Magister Stella, ein Traum

Diskutiere Magister Stella, ein Traum im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG] Hallo Ihr Geniesser, also wir haben nun eine Stella Magister mit ECM Casa Mühle und sind restlos begeistert. Die Suche war lang und...

  1. #1 immerwach, 29.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2008
    immerwach

    immerwach Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Hallo Ihr Geniesser,
    also wir haben nun eine Stella Magister mit ECM Casa Mühle und sind restlos begeistert. Die Suche war lang und diskutionsreich, das Ergebnis wird unseren Erwartungen mehr als gerecht.
    Nach einem guten Essen gehört ein Heißgetränk unbedingt dazu, bisher wurden wir in Restaurants nur enttäuscht, daher war diese Anschaffung ein echter Traum.
    Die Stella ist ein Zweikreiser aus einer kleinen Manufaktur, der nobi4711 hat sie uns zusammen mit der ECM Casa zugänglich gemacht, wir haben sie vor Ort in Hannover anschauen können.
    Die Verarbeitung ist tadellos, der Preis stimmt auch, daher eine glatte 1+ für nobi4711!!!! Sehr faire Beratung, ergänzende Teile wie Blindsieb, Reiniger, Siebe, Kästen etc. haben wir von ihm problemlos beziehen können. Zusätzlich hatten wir eine gründliche Einweisung und wir halten das für extrem wichtig für die Freude am Genuß.
    Unter uns...ein persönlicher Ansprechpartner mit Sachverstand ist doch nicht zu toppen, und Geiz ist nicht geil. Nee.
     
  2. #2 happyseppi, 29.03.2008
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    AW: Magister Stella, ein Traum

    Viel Freude und guten Kaffee.
    Und verderbt euch in den ersten Tagen nicht den Magen
    vom vielen Kaffee trinken wie

    Dominikus
     
  3. #3 getalife, 29.03.2008
    getalife

    getalife Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magister Stella, ein Traum

    ***herzchenaugen***
     
  4. #4 Kakaobär, 29.03.2008
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Magister Stella, ein Traum

    Sieht gut aus! Und italienisches Lebensgefühl zieht in die heimische Küche ein.

    P.S. Der Amaretto ist ja schon merklich angegriffen ;)
    PPS Eine Zeitschaltuhr die auch ich bedienen kann ist wäre mal was...
     
  5. #5 Cremadomm, 29.03.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magister Stella, ein Traum

    Ich finde die Kombi und das Caffé-Eck wirklich hübsch.

    Auch wenn ich in "meinem Grosser Einkreiser" Thead vermuten lasse das ich Wärmetauscher-Geräte nicht mag, diese Maschine ist sehr schön.

    Das Zitat: "Geiz ist nicht geil" passt IMHO nicht in diesen Thread, Marcus verschenkt seine Maschinen sicher nicht, ist aber auf jeden Fall sehr günstig. Die Worte "Geiz und Geil" passen eher zu VAs die man im "Blödmarkt" und Konsorten angedreht bekommt, bei Nobbi stimmt aber auch der Service nach dem Kauf. Und vorher schwätzt er niemandem eine Maschine auf.
     
  6. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    101
    AW: Magister Stella, ein Traum

    Hi!


    Gratulation zur neuen Maschine.

    Was ist denn der Vorteil der Magister gegenüber den "üblichen" Zweikreisern?

    Wieviel Espressi trinkt ihr am Tag? Wenns nicht >10 sind, würde ich mir überlegen, den Bohnenbehälter weniger voll zu machen und die Bohnen jeweils aus der Tüte, Vakuumdose zu nehmen, ist der Frische sicher zuträglicher ;)

    Grüße
    Peter
     
  7. #7 immerwach, 30.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2008
    immerwach

    immerwach Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magister Stella, ein Traum

    Rein technisch sind keine Abstriche zur ECM Mechanika etc. zu machen, der Preis hat einfach gestimmt. UND sie sollte optisch auf ein Mindestmaß reduziert sein.
    Unser Kaffeeverbrauch passt zur Füllmenge der Mühle ganz zweifellos, unsere Lieblingssorten Tre Forze und Mobambo Gran Bar haben auch wenig Koffein und geben vorzügliche Crema und sind leggaaa!!!!!
    Um 23.30 Uhr schaltet sich Stella ab, bis dahin haben wir meist unser Tagespensum erreicht :lol:
     
  8. #8 immerwach, 30.03.2008
    immerwach

    immerwach Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magister Stella, ein Traum

    Der Amaretto ist nur für unser Tiramisu und die Zeitschaltuhr hat nur 3 wichtige Knöppe, das paßt schon :lol:
     
  9. #9 kunibert81, 30.03.2008
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Magister Stella, ein Traum

    Nur ein Wort:
    GEILOMAT!!!!!

    Echt ne schöne Maschine!
     
  10. #10 immerwach, 30.03.2008
    immerwach

    immerwach Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magister Stella, ein Traum

    und macht köstliche Heißgetränke. Bevor sie sich schlafen legt, mach ich mir jetzt noch nen Cappo...sooo mild und so leggaa, hätte ich selbst nicht gedacht und nur erträumt :)
     
  11. #11 trakt140, 01.04.2008
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magister Stella, ein Traum

    Was kostet die Maschine denn und gibt es einen Online-Händler?
     
  12. #12 nobbi-4711, 01.04.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Magister Stella, ein Traum

    Sie kostet vorerst 1298,-. Fragen gern per pn. Fotos gibts demnächst.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  13. #13 NewRomancer, 02.04.2008
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: Magister Stella, ein Traum

    Markus,
    gibt es dann auch ein paar technische Infos?
     
  14. #14 nobbi-4711, 02.04.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Magister Stella, ein Traum

    Jepp.

    Vorweg:

    1,5l Boiler, stehend
    3l Tank
    Ulka Pumpe
    Gehäuse und Chassis komplett Edelstahl
    Drosselscheibe im Thermosyphon

    Greetings \\//

    Marcus
     
  15. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Magister Stella, ein Traum

    @immerwach:
    Ich habe den Tread erst jetzt gesehen - und finde, daß Ihr da eine ganz wunderbare Kombination stehen habt. Gefällt wir prima. Und daß Ihr bei nobbi-4711 gut beraten seid, das glaube ich auch sofort!
    Einzig, daß Ihr tatsächlich eine gesamte Mühlenfüllung frischen Kaffee pro Tag durchhaut, das haut auch mich ... vom Stuhl. Das schaffen wir niemals ohne "Hilfe" von Freunden und Besuch. ;-)
    Viel Spaß & Erfolg weiterhin!
    LG, femto!
     
Thema:

Magister Stella, ein Traum

Die Seite wird geladen...

Magister Stella, ein Traum - Ähnliche Themen

  1. Magister Stella Pro. Brühtemperatur und PID einstellen

    Magister Stella Pro. Brühtemperatur und PID einstellen: Hallo, Habt ihr die PID Ei Stellung für meine Magister. Ich habe meine so verstellt, dass ich nicht mehr über 104 Grad komme. Einsatzmöglichkeiten...
  2. Magister Stella und der Brühdruck

    Magister Stella und der Brühdruck: Hallo, meine Magister Stella baut mit Blindsieb einen Brühdruck von 14 Bar auf. Da der empfohlene Druck, für die Espressozubereitung, bei etwa 9...
  3. ERLEDIGT (erfolgreich): Magister ES70 - programmierter Bezug geht nicht !

    ERLEDIGT (erfolgreich): Magister ES70 - programmierter Bezug geht nicht !: Hallo zusammen, an meiner Festwasser-Magister Kappa ES70 geht alles, also Pumpe füllt, Heizung heizt, Pressostat schaltet ab, Dampf kommt aus der...
  4. Magister 2006Life Pumpe defekt?

    Magister 2006Life Pumpe defekt?: Moin liebe Community, ich habe eine 6 Jahre alte Magister F2006 Life 2-gruppig. Gestern hat sie im laufenden Betrieb plötzlich Wasser aus dem...
  5. Magister Stella baut keinen druck auf

    Magister Stella baut keinen druck auf: Hallo zusammen, meine Siebträger, die Magister Stella mit e 61 Brühgruppe baut keinen druck mehr auf! Die Baranzeige ist ständige auf 0 steigt...