[Vorstellung] Das sind unsere brandneuen Ottolina Kaffeekapseln

Diskutiere Das sind unsere brandneuen Ottolina Kaffeekapseln im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Kaffeekapseln mit italienischem Kaffee | Caffè Ottolina aus Mailand Gerade frisch eingetroffen. Nespresso kompatible Kapseln, mit italienischem...

Schlagworte:
  1. #1 Walljet, 24.03.2021
    Walljet

    Walljet Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    68
    Kaffeekapseln mit italienischem Kaffee | Caffè Ottolina aus Mailand

    Gerade frisch eingetroffen. Nespresso kompatible Kapseln, mit italienischem Kaffee. Ein wichtiges Segment für unsere „auf der Arbeit" oder „im Hotel“ Kunden. 4 Kapseln sind mit Heißgetränk-Grundlagen gefüllt (Kakao, Gingseng, Haferkaffee…)

    Ebenso neu, unsere Nessie. Das ist eine speziell für Ottolina entwickelte Kaffeemaschine. Auf Anfrage würde ich eine zum Testen rausgeben, wenn hier jemand Interesse hätte.

    Also, im Moment keine Neuigkeiten für den Siebträger. Wir holen dafür erst einmal das maximale aus der Kapselmaschine heraus.

    Bis bald!

    Jürgen.
     
  2. #2 domimü, 24.03.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Wie sollen eure Kapseln zu Nespresso passen? 1 Kapsel für 40 ct, Grundpreis 16 € je kg, also 1 Kapsel hat 25g...
     
  3. #3 Yoku-San, 24.03.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    "Der Kaffee ist zu je 10 Kapseln abgepackt. Eine Kapsel enthält ca. 8,3 gramm Kaffee."
     
  4. #4 domimü, 24.03.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Dann stimmt die Grundpreis Angabe der 10er Packungen nicht.
     
  5. #5 Walljet, 24.03.2021
    Walljet

    Walljet Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    68
    Die Grundpreisangabe bezieht sich auf je 1 kg verarbeitetes Kaffeemehl. Du könntest also recht haben, dass ich die (rechtlich) bei den Kapseln anderes angeben muss. Natürlich stecken in 10 Kapseln weniger Kaffeepulver :) Danke für den Hinweis! Das prüfe ich.
     
  6. #6 faustino, 24.03.2021
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    1.923
    wildgans und Walljet gefällt das.
  7. #7 Walljet, 24.03.2021
    Walljet

    Walljet Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    68
    Ja, die Rainforest-Tassen sind schon da (Espresso und Cappuccino) - die schönen weissen Tassen sind auf dem Weg. Zu Hause habe ich aber ein Paket für dich, wenn du magst…
     
  8. #8 travisio, 25.03.2021
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    Die Original-Nespressokapseln haben eine Füllmenge von ca. 5 Gramm und ich habe den Eindruck, die Kapsel ist richtig voll gepresst.

    Ottolina-Kapseln enthalten, wie ich auf der Website entnehmen konnte, 8,3 Gramm.

    Frage: Wie bringt ihr die 8,3 Gramm in der Kapsel unter? Ist das Kaffeemehl mehr zusammengepresst oder ist die Kapsel größer?

    travisio
     
  9. #9 Walljet, 26.03.2021
    Walljet

    Walljet Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    68
    Die Informationen auf der Webseite waren falsch. Diese haben wir korrigiert. Wir haben in Italien nachgefragt und folgenden Antwort erhalten:

    >Ich weiß nicht, wo diese Infomation, dass unsere Kapseln 8 g Kaffee enthalten, herkommen.
    > Vielleicht meinen Sie das Fap-System (Lavazza Point), aber wenn wir die kompatiblen Nespresso-Kapseln von Ottolina meinen, dann haben wir 5,2 g Kaffeepulver.

    >Es ist unmöglich, 8 g Kaffee in eine so kleine Kapsel zu füllen. Trotz der schwachen Kaffeemenge (5,2 g) in unserer Mischung können wir einen Top-Espresso
    > mit einem sehr guten tiefen Geschmack anbieten.

    Vielen Dank für die Diskussion. Wieder haben wir einen Fehler ausmerzen können. Ihr seid spitze!
     
  10. #10 domimü, 26.03.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Jetzt sieht es besser aus, nur noch um den Faktor 2 falsch. Wenn 52g Kaffee (10 Kapseln) 4 Euro kosten, ist der Grundpreis 77 Euro. Für 60 Kapseln lass ich dich selber rechnen.
     
    Walljet gefällt das.
  11. #11 Walljet, 26.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2021
    Walljet

    Walljet Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    68
  12. #12 travisio, 26.03.2021
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    @Walljet, jedenfalls danke für die Aufklärung
     
  13. #13 dennishan, 12.04.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich konnte die Nessie von Ottolina kostenlos testen. Die Maschine ist äußerlich komplett aus Kunststoff gefertigt und in 3 Farben erhältlich. Der Wassertank ist abnehmbar und leicht zu reinigen. Der vordere Teil, auf dem die Tasse steht und in den die alten Kapseln fallen ist leicht zu entnehmen und sauber zu machen. Die Tassenablage hat zwei Höhen. Es gibt an der Maschine einen An-Aus Schalter und 3 Tasten. Eine Standby-Taste und jeweils eine Taste für einen kurzen und einen langen Bezug. Die Länge der Bezüge kann man über die Taste programmieren. Die Bezugstemperatur lässt sich auch einstellen, ich habe diese auf der Werkseinstellung gelassen.

    07D64399-9E07-4BB7-BF84-F15527ABB1B4.jpeg

    Die Maschine braucht ca. 90 Sekunden um betriebsbereit zu sein. Für einen Kaffee oder Kakao zwischendurch ist es natürlich super komfortabel einfach auf einen Knopf zu drücken und fertig. Es gibt eine kurze Präinfusionsphase vor dem eigentlichen Bezug.

    EB48852E-38FE-46B5-87B0-7AF1B28E94CD.jpeg

    Geschmacklich konnte mich nur eine der drei Kaffeekapseln annähernd überzeugen: der Sublime, der als "light-roasting" angegeben ist. Die Cioccolato und Nocciola Kapseln fand ich lecker. Die beiden dunkleren KaffeeSorten (Audace und Grintoso) haben mir leider nicht geschmeckt. Den Ginseng und Haferkapseln konnte ich nichts abgewinnen. In Kürze wird ein Bekannter von mir die Kapseln noch einmal durchprobieren, er hat bisher Nespresso Kapseln getrunken und kann vll. mehr zum Geschmack sagen. Wir probieren dann auch mal Nespressokapseln in der Maschine aus. Dass man keine Siebträgerqualität bekommt war zu erwarten :)

    Störend aufgefallen ist mir, dass das Wasser bei einem Leerbezug um eine Tasse aufzuwärmen, trotz entfernter Kapsel sehr trüb ist. Erst bei einem zweiten Bezug kommt dann klares Wasser.

    18C1F1FF-F134-48C2-9E60-A81C4D162FE6.jpeg
     

    Anhänge:

    Walljet gefällt das.
  14. #14 Walljet, 12.04.2021
    Walljet

    Walljet Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    68
    Hey! Danke für deinen sehr ausführlichen Test. Ich habe mich sehr gefreut und bin gespannt wie es weitergeht…

    Jürgen.
     
Thema:

Das sind unsere brandneuen Ottolina Kaffeekapseln

Die Seite wird geladen...

Das sind unsere brandneuen Ottolina Kaffeekapseln - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Unsere G-iota Mühlen sind angekommen

    Unsere G-iota Mühlen sind angekommen: Unsere G-iotas sind endlich da! Wer eine braucht wir sollten erstmal welche da haben. Alle Vorbestellungen werden hei[ATTACH] te verschickt.
  2. Aus welchem Material sind unsere Siebe ?

    Aus welchem Material sind unsere Siebe ?: Hi , weiß jemand aus welchem Material die ganze 1er und 2 er Siebe gemacht sind ? Aluminium ? gruß Marcel
  3. Was sind das für Teile?

    Was sind das für Teile?: Ich schaue derzeit öfter nach alten Maschinen. Dabei werden immer mal wieder mit den Kaffeemaschinen solche Teile gezeigt: [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?

    Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?: Hallo, diese beiden alten 58mm Siebträger mit Sieben habe ich hier, wohl aus einer alten Gastro-Maschine. Wer kann mir sagen, zu welchen...