Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nach wie vielen Tagen hat denn der Gesha sein volles Aroma ungefähr entfaltet? Freue mich schon :) Ab Tag 5 kannst du anfangen zu trinken

  1. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Ab Tag 5 kannst du anfangen zu trinken
     
    Americano gefällt das.
  2. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Habt ihr eigentlich schon unseren Tee probiert?
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Was ist Tee?!:confused:
     
    Oldenborough und silverhour gefällt das.
  4. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Lecker
     
  5. #805 melda, 27.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2021
    melda

    melda Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    96
    Wie jetzt Tee:rolleyes:, war das hier nicht das Kaffee Forum:D.
    Nein Scherz beiseite, Tee ist wirklich nicht so meins sry.
    Mfg
    Melda
    PS: aber die Bestellung ist raus und kommt heute an;)
     
  6. #806 Americano, 27.03.2021
    Americano

    Americano Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    109
    Ich habe heute den Gesha als Espresso getrunken. Wahnsinnig lecker!!
     
    Cairns, flatulenzio, blutilein und 2 anderen gefällt das.
  7. #807 NoroChips, 29.03.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    561
    Als Cappuccino ebenfalls ein Genuss! Der kommt definitiv in die Liste der Lieblingskaffees!
     
    Oblator gefällt das.
  8. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Tee bestell ich nächstes Mal mit! :D
     
    Oblator gefällt das.
  9. julumon

    julumon Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Wie kommen eigentlich diese extrem der norm abweichenden brew guides zu stande? 88 Celsius für eine helle Röstung spricht ja gegen alles was ich in den letzten Jahren gelernt habe. Bin da eher bei 98. Schmecken die Kaffees auch bei normalen ratios? 250 / 15 z.B
     
  10. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Probiers doch mal!
     
    Warmhalteplatte und umi gefällt das.
  11. #811 C-a-f-f-e-e, 29.03.2021
    C-a-f-f-e-e

    C-a-f-f-e-e Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    54
    1. Ja und 2. stimmt! ;)

    Der ElectroFlowerCandy (weißer Tee) ist auf jeden Fall extra-prima-gut.. Der mundet vorzüglich.. :D

    Den Kuura-Cola (reifer Pu-Erh), den ich mitbestellt hatte, hab ich noch nicht probiert - denke aber, dass der auch super ist..

    Also ruhig mal probieren. Kann ich nur empfehlen. :)
     
    Oblator gefällt das.
  12. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    316
    Hallo @Oblator KARMA & Koffeinfrei heißt jetzt Äthiopien Edition aber in Beschreibung liest man vom Kolumbianer.. habe ich etwas verpasst oder ist der Inhalt noch nicht angepasst worden?
    El Bueyerito gibt es momentan nicht mehr (dieser ist alle, oder?) aber auf der mobilen Webseite sieht man 500g Packung verfügbar. Ich bin etwas verwirrt.
    Aber es gibt neue Costa Rica, diese muss ich unbedingt probieren. Ich wünsche dir frohe Ostern!
     
  13. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Ja, da ist der Text nicht an den Äthiopier angepasst, danke für den Hinweis!
    Vom Bueyerito sind noch genau 1 oder 2 500g Tüten verfügbar, alle anderen Größen sind aus.
    Der neue ist sehr spannend!
    Frohe Ostern!
     
    andriy gefällt das.
  14. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Bueyerito ist jetzt ganz aus
     
    andriy gefällt das.
  15. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ist der neue Gesha eigentlich auch als Filter (V60) geeignet? Medium roast spricht für mich eher dagegen, aber ein Versuch kann vllt nicht schaden.
     
  16. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Er ist auf der hellen Seite von Medium...
    Für manche vielleicht zu hell für Espresso, aber keine Fruchtbombe im Filter - eine genaue Antwort kann dir nur der Selbsttest bringen.
     
    flatulenzio und osugi gefällt das.
  17. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Danke für die Einschätzung! Ich bin schon sehr gespannt und werde sicher beides probieren. :)
     
    Oblator gefällt das.
  18. Wasi67

    Wasi67 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    100
    Hallo @Oblator
    Sorry, wenn ich so „dumm“ frage, wahrscheinlich gibt das schon die Herkunft der Bohnen her, aber
    sind Coffeeman Espresso, Cremaster, Schokolust&Kirschentraum und Coffeesugarsexmagic Mischungen, reine Arabica oder reine Robusta???
     
  19. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Alle Mischungen:
    Coffeeman - 70% Arabica 30% Robusta
    Cremaster - 100% Robusta, 3 verschiedene
    Schokolust und Kirschtraum - 100% Arabica
    Coffeesugarsexmagic - 80% Arabica 20% Robusta
     
    taurui gefällt das.
  20. #820 basstian, 06.04.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.531
    Hallo zusammen. Hat jemand von Euch nen Rezepttip für den Matao? Seit längerem habe ich wirklich mal Schwierigkeiten mit nem Kaffee. Das liegt zum einen sicher daran, dass ich mit dem Cafelat Robot noch nicht so erfahren bin, aber auch irgendwie an dem Kaffee. Der Geschmack ist gar nicht so das Problem. Der ist von Anfang an echt schon sehr gut und gefühlt auch gutmütig. Die Shots unterscheiden sich natürlich je nach Parametern. Aber gefühlt schmeckt es irgendwie immer lecker. Das ist ja auf jeden Fall auch schon mal was. Aber irgendwie fehlt es mit etwas an Körper und vor allem an Konsistenz und Crema. Das gehört ja auch irgendwie zusammen. Die Crema sieht immer super aus, ist aber relativ dünn und flüchtig und es dürfte halt gefühlt auch deutlich „dicker“ von der Konsistenz insgesamt sein. Ich bin jetzt schon bei 19 gr in und 40 gr out. Noch kürzer vom Ratio wird er mir zu sauer, wobei die Säure zwar sehr angenehm ist, aber halt nicht so mein Favorit. Normalerweise bin ich im Robot Sieb eher bei 16,5 bis 17 gr. Habe aber normalerweise auch noch dunklere Röstungen. Naja. Long Story short. Habt Ihr ne Idee? Muss der eher überfüllt gezogen werden? Oder was ganz anderes?

    Ganz nebenbei. Der Versand war unfassbar schnell und die Verpackung gefällt mir auch außerordentlich gut.

    Naja und schmecken tut der auch!
     
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  3. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  4. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  5. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...