EOL Mahlkönig Vario Home

Diskutiere EOL Mahlkönig Vario Home im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe ich was verpasst, wird die Vario Home nicht mehr hergestellt? Wenn ja, welche Mühle ist der Nachfolger? Hier steht das die Mühle nicht mehr...

  1. #1 Heißer_Tropfen, 31.03.2021
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Habe ich was verpasst, wird die Vario Home nicht mehr hergestellt? Wenn ja, welche Mühle ist der Nachfolger?

    Hier steht das die Mühle nicht mehr verfügbar ist: Vario Home
     
    mhaas gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Im aktuellen Portfolio scheint sich MK aus diesem Haushaltssegment verabschiedet zu haben und nur noch Mühlen für Profis und ambitionierte Heimuser anzubieten. Nach der Pro M ist nun auch die Home verschwunden.
     
  3. #3 Heißer_Tropfen, 31.03.2021
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Und das wo die Vario Home doch eine der betsen Mühlen ist wenn man folgende Kriterien betrachtet:

    1. Homogenes Mahlbild
    2. Feine (sehr genaue) Einstellmöglichkeiten
    3. Kein überhitztes Mahlgut
    4. Timer mit programierbaren Tasten (für meine Mutter wichtig damit sie für einen SIngle / Dopio) immer die richtige Mahlmenge hat
    5. Preis

    Habe bisher keine alternative gefunden die die Punkte 1-5 bzw 1+2+4+5 so gut erfüllt wie die Vario. Falls jemand eine ernsthaft vergleichbare Mühle kennt immer her mit dem Tip :)
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Die Sette 270(WI) sollte das erfüllen. Mechanische Qualität mag ein Negativpunkt sein, aber da war die MK ja wohl auch nicht in allen Punkten Too.
     
  5. #5 Heißer_Tropfen, 31.03.2021
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Ja, stimmt... die Sette hatte ich vergessen. Leider ist die extrem laut, mit die lauteste am Markt. Das ist zwar für das Mahlergebnis uniteressant aber dennoch leider ein KO Kriterium.

    Baratza hat die Vario Home noch im Portfolio. Wer stellt die Vario Home eigentlich wirklich her und wer vertreibt die nur in Lizenz?
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.665
    Zustimmungen:
    19.804
    Vielleicht solltest du im Eingangspost EOL noch erklären.
    Außerhalb der IT ist diese Abkürzung nicht sehr geläufig ;)
     
  7. #7 Zufallszahl, 31.03.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Baratza stellt die her, soweit ich weiß haben die auch verbesserte Varianten im Angebot.
     
    Heißer_Tropfen gefällt das.
  8. #8 Heißer_Tropfen, 31.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2021
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Dann ist ja gut... somit ist nur der Lizenzpartner abgesprungen. Inzwischen verkaufen ja auch viele Händler in DE Baratza direkt. Als Upgrade zur Vario hat Baraza die Forte. Die ist klar wertiger aber im Grunde reicht die Vario die mal eben rund 300 Euro billiger ist.
     
  9. #9 quick-lu, 31.03.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.879
    Zustimmungen:
    23.834
    Eureka Mignon Specialita.
     
    mhaas gefällt das.
Thema:

EOL Mahlkönig Vario Home

Die Seite wird geladen...

EOL Mahlkönig Vario Home - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  2. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...
  3. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben

    Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben: Moin zusammen, Wegen Umstieg auf eine Comandante vor ein paar Jahren steht die Vario nur noch ungenutzt herum und ist nun auf der Suche nach...
  4. Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht

    Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht: Hi, hat jemand vielleicht eine Quelle oder die Maße für die Ersatzschaube die zur Mahlgradeinstellung einer - Mahlkönig Vario Home - verwendet...
  5. Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?

    Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühle etc. für ihren Einpersonenhaushalt....