Baratza Sette 270wi - Sicherung brennt durch

Diskutiere Baratza Sette 270wi - Sicherung brennt durch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen ich habe eine Barazza Sette 270wi. am Anfang hat sie ganz normal funktioniert, bis ich einmal nicht geschnallt habe, dass sie...

  1. #1 TeddyBarazza, 29.03.2021
    TeddyBarazza

    TeddyBarazza Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    ich habe eine Barazza Sette 270wi.

    am Anfang hat sie ganz normal funktioniert, bis ich einmal nicht geschnallt habe, dass sie versucht hat weiter zu mahlen, obwohl der Auslauf verstopft war mit Kaffeemehl.
    Dann gab es einen kleinen Knall und es kam etwas Rauch heraus.
    Beim Support von Barazza haben sie gesagt,
    Sehr wahrscheinlich ist die Feinsicherung defekt, diese müsste ersetzt werden. Gesagt getan.
    Nun, ich habe eine Feinsicherung gekauft.
    Gemäss Hersteller empfehlen sie:
    "For 220v units: T2.0A250v Fuse"

    gekauft habe ich: T2AL250V

    jedesmal wenn ich die Sicherung ersetze und versuche zu mahlen, haut es mir die Sicherung weg. Ist die Sicherung die falsche? Wenn ja, was übersehe ich da?

    danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 benötigt, 29.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Was sagt denn die BestBrew GmbH? Wenn die Sicherung weiter auslöst, wird doch dann was anderes kaputt sein?
     
  3. #3 Espresso3D, 29.03.2021
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    356
    ich denke, die Sicherung hat ausgelöst, weil sie das getan hat, wozu sie da ist: größeren Schaden für Mensch und Technik abwenden. Wenn die neue Sicherung auch direkt durchknallt, liegt die Ursache nicht in der Sicherung, sondern irgendwo in der restlichen Elektronik. Gerade wo du doch Knall und Rauch beobachtet hast. Wenn Garantie drauf ist, schick sie ein. Nicht weiter dran schrauben, das kann sehr gefährlich werden :).
     
  4. #4 TeddyBarazza, 29.03.2021
    TeddyBarazza

    TeddyBarazza Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Punkt ist zunächst, habe ich überhaupt die richtige Sicherung? Denn ich habe eine mit der Bezeichnung "L", das steht beim Hersteller nirgends. Den Rest müsste ich bestimmt bei einem Fachmann machen lassen.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Die Sicherung ist nicht dein Problem, eine träge 2A Sicherung (T2A) muss reichen. Da ist was durchgebrannt, was jetzt einen Kurzschluss verursacht.
     
  6. #6 Espresso3D, 29.03.2021
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    356
    "L" bedeutet nur, dass die Sicherung aus Glas ist. Das sagt Google, bzw Wikipedia. Das hättest du dir auch selber ergoogeln können ;-). Die Sicherung ist die richtige.

    Schmelzsicherung
     
  7. #7 TeddyBarazza, 29.03.2021
    TeddyBarazza

    TeddyBarazza Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch. Inzwischen bin ich auch etwas mit meinem Wissen weiter.

    Solange die Ursache im Inneren von der Maschine liegt und die Sicherung durchbrennen lässt, kann die Ursache nur am Motor selbst oder an der Platine liegen. Und die Platine sieht unversehrt aus.
    und eine Ursache von aussen wie eine Überspannung kann ich ausschliessen.

    Jetzt muss ich eine Fachperson haben, die mir den Widerstand am Motor prüfen kann. Dann weiss ich mehr.
     
  8. #8 Espresso3D, 29.03.2021
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    356
    Ist die Mühle demnach also aus der Garantie raus?
     
  9. #9 Cappu_Tom, 29.03.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.784
    Zustimmungen:
    9.040
    Die Seite ist ja richtig, die direkte Verlinkung auf "#NH-Sicherungen" aber vielleicht irreführend ;)
     
  10. #10 TeddyBarazza, 29.03.2021
    TeddyBarazza

    TeddyBarazza Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider.
     
  11. #11 Cappu_Tom, 29.03.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.784
    Zustimmungen:
    9.040
    Nur für alle Fälle: ist die Mühle mechanisch frei, dh. nichts blockiert?
     
Thema:

Baratza Sette 270wi - Sicherung brennt durch

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270wi - Sicherung brennt durch - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör

    Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör: Reserviert!!!!! Hallo zusammen, diese wunderschöne Bezzera Duo MN ist inklusive Mühle zu verkaufen. Sie wurde vor 3 Jahren im Kaffeegold von...
  2. [Abgelaufen] Baratza Sette 270Wi

    Baratza Sette 270Wi: Hallo, ich verkaufe meine Baratza Sette 270Wi inkl. Funnel für 58mm Siebträger. Einziges Manko: der Bohnenbehälter ist unten gebrochen und musste...
  3. Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln

    Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln: Moin, Ich suche zum Basteln eine Motor-/Getriebeeinheit einer Baratza Sette 30/270/270wi. Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen. Zustand...
  4. Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr

    Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr: Kennt das jemand (und weiß Abhilfe?). Nach dem Wiederanschalten der Baratza Sette 270wi nach dem Urlaub leuchten zwar die Display-Lämpchen, aber...
  5. Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen

    Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen: Hallo zusammen, meine Mühle macht Probleme :-(. Wenn ich sie ohne etwas starte, läuft sie und mit ein, zwei Bohnen gibt es ein hohes...