Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden

Diskutiere Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Ich habe das Problem, dass ich bei meiner Baratza AP Forte immer wieder nach ein paar Mahlvorgängen den Mahlgrad optimieren muss. (...

  1. Tomtee

    Tomtee Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe das Problem, dass ich bei meiner Baratza AP Forte immer wieder nach ein paar Mahlvorgängen den Mahlgrad optimieren muss. ( Feineinstellung ca. 2-3 Stufen )
    Ist das normal ?

    Viele Grüße,
    Tom
     
  2. #2 quick-lu, 19.03.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    Hallo im KN,
    Vermutlich für Espresso?
    Anpassungen von 1-3 Raststufen finde ich nicht ungewöhnlich, kommt sehr auf die Röstung, auf das Alter der Bohnen und auf die Umgebungs-Einflüsse (Temperatur, Luftfeuchtigkeit) an.

    Wie lange hast du die Mühle bereits in Gebrauch?
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. Tomtee

    Tomtee Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Ja, genau.. ich mahle damit Kaffeemehl für Espresso.
    Habe die Mühle seit 01.12.2020. die Bohnen, die ich benutze sind ca 3-6 Wochen alt. ( nach Röstdatum )
     
  4. #4 quick-lu, 19.03.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    Ich würde mal behaupten, alles völlig normal.
     
    Tomtee und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden

Die Seite wird geladen...

Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden - Ähnliche Themen

  1. Baratza Forté AP - Mahlgrad nicht konstant

    Baratza Forté AP - Mahlgrad nicht konstant: Liebe Community, ich möchte mich zunächst bei allen Mitgliedern dieses Forums herzlich bedanken, die so zahlreich Fragen beantworten. Seit zwei...
  2. Mahlgrad Baratza Forté AP

    Mahlgrad Baratza Forté AP: Wie der Titel schon verät, bin ich seit neuem Besitzer einer Baratza Forté AP. Benutze sie hauptsächlich für Espresso. Jedoch macht mir der...
  3. Baratza Forte BG Mahlgrad

    Baratza Forte BG Mahlgrad: Wertes Forum, nach längerem passiven Mitlesen und dem Sammeln wertvoller Informationen, muss ich mich nun doch mal mit einer Frage an Euch wenden,...
  4. Verwunderung bei Baratza Forte AP

    Verwunderung bei Baratza Forte AP: Guten Abend zusammen, ich habe schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden, was mir großartig weiterhilft. Heute habe ich meine neue Forte AP...
  5. Baratza Kaffeemühle Forté AP mahlt nicht mehr

    Baratza Kaffeemühle Forté AP mahlt nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe meine Mühle seit ca 3 Jahren und seit heute will sie nicht mehr mahlen. Sie macht Ein hohes Geräusch, was ich so noch...