E1 Prima - Victoria Arduino

Diskutiere E1 Prima - Victoria Arduino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Mr.Nautilus (Marko) bist du noch fleißig am testen, oder den Adler wieder abgegeben? :oops:

  1. #161 Ululonoh, 23.02.2021
    Ululonoh

    Ululonoh Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    104
    @Mr.Nautilus (Marko) bist du noch fleißig am testen, oder den Adler wieder abgegeben? :oops:
     
    nnamretsuM gefällt das.
  2. #162 nnamretsuM, 23.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Die kleine dicke macht optisch echt was her (wenn man‘s so mag... ;);) )

    Ich finde die Ledergriffe der Siebträger (auch bodenlos) schonmal sehr angenehm.

    @Ululonoh hattest Du jetzt eigentlich auch eine bestellt?
     
    Silas und Ululonoh gefällt das.
  3. #163 Ululonoh, 24.02.2021
    Ululonoh

    Ululonoh Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    104
    @nnamretsuM
    leider (noch) nicht...warte noch immer auf 2 händler in meiner nähe die sie bekommen sollen und sich dann melden wollten, zwecks testen und mal live begutachten ;-)
     
  4. #164 nnamretsuM, 24.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ach papperlapapp.... Gib‘ Dir einen Ruck!
    Einfach heute bestellen. Dann ist der Überraschungseffekt viel ausgeprägter! :p

    Vielleicht solltest Du da mal vorbeischauen:

    Hilfe bei Upgradeproblemen ;)
     
    Ululonoh gefällt das.
  5. #165 nnamretsuM, 26.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    @Mr.Nautilus
    Bist Du soweit zufrieden? Oder stört schon etwas?
     
  6. #166 Mr.Nautilus, 28.02.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Sorry, bin zur Zeit eingespannt.
    Weiterbildung ( neben Beruflich ) Bauen und Familie. Zährt doch etwas kräfte und raubt Zeit.

    Also ganz so schnell geht's bei mir jetzt auch nicht, mit dem Austausch der Maschinchen :D

    Ich beziehe doch sehr angenehme Shots mit der Prima.

    Die PI ist nicht ganz herkömmlich, als wie bei anderen Maschinen. Die PI ist eher eine Vorbrüh/Blooming Funktion.

    Also man gibt vor... Beginn vom Druck auf den Puck.
    -dann eine Pausen Zeit. Während nichts auf den Puck einwirkt.
    -und dann wieder die beginnende Extraktion.

    Also die Beständigkeit der Shots sind bei mir ziemlich konstant.

    Was mich auch immer noch überzeugt, ist die Rasche Aufheizzeit und die geniale Dampfpower.

    Ich hatte gestern einige Stunden an der Dalla Corte Zero hantiert, ziemlich Geil das Teil :)

    Und muss sagen, dass Ich mit der Prima auf Anhieb bessere Ergebnisse hatte als wie mit der Zero. Will damit nur sagen.. dass egal ob Anfänger oder Profi, wird mit der Prima geniale Ergebnisse erzielen.

    Ich glaube auch, dass Ich noch ein paar Wochen benötige um weiteres zu berichten.

    Aktuell ist Sie nicht gefährdet Ausziehen zu müssen :rolleyes:
     
    lackiem, Mete89 und Ululonoh gefällt das.
  7. #167 Mr.Nautilus, 28.02.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Das ist ne kompliziert Frage. Man darf auch nicht Gefahr gehen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Was mir sicherlich auch manchmal passiert.

    Was ich nicht für mich genial empfinde ist.. Das die Prima einen Tank und Festwasser Betrieb hat.
    Könnte für mich eine reinen Festwasser Betrieb haben.

    Sie ist im Vergleich zu einigen Maschinen aus meiner Vergangenheit etwas lauter. Liegt aber auch daran, dass Ich einige hatte. Die eine externe Pumpe besaßen. Und die dann Seperat gekammert wurden. Dann natürlich etwas weniger Geräuschkulisse vorhanden ist. Aber jetzt kommt wieder Äpfel mit Birnen :rolleyes:

    Was auch nicht optimal ist, dass man aktuell die Vorbrühfunktion nicht Seperat auf jede einzelne Bezugs Variante belegen kann. Sondern bei aktiver Stellung der Funktion, es für alle Bezugs Varianten Gillt. Also für singel, manuell und doppel Bezug.

    Wie schaut es bei dir aus ?
     
  8. #168 nnamretsuM, 28.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Klar, die Geräuschkulisse kannst Du mit externer (massiv eingebauter) Rota nie vergleichen...

    Meine letzte Rota war sogar etwas lauter und deutlich unangenehmer von der Frequenz her.

    Ich bin aktuell der Ansicht, dass die App MASSIV ausbaufähig wäre und zu EXTREMEN Verbesserungen in der usability führen würde, aus genau den von Dir genannten Gründen, wenn schon „Rezepte“ möglich, dann auch komplett individuell durchprogrammiert.

    PI gefällt mir persönlich so sehr gut, aber ich bin jetzt auch (ausnahmsweise mal richtig lange) hauptsächlich mit der Pro 800 unterwegs gewesen und so eh an die dezente Kesseldruck-PI gewöhnt. Von daher kommend, alles sehr gut!

    Hardwaretechnisch verstehe ich den Aufbau so, als ob da noch einiges mittels updates der app heraus zu kitzeln wäre. Und das würde ich begrüßen!

    Nicht falsch verstehen - das ist jammern auf allerhöchstem Niveau. Was in der Tasse landet, ist sehr schnell beherrschbar und dann köstlich! ;)
     
    Ululonoh gefällt das.
  9. #169 Espressothusiast, 28.02.2021
    Espressothusiast

    Espressothusiast Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden für die sehr aufschlussreichen Einblicke.
    Aktuell nutze ich einen Zweikreiser (Rocket Cellini Evo V2) und habe mir den lang gehegten Wunsch eines Festwasseranschlusses erfüllt. Nun stelle ich fest, dass insbesondere in der kalten Jahreszeit das einströmende Kaltwasser nicht auf Temperatur kommt bzw. während des Bezugs schwankt.
    Habt ihr bezüglich Temperaturstabilität am Festwasser Erfahrungen? Wie sieht es im Vergleich zu LM oder KvdW aus, die im Gegensatz zur E1 einen Wärmetauscher verbaut haben?
     
  10. #170 Ululonoh, 28.02.2021
    Ululonoh

    Ululonoh Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    104
    @nnamretsuM , @Mr.Nautilus besten dank euch erstmal! ich bleibe gespannt;)
     
  11. #171 nnamretsuM, 05.03.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    @Mr.Nautilus

    Hast Du alle Punkte aus der Bedienungsanleitung in der app?

    Bspw. LEDs und Display in der Helligkeit einstellen....?

    vG
     
  12. #172 Karl Raab, 05.03.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Bei einem Zweikreiser spielt eigentlich de Temperatur des Festwassers beim Bezug eigentlich keine große Rolle weil der Wärmetauscher und noch viel wichtiger die Brühgruppe schon vorher temperiert ist. Da musst du schon verdammt viel Wasser "flushen" bevor das relevant wird....
     
    nnamretsuM gefällt das.
  13. #173 Mr.Nautilus, 06.03.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Habe auch 1/2 Punkte.. Die in der App noch nicht umgesetzt sind. Das Light Management ist bei mir noch nicht Aktiv.

    Bei dir ?
     
  14. #174 nnamretsuM, 06.03.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Geht die Maschine wieder zurück...
    Werde dazu noch berichten..., will alles aber erstmal sacken lassen :confused: ärgere mich noch zu sehr...:mad:
     
  15. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194
    So schlimm? Der letzte Post klang doch noch vergleichsweise optimistisch. Ich komme der Finanzierung meiner Maschine langsam recht nahe und damit steigt natürlich die Anspannung. Bin auf deinen Bericht gespannt.

    LG
     
  16. #176 nnamretsuM, 06.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Die Zeit wird es zeigen (insbesondere Erfahrungen anderer user), ich zumindest hatte mit meinen beiden Eagle one prima definitiv kein Glück. Ich möchte aber erstmal einige Zeit abwarten und nicht zu aufgebracht darüber schreiben..., soll ja fair bleiben ;)
     
    langbein gefällt das.
  17. #177 Mr.Nautilus, 06.03.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Das zeugt von Größe. Wenn man selber mit under Pech hatte. Und man das nicht vorschlüssig und öffentlich zerpflückt.

    Es sind sicher ein paar Punkte die noch nicht optimal und perfekt dargestellt sind.

    Dennoch ist die Prima für mich im Grundkonzept sehr angenehm.
     
    nnamretsuM gefällt das.
  18. #178 Karl Raab, 06.03.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Das eine neue Maschine am Anfang noch Kinderkrankheiten hat kann man ja noch nachvollziehen. Die Frage ist in wieweit man die später noch korrigieren kann oder ob das Grundkonzept Probleme mit sich bringt, die man nicht so einfach lösen kann...
     
  19. #179 Mr.Nautilus, 06.03.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Da hast du schon recht.
    Aber die Punkte die hier diskutiert werden. Sind grundsätzlich schon Dinge, die man auch im Nachhinein beseitigen kann.

    Ich kenne in den letzten Jahren keine Maschine die nicht in den ersten 1-2 Jahren Updates vom Hersteller bekommen hat. Ob Software oder Hardware Seitig.
     
  20. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194
    Ist ein ehrenwerter Ansatz, wie ich finde. Meinetwegen darfst du aber gerne konkreter werden. Wenn man sowas unter Vorbehalt sagt und klar stellt, dass es sich um Ersteindrücke handelt, dann kann man die Probleme doch benennen. Zumal man, wenn man schon 5k+ für eine neue Maschine ausgibt, sicherlich das eigene Gewissen überlisten muss, welches versucht einem den Kauf zu rechtfertigen. Daher bin ich schon neugierig auf deine Meinung.

    LG
     
Thema:

E1 Prima - Victoria Arduino

Die Seite wird geladen...

E1 Prima - Victoria Arduino - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!

    Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!: Hi liebe KaffeeNetz Community, Es ist mal wieder soweit. Ich trenne mich von meiner Prima :) wer mich kennt und da wiederhole Ich mich sicher…...
  2. [Verkauft] Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie

    Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie: Moin zusammen, ich habe es bereits im E1 Prima Thread angemerkt, dass ich mich von meiner im Set miterworbenen Atom 65 Mühle in der "Atom E1 Prima...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller

    Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller: Liebe Kaffee-Netzler, wir haben durch einen Rückläufer einen weißen Aussteller zu viel der seit 2 Monaten im Einsatz ist. 201 Bezüge inkl. der 25...
  4. [Verkaufe] Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW

    Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW: Wir haben gerade mal (m)ein Traumbundle geschnürt: Victoria Arduino Eagle One Prima in schwarz Mahlkönig E65S GbW in schwarz mit kleinem und...
  5. [Maschinen] Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.

    Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.: Suche eine neue Prima. Oder Neuwertige. Gerne auch von einem Händler nähe Nürnberg. Danke