Ceado E37S... neuer Verstellmechanismus

Diskutiere Ceado E37S... neuer Verstellmechanismus im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist jetzt fast ein Jahr her seit den letzten Post.. Hat jemand schon umgerüstet? Wie sind die Erfahrungen? Gruß Yep, und mittlerweile schon...

  1. #21 Lemmy39, 11.03.2021
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    Yep, und mittlerweile schon festgestellt, dass es ein ziemlich unpräzises Mechanismus ist ;)
     
  2. #22 calardan, 14.03.2021
    calardan

    calardan Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Hi, magst du das etwas erläutern? Ich bin auf der Suche nach einer Mühle für meine Lelit Bianca und liebäugle gerade mit einer Ceado e37s... aber finde diesen Hebelmechanismus irgendwie limitierend.
     
  3. #23 Lemmy39, 14.03.2021
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    Ceado E37SD ;)
     
  4. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Mal eine Frage an die Freaks: hat die e37s mit dem Ceado Quick Set Gear auch andere Upgrades erfahren? Ich habe mal irgendwo gelesen dass was an dem Flapper was gemacht wurde, finde es aber nicht und bin mir nicht sicher, ob man eine alte Version durch das Verstellrad alleine upgraden kann.

    Auch sehen das schwarz und das silberne Blech bei der neuen satter gegenüber metallic und mehr poliert bei der neuen Version aus. Aber ich habe nur Bilder gesehen als Vergleich. Aber vielleicht kann ja jemand was berichten, der beide Versionen kennt.
     
  5. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Ich beantworte meine Frage mal selber, die Ceado E37S hat folgende Produktupdates erfahren:
    • Verstellbare Antistatikklappe, Version mit dem seitlichen Loch zum Verstellen der Klappe. (ab MJ 2015)
    • Verbesserte, feste Antistatikklappe aus Metall. Das in der vorherigen Version eingeführte Einstellloch wurde entfernt. (ab MJ 2017)
    • Modifizierter Siebträgerhalter. (ab ca. MJ 2016 oder 2017)
    • Touchdisplay statt Folientastatur, „Verschwindeeffekt“ für Tasten. (ab MJ 2018)
    • Dritter Timer programmierbar. Bis dahin nur Single und Double möglich. (ab MJ 2018)
    • Motor 500W statt 400W. (ab MJ 2018)
    • Quick Set Gear für bessere Einstellbarkeit. (ab MJ 2019)
    • Schneckengetriebenabdeckung hinzugefügt aus schwarzem Kunststoff. (ab MJ 2021)
    • Indexmarker für Quick Set Gear nun aus schwarzem Kunststoff statt Metall. (ab MJ 2021)
    Vielleicht hilft das ja, interessant dass Ceado regelmäßig optimiert, ohne die Bezeichnung zu ändern. Ich persönlich finde das gut.
     
    defi, solbydurround, heli9 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Ceado E37S... neuer Verstellmechanismus

Die Seite wird geladen...

Ceado E37S... neuer Verstellmechanismus - Ähnliche Themen

  1. Momentan in aller Munde: die Ceado E37S...

    Momentan in aller Munde: die Ceado E37S...: ...und auch bei uns seit Jahr und Tag ein Gastro-Dauerbrenner! Wir haben beide Farbvarianten des digitalen Direktmahlers mit den 83mm-Scheiben...
  2. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  3. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  4. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
  5. [Mühlen] Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie

    Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie: Verkauft wird die Life by Ceado Kaffemühle in Edelstahl in fast neuwertigem Zustand. Es wurden nur ca. 3-4 Kg Kaffee durch sie gemahlen. Die Mühle...