Iberital Challenge Kaffeemühle Hilfe bei Anschluß Timer-Platine

Diskutiere Iberital Challenge Kaffeemühle Hilfe bei Anschluß Timer-Platine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich leite mit Schülern eine Reparaturwerkstatt für Elektrogeräte. Wir haben eine zerlegte Iberital Challenge Kaffeemühle zur Reparatur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kraus61, 20.02.2021
    Kraus61

    Kraus61 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich leite mit Schülern eine Reparaturwerkstatt für Elektrogeräte. Wir haben eine zerlegte Iberital Challenge Kaffeemühle zur Reparatur reinbekommen. Kann uns wer ein Bild schicken, wie die Timer-Platine angeschlossen wird. Wäre super nett. Liebe Grüße Iberital Challenge Timer.jpg Iberital Challenge 1.jpg
     
  2. #2 ccce4, 22.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2021
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.424
    Hi Kraus61,

    hast du noch mehr Bilder wo man evtl Anschlussbezeichnungen der Platine vorn + hinten erkennen kann? Üblicherweise sind solche Platinen ein- oder zweiseitig. Notfalls kann man den Schaltplan selbst soweit rekonstruieren dass man zumindes die Anschlusspins zuordnen kann.

    Wenn ich das richtig sehe, sind hier zwei Bauteile verbrannt. Oder es hat sich Kohlenabrieb von den Kohlebürsten abgelagert, und evtl zu einem Kurzschluss geführt?
     
  3. #3 ergojuer, 22.02.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    @ccce4 4 Hier im Thread war doch schon ein Belegungsplan zur Platine verlinkt. Der war doch von dir,oder?
    Hatte mich vor ein paar Tagen gewundert, wo man so etwas findet. Und jetzt ist er weg.
    Wundersam....
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.424
    Öh, nicht dass ich wüsste, war aber auf jeden Fall nicht von mir.
     
    ergojuer gefällt das.
  5. jokapu

    jokapu Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    121
    ergojuer und ccce4 gefällt das.
  6. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.424
    dann sollte den Thread hier jemand killen
     
Thema:

Iberital Challenge Kaffeemühle Hilfe bei Anschluß Timer-Platine

Die Seite wird geladen...

Iberital Challenge Kaffeemühle Hilfe bei Anschluß Timer-Platine - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (v) **PREISSTURZ** Kaffeemühle Iberital Challenge Alu verchromt mit Timer Kegelmahlwerk

    (v) **PREISSTURZ** Kaffeemühle Iberital Challenge Alu verchromt mit Timer Kegelmahlwerk: Liebe Freunde des guten Kaffees Heute verkaufe ich eine Kaffeemühle von Iberital. Die Mühle ist gerade einmal ein Monat alt und hat 750g Bohnen...
  2. [Verkauft] Iberital Challenge

    Iberital Challenge: Gebrauchte Iberital Challenge mit Dosierer zu verkaufen. Sufenlos verstellbares Kegelmahlwerk, wenige Gebrauchsspuren, komplett gereinigt, sofort...
  3. Iberital Challenge: Mahlgrad für French Press finden

    Iberital Challenge: Mahlgrad für French Press finden: Hallo, ich hab durch eine glückliche Fügung eine Iberital Challenge überlassen bekommen, die ich nun weiter schenken möchte. Die zu beschenkende...
  4. IberItal Challenge defekt -> Alternative gesucht

    IberItal Challenge defekt -> Alternative gesucht: Hallo, unsere Challenge musste in der letzten Zeit immer mal wieder vom Strom genommen werden bevor sie sich zum mahlen bewegen lies. Heute nun...
  5. [Maschinen] Mühle Iberital Challenge

    Mühle Iberital Challenge: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Iberital Challenge Mühle (MC2) - ohne Timer, ohne Doser, voll funktionsfähig, gut erhalten. Gerne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.