
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Diese schöne Doxa aus den 40er Jahren ist gestern bei mir eingezogen. :)

    [​IMG]
     
    Mcqueen21, Erwin1.05b, ryk und 8 anderen gefällt das.
  17. #3577 AugsburgV50, 15.04.2021
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Sagt mal, liebe Uhrenfan´s ... kenn jemanden einen guten Uhrmacher in Süddeutschland, der sich mit so alten Schätzchen befasst?

    Die Doxa läuft super korrekt, Gangreserve 40 Stunden, etc. ich bin begeistert :)

    Aber irgendwann braucht sie ja auch mal nen Service.
     
  18. #3578 Augschburger, 15.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
    Der Reinhold Runge am Milchberg macht sowas - wenn der noch was macht. Und in der Ulmer Straße stadtauswärts, kurz vor dem Oberhauser Bahnhof auf der linken Seite ist auch ein Uhrmacher, der dafür Werbung macht (sehe ich immer wieder mal auf dem Weg zur Arbeit) - sieht allerdings von außen mindestens doppelt so teuer aus wie Runge.
     
    AugsburgV50 gefällt das.
  19. #3579 AugsburgV50, 15.04.2021
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Top! Da schaue ich bei Gelegenheit mal vorbei!

    Danke dir!
     
  20. #3580 Augschburger, 15.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
    Schreib bitte mal, wie‘s ausgegangen ist. Für den Fall, dass meine Laco wieder Zeigerausfall hat, brauch ich jemanden...
     
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...