Mahlkönig E65S GbW

Diskutiere Mahlkönig E65S GbW im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ach komm, 8 Seiten kannst du doch durchlesen, oder? Unnötiger Kommentar! Habe 4 Seiten gelesen und es nicht gefunden. Insofern, Glaskugel besser...

  1. MikelK

    MikelK Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unnötiger Kommentar! Habe 4 Seiten gelesen und es nicht gefunden. Insofern, Glaskugel besser putzen.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Hey, wer vier und acht anscheinend gleichsetzt, sollte sich mit patzigen Antworten vielleicht etwas zurückhalten.
    Suche nach „Firmware“ im Thread liefert u.a. diesen Treffer: Mahlkönig E65S GbW

    Zum Code gibt es auch Beiträge...
     
    DocMO, Jimmy1077 und Lancer gefällt das.
  3. MikelK

    MikelK Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Trotzdem schade das hier nur Oberlehrer unterwegs sind. Viel Fachkenntnis hier, aber von Netiquette noch nichts gehört.

    Die wichtigsten Netiquette-Regeln
    • Höflich bleiben. Verzichten Sie auf Beleidigungen, Verunglimpfungen, Provokationen Drohungen gegenüber anderen. ...
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.550
    Die Aufforderung, 140 Beiträge zu lesen, verstößt jetzt gegen welchen Teil der Nettique? ;)
     
    DocMO gefällt das.
  5. Fips

    Fips Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Nein, das hatte ich noch nie. Ich stelle nur fest, dass es manchmal schneller geht und manchmal langsamer, bis die Mühle loslegt. Habe aber auch nur 2 Siebträger eingespeichert.
    Du kannst ja die Toleranz für die Erkennung (+/- x gramm) einstellen. Vielleicht wählst den Wert mal größer? Oder haben zwei deiner Siebträger sehr ähnliches Gewicht - dann geht das nicht und es wäre gleichzeitig vielleicht dann auch die Erklärung für das Problem. ;)
    Welche SW Version hast du?
     
  6. #166 torkscoffee, 28.03.2021
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Das mit der Toleranz versuche ich mal. Danke :)Das sie verschiedene Siebträger erkennen muss die fast das gleiche Gewicht haben sollte für eine Mühle die eigentlich für die Gastronomie gemacht ist funktionieren...
    Ich habe eine 3 Gruppen la marzocco...
     
    dergitarrist gefällt das.
  7. #167 Fips, 28.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2021
    Fips

    Fips Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Klar, hast absolut recht, dass muss funktionieren! :)
    Vielleicht liegt es ja auch an der Software, hast du einen alten Stand? Ich selbst habe die 118, aktuell scheint die 200 zu sein.
    Viel Erfolg und bin gespannt was du weiter berichtest! ;)
     
  8. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    Moin, kurze Frage... Muss die Gbw ebenso den Bohnendruck haben wie die K30, um in gleichmäßiger Qualität zu mahlen? K30 mit einem Tageshopper scheint manchmal schwierig.
     
  9. #169 torkscoffee, 08.04.2021
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Hallo
    Ich probiere gerade das Update selber rauf zuspielen. Ich finde aber nicht die Datei "updateWifi" die ich laut Anleitung öffnen soll. Ich habe ein MacBook Air.
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen :)
     
  10. #170 torkscoffee, 08.04.2021
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Ok. Mit Apple funktioniert es anscheinend nicht. :(
     
  11. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    @torkscoffee , ich sehe gerade, dass du eine K30 ES hast und anscheinend nun auch die GBW? Könntest du meine Frage beantworten? Ist das Mahlgut auch bei wenig beladenen Hopper (ca. 80g) gleichmäßig bei der GBW?
     
  12. #172 torkscoffee, 08.04.2021
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Kann ich dir leider nicht beantworten . Da ich die Mühle im Café benutze ist der Hopper nie so leer. Und auch wenn ich Sie zuhause gebraucht habe ist mir nicht aufgefallen das sie bei weniger Inhalt unregelmäßige Ergebnisse hat.
    Ich wüsste auch nicht warum es so sein sollte.
    Sie wiegt ja und mahlt solange bis das Ergebnis stimmt.
    Bei der K30 ist es ja nur die Zeit die die Menge bestimmt. Und da hat der Bohnendruck von oben schon ein Einfluß.
     
  13. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    Danke dir für die Rückmeldung. Na ja ich wollte in den Hopper nicht mehrere 100g füllen wenn ich am Tag nur 5-6 Cappu oder Espressi trinke. Daher der angedachte Wechsel von K30 zur GBW...
     
  14. #174 Fritzle_Fr, 08.04.2021
    Fritzle_Fr

    Fritzle_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    kann dir sagen, dass ich morgens als 80-100g in den kleinen Hopper fülle für eben 4-5 doppelte Espressi. Auch beim letzten ist das Gewicht noch perfekt ;)
     
    torkscoffee gefällt das.
  15. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    Top! Na dann muss ich nur noch meine gute K30 loswerden. Hatte mir bis heute noch treue Dienste erwiesen...;)
     
  16. #176 Matthias 1567, 09.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2021
    Matthias 1567

    Matthias 1567 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Ein Hinweis für die Reinigung, den Silkon und Metallflapper unbedingt richtig einsetzten, ansonsten gibt es sehr schlechte Mahlergebnisse.
    Habe nach der Reinigung den Abstand genullt.
    Wenn ich die Mahlgradverstellung hin und her drehe dann ist ein Spiel von einer halben Einstellung (0,5), bis sich die Scheiben wirklich bewegen.
    Ist das bei euch auch so?
     
  17. #177 torkscoffee, 13.04.2021
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Kleines Update..
    Nach dem ich es nicht geschafft habe das Update an der Mühle zu installieren habe ich die Mühle auf Werkseinstellung gesetzt.
    Jetzt konnte ich auch die Sensivität einstellen.
    Und nun ist sie nicht nur genau sondern sie tariert auch sehr schnell :)
     
    rebecmeer gefällt das.
  18. #178 misterpeter, 14.04.2021
    misterpeter

    misterpeter Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zitat aus der Bedienungsanleitung: „Schieben Sie den Siebträger zwischen die Siebträgeraufnahme (12)und Siebträgerauflage(11) und lassen Sie den Siebträger los.Die Mühle startet automaƟsch den Mahlvorgang mit dem eingestellten Vermahlungsgewicht/der eingestelten Vermahlungszeit. Während des Mahlvorgangs wird das verbleibende Vermahlungsgewicht/die verblei-bende Vermahlungszeit im Display (14)angezeigt. Die rote LED-Beleuch-tung signalisiert, dass der Siebträger nicht berührt werden darf.3. Die LED-Beleuchtung wechselt zu grün und signalisiert, dass der Mahl-vorgang vollständig abgeschlossen ist.“

    Frage: Was passiert, wenn man den Siebträger bereit bei rot entnimmt bzw. nicht auf grün wartet?
     
  19. #179 Matthias 1567, 16.04.2021
    Matthias 1567

    Matthias 1567 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Dann kann es passieren, dass die eingestellte Menge nicht passt, da die Wage bzw. der Wiegevorgang gestört wird.
     
  20. Fips

    Fips Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Ja, so vermute ich das auch. Ist quasi wohl so eine Art kontinuierliche Kalibrierung der Waage.
    Allerdings muss ich sagen dass ich es oft missachte und bisher keine Auswirkungen festgestellt habe. :)
     
Thema:

Mahlkönig E65S GbW

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig E65S GbW - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  2. [Verkauft] Mahlkönig E65S GBW verkauft!

    Mahlkönig E65S GBW verkauft!: Hallo zusammen, verkaufe meine Mahlkönig e65s GBW Die Mühle ist einwandfrei und ohne jegliche Mängel. Davon kann man sich am liebsten vor Ort...
  3. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...
  4. Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage

    Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage: Hallo liebe Community, meine Mahlkönig E65S GBW (ca. 1,5 Jahre alt / Softwareversion 300) hat mittlerweile fast täglich das Problem, das der...
  5. Mahlkönig e65s GBW

    Mahlkönig e65s GBW: Suche eine gut erhaltene e65s gbw in schwarz.