Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Toll, ne eigene Garnelen-Zucht ;). Schmecken die? Achtung: Scherz!!!

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Toll, ne eigene Garnelen-Zucht ;).
    Schmecken die?

    Achtung: Scherz!!!
     
    Ansonamun gefällt das.
  2. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Neue Leute, neues Glück - wie versprochen, ein kleines Rusty-Update.
    Wir (also eher Esther) haben erneut ein Zuhause für Rusty gefunden, diesmal ein Rentner-Ehepaar ohne Allergien. Woher wir das wissen... sie haben bereits eine Katze.
    Das Ehepaar hatte zwei Katzen, eine ist vor drei Monaten verstorben und die Verbliebene trauert unsagbar.
    Wenn sich die beiden Fellnasen verstehen, hätte Rusty sogar eine Gefährtin, was auf jeden Fall besser ist, als ein Leben als Allein-Katze.
    Also, Haus mit Garten, die Rentner gehen fast genauso wenig weg wie wir (weniger als wir geht nicht) und es lebte eine Gefährtin mit ihm – was will man mehr.
    Morgen fahren wir Rusty in sein neues Heim (müssen doch nachschauen, ob alles so stimmt – erzählen kann man uns ja viel, wegen Corona haben wir auf eine Vorkontrolle verzichtet).
    Wir hoffen natürlich, dass Rusty diesmal mehr Glück hat mit unserer Wahl eines neuen Zuhauses.

    Endbericht folgt (wenn es euch noch nicht auf den Senkel geht)

    Frühling2.jpg Frühling3.jpg
     
    Baristozopp, onluxtex, florenz-k und 6 anderen gefällt das.
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Katze putzt Hund - musste ich noch schnell fotografieren (fahren gleich los s.o.)
    Lilly liebt Paula heiß und innig - Paula ist eher reserviert, sie steht mehr auf Eisi

    Frühling4.jpg
     
    flatulenzio, Baristozopp, Buddy und 3 anderen gefällt das.
  4. #4384 pressoman, 20.02.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Klasse . Ich liebe Schaeferhuende.
     
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Einen Königspudel zu schneiden ist auch eine Qual. Ich trinke Bier, halte ihn und meine Frau macht die Arbeit. :rolleyes:
    Unglaublich, was da an Haaren runter kommt.
    Da wir mit der Moser keine Chance hatten, haben wir uns eine Profieschere für 45 Euro gekauft. Wirklich zu empfehlen.
    Das schlimmste aber ist, dass, wenn sich die Verfilmungen langsam lösten, wir noch mal anfangen dürfen.
    IMG_20210220_193730.jpg IMG_20210220_213732.jpg IMG_20210220_213734.jpg
     
    wurzelwaerk, svala0791, Baristozopp und 2 anderen gefällt das.
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Hier die Schere
    IMG_20210220_213114.jpg
     
    wurzelwaerk und onluxtex gefällt das.
  7. #4387 Augschburger, 20.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Whaaat?
     
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Sch... Automat, Verfilzungen
     
    Augschburger gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    ....dachte auch schon, hätte, „Verfilmungen“, quasi under cover.....! :D
     
  10. #4390 Augschburger, 20.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das Schweigen des Pudels. :D
     
    onluxtex gefällt das.
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    @Svente verrätst du bitte das Modell und die Größe? Hast du die direkt beim Hersteller gekauft?

    Solltet ihr euch überlegen, euch eine Schermaschine zuzulegen schaut euch mal nach Aesculap um. Moser sind, glaube ich keine Schermaschinen, eher zum Haareschneiden.

    20210221_104104.jpg 20210221_104149.jpg

    Wenn ihr regelmäßig schert lohnt sich die Investition. Man braucht halt für jede Länge einen Scherkopf.
     
    wurzelwaerk, onluxtex und Svente gefällt das.
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Danke für den Tipp. Die Maschine ist schon gut, aber manchmal ist eine Schere einfacher zu handhaben.
    Wir haben sie bei Amaz... gekauft
    Screenshot_20210221_110703_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
     
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Dankeschön!
     
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Bin euch ja noch den Schluß von Rustys Vermittlung schuldig.
    Gestern brachten wir den Kater in sein neues Zuhause, alles in Ordnung. Binnen einer Viertelstunde hatte Rusty sein neues Frauchen um den Finger bzw. Pfote gewickelt, das hat er wirklich drauf.
    Von Esther gab es eine kleine Einweisung (Futter, Leckerli und so weiter), sie hatte seine Decke, ein Kissen und eine Höhle dabei, noch mit Ulmenhof-Geruch, damit Rusty sich nicht so alleine fühlt... alles wieder viel zu viel.
    Rusty schmiss sich an sein neues Frauchen, schnurrte und war dermaßen zutraulich – er fremdelte kein Bisschen.
    Wir ließen noch eine Wurmkur da, händigten die Unterlagen aus (Chipnummern, Impfpass, Tasso-Anmeldung etc) vervollständigten den Schutzvertrag und fuhren - nicht ohne ein paar Tränen von Esther – wieder heim.
    Wegen des Corona-Mists hielten wir uns nicht lange auf.
    Auf dem Rückweg sagte Esther: "Das ist einfach nichts für mich, ich hasse es Katzen wegzubringen - ich komme mir immer wie eine Verräterin vor"
    Ist wirklich wahr, Rusty hat es so gut getroffen - trotzdem hätte Esther ihn am liebsten wieder mitgenommen. Seit wir den Ulmenhof betreiben, haben wir schon dermaßen viele Tiere vermittelt und Esther leidet noch immer... jedes Mal.

    Heute Morgen rief die Dame uns bereits an, alles super, sie ist total verliebt in Rusty. Er hat sogar bei ihr im Bett geschlafen, was die andere Katze bislang nicht durfte (und was sie davon hält, möchte ich gar nicht wissen).
    So ging für Rusty alles gut aus. In Kürze stehen bereits wieder zwei Vermittlungen an (ich erzähle aber jetzt nicht jedes Mal davon), das Tal der Tränen nimmt für Esther kein Ende

    Frühling7.jpg
     
    wurzelwaerk, Baristozopp, Buddy und einer weiteren Person gefällt das.
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Auch vergangene Nacht war ich wieder als Dog-Rescue unterwegs.

    Trixie (links im Bild) hat es morgens um vier geschafft im stockdusteren Wohnzimmer in die Box mit den Spächteln ((Anzündholz) rechts im Bild) rein zu steigen. Ihr Versuch wieder raus zu kommen war so erfolglos wie krawallig.


    20210222_160345.jpg
     
    Baristozopp, onluxtex, turriga und 2 anderen gefällt das.
  16. #4396 pressoman, 23.02.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
     
    onluxtex gefällt das.
  17. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    die Aesculap ist natürlich vom Feinsten. Ich nutze die Moser Max 45W mit vier verschiedenen Scherköpfen. Die sind mit Aesculap kompatibel.
    Alles was preislich darunter liegt ist für die Tonne und für das Tier nervig.
    Ein Airedale wird ja getrimmt Im Alter mute ich ihn das nicht mehr zu. Da gehe ich dann ratz fatz mit der Maschine rüber,
    Wir gehen eh nicht auf Ausstellungen.
    Die Auswahl der Scherköpfe ist wichtig, Borstiges Fell braucht andere Scherköpfe als feines Fell und dann noch Unterschiede für kurze oder lange Fellbereiche.
    Beim Airedale würde ich beim Hundefriseur um die € 120,00 zahlen, das Ganze dann 3 bis 4x im Jahr.
    Da lohnt die Anschaffung. Wenn ich merke, dass der Hund unruhig wird mach ich ne Pause, dem Friseur ist das egal.
     
    Svente und herr k gefällt das.
  18. #4398 Defender, 24.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Da das Wetter heute noch einmal ganz gut war und ich nicht weiß, ob es so bleibt, habe ich für Esther einige Erinnerungsfotos von Ally gemacht.
    Es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis wir sie gehen lassen müssen - es fällt uns beiden sehr, sehr schwer.
    Seit die Kälte sich verzogen hat und die Sonne scheint, lassen wir Ally jeden Tag raus so lange sie möchte und verbringen viel Zeit mit ihr.
    Es ist ein Elend, wenn man sieht wie lebensfroh und munter die Katze ist aber das Krebsgeschwür wächst immer weiter und operieren lassen konnten wir sie ja nicht, da Ally eine Ataxie-Katze ist.
    Noch hat sie keine Schmerzen und ist recht munter und anhänglich. Sie hat einen sehr guten Appetit und ... ach, ich mag nicht mehr schreiben
    Ein paar Bilder habe ich für euch auch, es werden die letzten sein (es ist auch eines mit ihrem Bruder dabei, der ihr ganzes Leben auf sie aufgepasst hat)

    Ally3.jpg Ally4.jpg Ally5.jpg Ally6.jpg
     
    wurzelwaerk, onluxtex, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #4399 svala0791, 25.02.2021
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    393
    IMG_20210225_144357.jpg IMG-20210225-WA0005.jpeg IMG_20210225_144221.jpg

    Deswegen bin ich Katzenhalter.
     

    Anhänge:

  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Ist das eine Ratte?
     
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...