Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; War auch unterwegs heute... [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gut war’s... Bestes Wetter und die Temperatur war der Jahreszeit...

  1. #11381 jasonmaier, 28.02.2021
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    857
    Der Wald sieht wunderbar gespenstisch aus. Wenn es im Frühjahr noch keine Blätter an den Bäumen gibt, kommt hier die Sonne wunderbar durch; bei Deinen Bildern sieht es auch so aus.
     
    pastajunkie gefällt das.
  2. #11382 silverhour, 28.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Auch auf der südlichen Mainseite gab es eine kleine Runde. Das Wetter war herrlich und gefühlt deutlich wärmer als es kalt war.

    [​IMG]
     
    Tobi84, Tschörgen, Gandalph und 10 anderen gefällt das.
  3. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Dere hätte da mal wieder Zeit Fragen:

    hab mir ja vor kurzen einen Carbonlenker geholt von sq-lab -dabei war auch eine carbonpaste -dabeistand das man durch verwenden der Paste 30 % weniger anziehen muss ??

    wie kann das sein?

    und zweitens hab meinen Lenker, von vorne angesehen, im Z-Form angezogen mit dem N-Meterschlüssel angezogen, aber komischerweise schaut es so aus, dass die eine Schraube optisch ganz drinnen ist bei der nächsten etwas Luft - vgl Bild - von unten hier ist es Spiegelverkehrt - halten tut es - ist das normal?
     

    Anhänge:

  4. #11384 silverhour, 28.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    In der Paste ist Sand so daß sie den aufeinander liegenden Teilen mehr Grip gibt und sie nicht so leicht verrutschen.
     
    pastajunkie und Jetza gefällt das.
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    danke für eure Bilder, gerne steuere ich meine von heute bei ;-). Nach reichlich Höhenmetern gestern ging es heute Kilometer sammeln:
    2021-02-28 15.04.24.jpg
    2021-02-28 10.24.29.jpg
    2021-02-28 12.01.29.jpg
    2021-02-28 12.02.54-1.jpg
    2021-02-28 12.14.34.jpg
    Hier sind Taucher am Lago Maggiore zu sehen:
    2021-02-28 12.18.46.jpg
    2021-02-28 12.53.29.jpg

    Und gerade noch der Blick vom Balkon in Richtung Lago di Varese bzw. ganz rechts und fast komplett verdeckt das Monte Rosa Massiv:
    2021-02-28 17.54.17.jpg

    Ein geniales Wochenende, quasi Urlaubsgefühle :)
    LG, blu
     

    Anhänge:

    Tobi84, wernerscc, Gandalph und 17 anderen gefällt das.
  6. #11386 Technokrat, 28.02.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Du musst das Schraubenpärchen links bzw. rechts (obere und untere) in etwa gleich weit reindrehen.
     
    blu, Jova und Jetza gefällt das.
  7. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hab alles mit dem gleichen N-meter angezogen - im "Z" Richtung (von vorne auf den Lenker betrachtet) - rausgekommen ist das die Schrauben diagonal gleich weit reingeschaut sind -links oben und rechts unten ist gleich - genauso wie rechts oben und links unten - halten tut es :oops::oops:
     
  8. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @Jetza Sieht aber schon sehr vergewaltigt aus. Da beide halter nicht verbunden sind, wäre es technisch weniger relevant, aber ich denke,da solltest du noch einmal aktiv werden;).

    Ist ja auch ne gute Übung:).

    Wir waren heute auch noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen. Bilder gibbet aber leider keine.

    VG
     
    Jetza gefällt das.
  9. #11389 espressionistin, 28.02.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    @blu : deine Bilder sind immer wieder der Hammer! Einfach nur schön bei dir!
    Bei mir war’s heute eine kleine gemütliche Runde, mit den Kids zu Schwiegermutter (frisch aus dem Krankenhaus entlassen) geradelt, Kuchen essen im Garten, zurück allein noch eine etwas größere Runde in den Sonnenuntergang (die Jungs sind mit GöGa im Auto zurück, sind grad in einem Alter, wo man froh um jeden gemeinsamen Kilometer ist..:rolleyes:)
    8D253149-B303-40FF-96A0-AC5532D81FFB.jpeg
    0A82DFDF-3DBA-4522-9F12-F3A1693D78BD.jpeg
     
    Tobi84, Gandalph, Belgarath und 9 anderen gefällt das.
  10. #11390 silverhour, 28.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @espressionistin , ich sehe da gerade den kleinen Front-Muduard als Assaver am Hinterrad. Bringt das was beim Fahren durch Schmodder?
     
  11. #11391 espressionistin, 28.02.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Kann ich noch nicht sagen, ich hab ihn gestern erst von vorn umgebaut. Vorne einen Mucky Nutz montiert weil ich jetzt ein paar mal vorn eingeschlammt worden bin, da war der kleine Riesel Mudguard einfach übrig. Heut war’s natürlich prompt alles trocken :rolleyes:
     
    jasonmaier und silverhour gefällt das.
  12. #11392 Tschörgen, 28.02.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Habe ich auch am Hardtail. Mit dem Anzug würde ich je nicht bei Schmodder fahren, aber es hält schon was weg.
    Aber die Tasche drüber macht den Rest. :p

    63BDB754-96BE-4F54-B61E-F6F509A6548F.jpeg
     
    pastajunkie, blu, jasonmaier und 2 anderen gefällt das.
  13. #11393 Technokrat, 28.02.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Dein Vorgehen ist zwar grundsätzlich richtig, löst aber Dein Problem nicht.

    To Do: Links unten rausdrehen, links oben dann entsprechend reindrehen, zunächst nur mäßig fest. Spalt oben und unten sollte in etwa gleich sein. Dann mit Drehmomentschlüssel final anziehen.
     
    wernerscc, cbr-ps, Jova und 2 anderen gefällt das.
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Das schaut nicht normal aus. Die Abstände sollten gleich sein. Dazu muss man wechselseitig anziehen - nicht erst die eine Schraube auf Drehmoment, und dann die anderen Schrauben.

    lg ...
     
    Jetza und blu gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Allerdings.
    Da scheint hier nicht der Fall, daher zwar grundsätzlich schon ne Klemmung realisiert, weil den Weg die jeweils andere Schraube des Paares gemacht hat, links die verdeckte Untere, rechts wie zu sehen die Obere. Dennoch hast du dadurch so wahrscheinlich eine ungleiche Spannungsverteilung über den Rohrquerschnitt des Lenkers, was besser zu vermeiden wäre. Du könntest zunächst mit einem etwas geringeren Drehmoment die Schrauben wechselseitig (was zu wohl mit Z- Verschraubung gemeint hast) in Position zum Anliegen bringen, bevor du dann mit finalem Drehmoment anziehst.
     
    Gandalph, Jetza, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Tschö! - hast du noch die Weihnachtsbeleuchtung an den Speichen ? :p:D
     
    silverhour und Tschörgen gefällt das.
  17. #11397 Tschörgen, 01.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich mag die Dinger. Bin mal fast übersehen worden von der Seite, seitdem kann es gar nicht genug Speichen geben.
    Auch wenn das Rad damit doppelt so schwer geworden ist. :D
     
    Gandalph gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    ja stimmt - die sieht man wirklich gut. Ich bin fast mal erschrocken, als sowas im Kegel meines Scheinwerferlichts aufgetaucht ist :)
     
  19. #11399 Tschörgen, 01.03.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Da gab es mal ne Szene mit nem Rad in MIB. Das war ich! :D
     
    Gandalph, Jova und Augschburger gefällt das.
  20. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Heute das tolle Wetter ausgenutzt :)
    [​IMG]
     
    moffakette, pastajunkie, Gandalph und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...