Bezzera Magica Modellpflege

Diskutiere Bezzera Magica Modellpflege im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte mir bei Gelegenheit eine Magica S oder BZ10 zulegen. Über die aktuellen Modelle habe soweit alle für mich notwendigen...

  1. #1 Dennis030, 08.03.2021
    Dennis030

    Dennis030 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir bei Gelegenheit eine Magica S oder BZ10 zulegen. Über die aktuellen Modelle habe soweit alle für mich notwendigen Infos gefunden. Wenn das Angebot passt spricht für mich nichts dagegen eine gute gebrauchte kaufen. Deshalb suche ich seit einiger Zeit Infos, welche Änderungen es bei der Magica in den verschiedenen Baujahren gab. Leider finde ich kaum etwas darüber. Alte Tests findet man kaum und Prospekte/Händlerbeschreibungen von alten Baujahren finde ich gar nicht.
    Zur BZ 10 habe ich eine Info gefunden, dass 2016 die Druckknöpfe durch Kippschalter und die Lämpchen durch LED-Lämpchen ersetzt wurden. Soweit ich es erkennen konnte hatte die Magica schon früher Kippschalter. Äußerlich konnte ich nur erkennen, dass ebenfalls LED-Lampen verbaut wurden.
    Gibt es weitere Änderungen? Oder hat sich die restliche Technik evtl. gar nicht verändert?

    BG Dennis
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.072
    Ich würde bei so einem Standard E61 Zweikreiser ausser ein paar kosmetischer Anpassungen keine signifikanten Veränderungen erwarten. Da ist ja ausser ein paar Standardbauteilen nix dran.
    Bei Gebrauchtkauf würde ich primär auf Pflege- und Verkalkungszustand achten.
     
    Dennis030 gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica Modellpflege

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Modellpflege - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  2. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  3. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  4. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  5. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...