Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; auch fauci nun mit doppel-maske jetzt auch offiziell: wear dubble masks!

  1. #26321 Tokajilover, 24.02.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    jetzt auch offiziell:
    wear dubble masks!
     
  2. #26322 Technokrat, 24.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    sehr wertvoller Beitrag kombiniert mit einem Selbstzitat. Mehr davon bitte.
     
    blu und cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.624
    ...nicht!
     
    Lancer, BasaltfeueR, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #26324 Augschburger, 24.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hast Du Dir das etwa angeschaut? :eek:
    Ich hab schon nicht mehr weiter gemacht, nachdem ich youtu.be gelesen hab. o_O

    Wie geht’s eigentlich @Gandalph?
     
    BasaltfeueR und Technokrat gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.624
    Nein, ich klicke nicht auf dubiose Links
     
    Augschburger und BasaltfeueR gefällt das.
  6. #26326 Technokrat, 24.02.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Nebenwirkungen AstraZeneca 1. Impfung: Nach 24 Stunden leicht erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen, deutliche Schmerzen an der Einstichstelle. Tendenz abnehmend. Ich würde mich sofort mit diesem Impfstoff impfen lassen, bin aber leider noch nicht dran.
     
    Augschburger und BasaltfeueR gefällt das.
  7. #26327 BasaltfeueR, 24.02.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Wie kommst du auf die 24 h? Eine Masse an falsch positiven kann schon zum Problem werden, weil dann ggf. PCR-Kapazitäten gebunden werden ... aktuell bekomme ich hier von Patienten von Wartezeiten aufs PCR-Ergebnis bis 2 Tagen berichtet ... und auch die Gesundheitsämter könnten zusätzlich belastet werden.

    Ach ja, wenn @Gandalph sein Bier nicht mehr trinkt ... :D
     
    Gandalph, blu, Technokrat und 2 anderen gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.624
    Mein Arm tut nach der gestrigen Tetanus Auffrischung auch weh, normale Impfreaktion halt...
     
    Gandalph, BasaltfeueR und Technokrat gefällt das.
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin dir (und anderen hier) wirklich dankbar, dass du dein Fachwissen teilst!

    In meinem engen Familienkreis gab es bei knapp 10 PCR-Tests in D und I keinen Fall, wo es 24h bis zur Verkündung des Ergebnisses gedauert hat. Auch Kollegen (nur Italien) berichten es mir so.
    Im letzten Coronavirus Update Podcast vom 16.2. hieß es, dass die PCR Kapazitäten in D aktuell gar nicht ausgenutzt werden und angedacht werden könnte, die Teststrategie wieder zu ändern. [Ich hoffe ich habe das richtig im Kopf, ich habe den Podcast heute lediglich während des Radtrainings angehört]
    Österreich (OK, auch ein kleineres Land) führt afaik bei Lehrern und Schülern 2x/Woche Tests durch. Man kann also auch nach den dortigen Erfahrungen schauen. Ich kenne mich mit dortigen Quellen nicht gut aus, aber hier mal ein Anhaltspunkt: Nur Schüler, die einen Corona-Test machen, dürfen zum Präsenzunterricht - derStandard.de

    Im September war die Wartezeit für ein PCR-Testergebnis hier in Italien allerdings tatsächlich meist drei Tage.
    LG, blu
     
    BasaltfeueR und Technokrat gefällt das.
  10. #26330 BasaltfeueR, 24.02.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Viele Arbeitgeber haben Sorge, dass die Leute sich zuhause selbst testen und dann unkontrolliert in Quarantäne gehen ... ist halt vieles ungeklärt: reicht dieser Selbsttest für die Quarantäne, oder muss er durch PCR bestätigt werden, usw. usw.
     
    blu gefällt das.
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.878
    danke der Nachfrage, Augsburger :)
    - Alles Betens soweit, allerdings habe ich einen gesegneten Schlaf seit der Impfung, und habe mir auch heute Nachmittag ein Nickerchen von 2 Std. gegönnt. Heute Morgen fühlte ich mich minimal grippisch, das war aber schnell wieder rum.

    lg ...
     
    Technokrat, flatulenzio, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  12. #26332 BasaltfeueR, 24.02.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
    So schlimm????:cool::D
     
    Gandalph, Technokrat, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #26333 Augschburger, 24.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Mogst a Fotzn? :mad::p
     
    Gandalph und BasaltfeueR gefällt das.
  14. #26334 BasaltfeueR, 24.02.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    A halbe? :p:D
     
    Caruso, Gandalph und Augschburger gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
  17. #26337 Augschburger, 25.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Jein.
    1. Im Allgemeinen und im Zusammenhang mit Corona ganz besonders lese ich sehr selektiv. D.h. z.B. (oh, so viele Abk. :D), dass ich keine Links mit n-tv.de, fr.de, welt.de, t-online.de, bild.de, youtube, tagesspiegel.de, taz.de, wiwo.de, handelsblatt.de, nzz.ch, ... öffne.
      Aus Prinzip, weil dort eh nur Scheixxe steht. Da wird (maximal) eine Zeile aus einer Pressemeldung oder einem DPA-Artikel hergenommen und dann ein zweiseitiger Artikel voller hanebüchender Behauptungen "geschrieben", der einzig und alleine den Zweck hat, dass Du die Werbeanzeigen im Browser hast. Für einen solchen Bullshit ist mein Leben zu kurz. Oder, um es wie Drosten zu sagen: "Ich habe besseres zu tun."
    2. URL-Shortener sind mir ein Graus. In meinen Augen dienen sie nur dem Zweck, die Hits auf eine Seite (URL) auszuwerten und mit Deinem Nutzerprofil zu verknüpfen. Durch das Anklicken der youtu.be oder bit.ly URL landest Du ja nicht beim Video, sondern auf einer Seite des URL-Shortener-Dienstes. Der weiß dann, welche Videos oder Seiten der plempel heute angeschaut hat - und ich stehe auf dem Standpunkt, dass das niemanden etwas angeht. Genauso weiß der URL-Shortener-Dienst, wer die Kurz-URL erzeugt hat, und stellt also eine Verbindung zwischen Dir und tokajilover her.
      Alles Sachen, die keinen was angehen!
    Im o.g. Fall war Punkt 1 ausschlaggebend. Corona und Youtube gehen nicht zusammen. Zuviel Bullshit.

    Edit:
    OK, Ausnahme: Wenn hier ein Youtube-Video verlinkt wird mit dem Hinweis auf die Quelle RKI, BPK, maiLab oder so, dann schau ich mir das schon an. :)
     
    Sansibar99, Warmhalteplatte, cbr-ps und 3 anderen gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ja und? Bei hundert Verbindungen muss er ein Pferderagu für mich kochen. :D
     
    Caruso, cbr-ps und Augschburger gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    25.652
    Inhaltlich sicherlich vieles nachvollziehbar, bei den von dir Erwähnten ist die Spreizung in Sachen Qualität allerdings sehr, sehr breit, würd ich so auch nicht in einen (Müll-) Topf werfen wollen.
     
    Hurtz11, Caruso und andruscha gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.624
    Für ein gutes Pferdegericht würde ich mich breit schlagen lassen, vielleicht sogar irgend einen sinnfreien Doppelmaskenbeitrag anzuschauen :D
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...