Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Güte...ist das ein Mist, hier mit zu lesen...keine vier Wochen sind vergangen und schon musste der erste Siebträger...die Sage... das Haus...

  1. Bommi

    Bommi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    109
    Meine Güte...ist das ein Mist, hier mit zu lesen...keine vier Wochen sind vergangen und schon musste der erste Siebträger...die Sage... das Haus wieder verlassen und einer Bezzera weichen :D
    Und weil im Bundle so attraktiv, gleich ne zweite Eureka Mühle mit dazu.
    Noch so ein bisschen und meine Frau erteilt mir hier Leseverbot...:)
     

    Anhänge:

    DannyLpz, ccce4, teivos und 20 anderen gefällt das.
  2. #13862 züripresso, 27.02.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    6.267
    Keine Ecke hoffentlich trotzdem nicht OT
    Ohne Titel.jpg
     
    Mickey, Wasi67, Ro_ko und 18 anderen gefällt das.
  3. #13863 Koffeinschub, 01.03.2021
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Nachdem meine Gaggia TD nicht mehr wollte und die QM0820 meinen Wunsch nach vermehrten Milchgetränken nicht zu 100% erfüllen konnte, habe ich kurzentschlossen vom "jecken" Angebot bei @Blubb locken lassen und habe meine Kaffee-Ecke jetzt mal so richtig upgegraded (habe tatsächlich das erste Mal Neuware gekauft was Siebträger und Zubehör angeht ). PSX_20210301_161801.jpg

    (PS: jau, und vor meinem Auszug aus dieser Wohnung muss die kaffeebefleckte Wand auf jeden Fall wieder weiß gestrichen werden :D)
     

    Anhänge:

    Natalie, Baristi, Wasi67 und 24 anderen gefällt das.
  4. Beule

    Beule Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    159
    Nachdem ich nun zwei Jahre um die LMLM herumgeschlichen war, konnte ich der limitierten Version letzendlich doch nicht widerstehen und bestellte auf die letzte Minute, nämlich am 31.12., dem Tag an dem die limitierte Version offiziell auslief...

    So sah meine Ecke bis vor kurzem noch aus:

    Und um der LMLM den benötigten Raum zu geben, gab es noch etwas Arbeit für einen befreundeten Tischler und es wurde zusätzlicher Platz geschaffen. Ich bin sehr zufrieden, die LMLM macht einen guten Job, jedoch muss sich die Mini keinesfalls hinter der LMLMverstecken. Mich hat einfach das Design und der Reiz des Neuen gepackt, Vernunft sieht anders aus. :rolleyes:
    Meine neue Kaffee-Ecke sieht nun so aus:


    ...und wehe die neue limitierte LMLM wird orange...:D
     
    Natalie, Flo886, Bluenote und 39 anderen gefällt das.
  5. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Nette Farbe :)
     
    Beule gefällt das.
  6. #13866 Zöppy, 03.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2021
    Zöppy

    Zöppy Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    89
    1614802170528.jpg 1614802170475.jpg 1614803531456.jpg
    Hier meine frisch modifizierte Bezzera BZ99 mit neuer Eureka Mignon Magnifico Mühle & neuem Bezzera Abklopfkasten :)

    Der Umbau umfasste:
    - Manometer für Kessel- und Pumpendruck
    - neues Expansionsventil für Druckeinstellung auf 9 bar
    - Einbau eines Temperaturfühlers am Brühkopf
    - Einbau von zwei LED-DIsplays
    - Einbau von LED-Schaltern

    Funktionen:
    linke Seite:
    - LED-Schalter blinkt so lange rot, bis die Zieltemperatur (ab 95 Grad am Brühkopf) erreicht ist
    - die Temperatur wird links im Display angezeigt und alle 3 Sekunden gemessen
    - wenn die 95 Grad erreicht sind, leuchtet der Schalter durchgehend

    rechte Seite:
    - Display zeigt eine animierte, dampfende Kaffeetasse
    - LED-Taster ein Mal antippen: rechtes Display zeigt einen Timer an, der hochläuft ("Stoppuhrfunktion"). Der Bezug wird durch erneutes antippen beendet.
    - LED-Taster 1 Sekunde gedrückt halten: rechte Display zeigt einen Countdown von 30 Sekunden runter an. Der Bezug endet automatisch nach Ablauf der 30 Sekunden; der Display zeigt dann kurz "ready" an - danach wieder die dampfende Kaffeetasse.

    Für die Spielereien wurden verbaut:

    - ein Netzteil 5V
    - zwei Microcontroller
    - zwei 1,3 Zoll Displays
    - vier Solid State Relais

    Das ganze ist in die bestehende Elektrik zwischengeschaltet worden, sodass alle Grundfunktionen normal weiterarbeiten.
     
    Kaffeesahne, Milarnese, BanRi und 53 anderen gefällt das.
  7. #13867 oroeleke, 05.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2021
    oroeleke

    oroeleke Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    19
    So sieht meine Kaffee-Ecke gerade mit dem Luxusproblem zweier wirklich guter Maschinen aus. Ich muss mich da allerdings noch entscheiden. Gar nicht mal so einfach. Die Vernunft sagt ascaso - die Emotion sagt Mitica...
    IMG_20210225_181852.jpg
     
    Mickey, bocoffee, Baristi und 16 anderen gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    20210305_170556.jpg

    Danke @andruscha
     
    Pepperoni, Guldenschlucht, Baristi und 15 anderen gefällt das.
  9. #13869 svala0791, 06.03.2021
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    393
    Ein Update aus dem Corona-Exil:
    IMG_20210305_224854.jpg

    Oscar musste nun doch weichen. In den paar Stunden, die er/sie/es nicht funktioniert hat, bin ich untreu geworden. So schnell kann's gehen.
     
    Baristi, Ro_ko, ReneK. und 3 anderen gefällt das.
  10. #13870 Largomops, 06.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Heute lief seit ewigen Zeiten mal wieder der Büffel. rentiert sich halt kaum. Ich hatte sehr lange keinen Cappuccino mehr getrunken. War echt lecker.

    1943CD20-B657-4619-B8E5-19F5C5C06F46.jpeg
     
    Baristi, Wasi67, Ro_ko und 13 anderen gefällt das.
  11. #13871 WernerFrisur, 06.03.2021
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    20210306_084620.jpg
     
    Danix, jala01, FilippoBrehm und 39 anderen gefällt das.
  12. #13872 CoffeeCoder, 12.03.2021
    CoffeeCoder

    CoffeeCoder Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    44
    Vincevega, onluxtex, Ro_ko und 11 anderen gefällt das.
  13. rogerlu

    rogerlu Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    97
    IMG_20210315_110411.jpg
     
    Baristi, onluxtex, Erwin1.05b und 18 anderen gefällt das.
  14. minimax

    minimax Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    120
    Endlich fertig 8CA66B70-79E8-45EE-B049-FD1026B500A0.jpeg
     
    Mickey, Baristi, Vincevega und 17 anderen gefällt das.
  15. #13875 Rudi-Ratlos, 15.03.2021
    Rudi-Ratlos

    Rudi-Ratlos Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    55
    Meine "Kaffee-Insel"...
     

    Anhänge:

    Mickey, onluxtex, Koffeinschub und 5 anderen gefällt das.
  16. zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    Nach langer Zeit mal wieder ein Blick in meine Kaffee-Ecke:

    IMG_9626.JPG
     
    Feitz, Meistersuppe, ccce4 und 22 anderen gefällt das.
  17. #13877 svala0791, 15.03.2021
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    393
    So kann's bleiben.
    IMG_20210309_185140.jpg
     
    Baristi, onluxtex, Koffeinschub und 5 anderen gefällt das.
  18. #13878 Danny_Ocean, 16.03.2021
    Danny_Ocean

    Danny_Ocean Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    45
    Bei mir auch :)

    IMG_20210305_100745-1.jpg
     
    Baristi, Karl Raab, CoffeeCoder und 9 anderen gefällt das.
  19. #13879 Freshdachs, 16.03.2021
    Freshdachs

    Freshdachs Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    74
    Zwar nicht "meine", aber "eine" Kaffeeecke, die ich vom Equipment her zusammenstellen durfte (steht natürlich mittlerweile an einem schöneren Platz als auf der Werkbank!).

    Das Projekt war "Komplette SIebträger-Ausrüstung, tutto completti für 1000,- €"

    Was soll ich sagen - hat geklappt. Am Ende war sogar noch etwas Budget für Spielereien da. Die Kombination macht einen super Kaffee und besteht aus folgendem:

    - Vibiemme Domobar Inox
    - Quamar M80E, poliert, neue Version
    - Bodenloser Siebträger extra
    - Sudschublade
    - Neues Set Olivenholzgriffe für die VBM (das Auge trinkt ja schließlich mit)
    - Dynamometrischer Tamper
    - Tamperstation
    - Kaffeedistributor
    - Brühgruppenmanometer inkl. Adapter
    - IMS Duschsieb
    - Silikon-Brühgruppendichtung
    - Kesseldämmung aus original Armaflex HT, 13 mm

     
    Mickey, CoffeeCoder, onluxtex und 11 anderen gefällt das.
  20. #13880 nacktKULTUR, 16.03.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Mal was anderes: Gastro-Groove in unserem neuen Zuhause – und zwar im vorher-nachher-Vergleich.

    Bisher SAB Viennetta (Nobel Lux):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Neu: SAB Jolly Automatica 1-gruppig

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese Maschine habe ich hier im KN bisher noch nicht gesehen. In der Formensprache entspricht sie der SAB Nobel, aber in groß. Zweikreiser mit 5 Liter Boiler, Rotapumpe, nur für Festwasser.

    nK
     
    Xantippe, Baristi, coonerdy und 13 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...