Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So einen Azubi hatten wir mal. 30 Jahre, Glatze, Augenringe bis unter die Achseln (ganzjährig, nicht nur an Fastnacht). Herrlich, "Onkel Fester"!...

  1. #26281 Augschburger, 22.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    So einen Azubi hatten wir mal. 30 Jahre, Glatze, Augenringe bis unter die Achseln (ganzjährig, nicht nur an Fastnacht). Herrlich, "Onkel Fester"! :D
    Er nahm's mit Humor.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  2. #26282 silverhour, 22.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    Ich war es nicht! :oops:
     
    Augschburger gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.666
    Zustimmungen:
    19.809
    Was soll man dazu sagen? :D

    [​IMG]
     
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.389
    Zustimmungen:
    17.078
    achso, es ist ja Fastenzeit .... :rolleyes:
    - am Sonntag, beim Schweinsbraten, war eine "Halbe" dann doch etwas viel für die Soße - der Koch hat sich erbarmt :p

    lg ...
     
    turriga gefällt das.
  5. #26285 Augschburger, 23.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Immer no „Ois easy“. Gute Nacht. :cool:
     
    Gandalph und BasaltfeueR gefällt das.
  6. #26286 Knabberkram, 23.02.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Astra Zeneca - haben die das Zeuch bei Opel zusammengebaut ?:)
     
  7. #26287 Largomops, 23.02.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    Ich glaub, den Augschburger hats nach der Impfung doch hingerafft. Ich geh den Stift holen.
     
    BasaltfeueR und Augschburger gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Daran kann mich überhaupt nicht satt sehen:



    Die Vorstellung, dass das Millionen von Kilometern entfernt stattfindet und am Ende funktioniert, ist der Wahnsinn. Die beteiligten Wissenschaftler beneide ich um diesen Job. Das Gefühl, als der Rover aufsetzte, war bestimmt unbeschreiblich.
     
    gogega, Karl Raab, Augschburger und 3 anderen gefällt das.
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich habe gerade in der Mittagspause mal ein paar Minuten in die Pressekonferenz von Herrn Laschet und seinem Stellvertreter geschaut.
    Wenn die Antwort auf eine Frage mit "Gut, dass Sie diese Frage gestellt haben" beginnt, weiß ich schon, dass nix mehr kommt (meinen Erwartungen wurde dann auch entsprochen). Da hat jemand ein Kommunikations-Seminar besucht!
    Die Fragen der Pressevertreter sind aber auch oft furchtbar. Immer wieder das gleiche oder Fragen, die man aktuell tatsächlich noch nicht beantworten kann.
    Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Politik erkannt hat, das sich der strikte Lockdown nicht mehr lange aufrecht erhalten lässt. Die Zustimmung schwindet.
    Um Druck aus dem Kessel zu nehmen, wird jetzt mit Ankündigungen gearbeitet (so in dem Stil: Wir setzen uns zusammen, um einen Termin zu finden, an dem wir eine Roadmap zur Erstellung eines Eröffnungsplans skizzieren können, damit das vor der Entscheidung (über die Roadmap!) auf Länderebene diskutiert werden kann! Schon sind wir drei Wochen weiter, bis das Szenario abgearbeitet ist).
    Und gleichzeitig kommt Lauterbach um die Ecke, dass wir schon am Beginn der dritten Welle wären (mag sein, aber welche Konsequenzen ziehen wir dann daraus?).
    Irgendwie alles nicht sehr beruhigend.
    Und Boris aus GB kündigt parallel den Termin für das Ende der Beschränkungen an!
     
    Tigr und Karl Raab gefällt das.
  10. #26290 Piezo, 23.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ja aber unter grossem Vorbehalt, dass halt nichts Unerwartetes passiert. Und das Risiko nur einmal zu Impfen haben sie immer noch nicht geklärt. Ein grosser Feldversuch gegen den Rat der eigenen Wissenschaft ...
     
    Tigr, BasaltfeueR, blu und 2 anderen gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    Mit so einer populistischen Strategie hat er auch den Brexit schon „erfolgreich“ durchgeprügelt...
     
    BasaltfeueR und Technokrat gefällt das.
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Die Betonung liegt auf „erfolgreich“ ...
     
    Technokrat, herr k und cbr-ps gefällt das.
  13. #26293 Augschburger, 23.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Kannst umdrehen, ich glaub ich schaff's... :p

    Gestern Abend das Montagskino im ZDF geglotzt, danach ins Bett und ein paar Minuten später Schüttelfrost (oder sowas in der Art halt - bin kein Mediziner).
    [Quelle: Wikipedia]

    Ich konnte das zeitweise durch "an was Schönes denken" beruhigen, aber wenn die Konzentration nachgelassen hat, ging's wieder los. Irgendwann kam ich dann auf die glorreiche Idee, mir einen Fleecepulli anzuziehen, damit war's dann erledigt. Trotzdem noch etwas unruhig geschlafen und heute früh schlapp/schwach, drum hab ich mich einfach wieder ins Bett gelegt und nochmal ein paar Stunden gepennt (das ist dann wohl Punkt 4 von der obigen Liste :rolleyes:).

    Also alles in allem nur eine normale Impfreaktion tät ich sagen, der Körper tut halt genau das, was er tun muss.
     
    Gandalph, andruscha, cup29 und 3 anderen gefällt das.
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Stimmt, oder hast Du aus Sicht der Briten da richtig große Zweifel dran? Bislang habe ich nicht das Gefühl, dass es den Briten nach dem Austritt so richtig schlecht geht und nichts mehr funktioniert. Auch wenn hier gerne leere Gemüseregale etc. medienwirksam gezeigt werden.
     
  15. #26295 cbr-ps, 23.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    ok, die Versorgungsengpässe, Exporteinbrüche, wieder erstarktes Unabhängigkeitsbestreben Schottlands und der wieder aufkeimende Nordirland Konflikt sind „Fake News“?
    Ob das temporäre oder nachhaltige Effekte sind, wird die Zukunft zeigen. Für ein abschliessende Bewertung ist das sicher noch wesentlich zu früh.
     
    Tigr, Technokrat und Piezo gefällt das.
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Frag' mal einen der 1 Mio Briten die im EU- Ausland leben. Meine britischen Kollegen kotzen im Strahl :(, alleine das Anfertigen der Papiere dauert Ewigkeiten...
    LG, blu
     
    Gandalph, Caruso, Piezo und 2 anderen gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    Aktuell war's aber nicht der Boris, sondern Uschi & die Kommissare, so wie ich das verstehe.
     
    Piezo gefällt das.
  18. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Meine Cousine ist von der Insel und Ärztin in London. Sie malt grosse schwarze Wolken auf die Insel zukommen. Ok, ist nur eine Meinung, allerdings von einer Betroffenen, gebildet und nicht gutgläubig auf Populisten reinfallend ...
     
    Caruso und cbr-ps gefällt das.
  19. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Dem kann ich beipflichten. So was von politisch ungeschickt. Muss man erstmal hinkriegen ...
     
  20. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ach ja, wie war das gleich mit englischen Fischern? Nicht gerade ne Minderheit, auf ner Insel ...
    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...