Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Für mich ist 5.2 ein riesen Schritt nach vorne. Und das ausgehend von einem eh schon hohen Niveau!

Schlagworte:
  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    10.332
    Für mich ist 5.2 ein riesen Schritt nach vorne. Und das ausgehend von einem eh schon hohen Niveau!
     
    Silas gefällt das.
  2. #702 Graphefruit, 01.04.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Guten Morgen Zusammen,

    nein kein April-Scherz.
    Ich habe Anfang der Woche die Version 5.3 bei Google sowie Apple hochgeladen, gestern Nacht hat mir Apple die App rejected wegen dem eingebauten Apple-Healthkit (welches in Version 5.2 kein Problem war), ich habe nun einen langen Text verfasst und die App erneut zur Prüfung geschickt - wir sind gespannt was passiert.

    Somit dürfen sich alle Android-Nutzer freuen, Apple dauert leider noch etwas :(.

    Den großen Release-Announce gibt es dann wenn auch hier die Version frei ist.
    Ich halte euch auf dem laufenden.
    Frohe Ostern!
    Lars
     
    CoffeeNose, sky, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  3. #703 CoffeeNose, 01.04.2021
    CoffeeNose

    CoffeeNose Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    "One giant leap for mankind" !
    Während das 5.2 Update viele Detailverbesserungen brachte - allen voran das aktiv halten während der Bezug-Timer genutzt wird,
    hat 5.3 mit eigenen Bildern für Brühmethoden und Mühlen den Spieltrieb in astronomische Höhen entführt. :rolleyes:

    Bisher wusste ich nicht, dass ich Bilder an den Brühmethoden vermisse - aber jetzt könnte ich ohne nicht mehr leben! :D

    @Graphefruit Vielen Dank für das vorgezogene Ostergeschenk! :)
     
  4. #704 CoffeeNose, 01.04.2021
    CoffeeNose

    CoffeeNose Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    That said...
    @Graphefruit kann es sein, dass (gelegentlich) nicht mehr als zwei Bilder je Brühmethode gespeichert werden?
    Ich kann ein drittes Bild erstellen, es wird angezeigt und ich kann die Änderung speichern. Nach App schließen und neu starten sind nur noch zwei Bilder vorhanden :oops:
    Verhielt sich so bei schon vor dem Update vorhandenen Bialetti Methoden und einer neue erstellten Aeropress-Methode. Bei einer neu angelegten Blue-Dripper-Methode wurden auch vier Bilder gespeichert. o_O
     
  5. #705 Graphefruit, 01.04.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Habe es gerade Mal probiert bei mir.
    5 Bilder hintereinander aufgenommen ohne Probleme.
    3 Bilder hintereinander ausgewählt mit Problemen.
    Dh Bilder neu aufnehmen (schießen) funktioniert.
    Auswahlverfahren Macht nach dem zweiten Bild Probleme, muss ich mir nach den Feiertagen mal konkret ansehen.
    Dadurch, dass die Bilderkomponente bei Brühung, Bohnen, Zubereitungsmethoden und Mühlen exakt gleich eingebunden ist, ist das Problem schon länger da nur noch nie aufgefallen .
    Danke fürs ausprobieren und melden.
    Solange musst du erstmal nur mit 2 Bildern auskommen
     
    CoffeeNose gefällt das.
  6. #706 CoffeeNose, 01.04.2021
    CoffeeNose

    CoffeeNose Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Auswählen Vorhandener hatte ich noch gar nicht getestet. D.h. ich hatte ein inkonsistentes Verhalten beim Speichern neu aufgenommener Bilder.
     
  7. #707 Graphefruit, 01.04.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Spannend. Mit meinem Google pixel 2, Android 11 kein Problem gehabt eben.
    Aber wie oben geschrieben ich teste das Mal intensiv durch mit anderen Handys.
     
  8. #708 Augschburger, 02.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Hi Lars,

    ich habe auch einen Fehler entdeckt (Beschreibung nach meinem Versuch, ich hab's nicht ausgetestet):
    Wenn man einen Bezug gespeichert hat, und ein paar Minuten später über "lange drücken" den Bezug ediert (In meinem Fall: die Anzahl der Sterne ändert), wird das nicht übernommen - es gibt aber auch keinen Mecker. Wenn ich denselben Bezug über das Dreipunkte-Menü ediere, dann übernimmt es die Änderungen, jedesmal.
     
  9. #709 Graphefruit, 02.04.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Guten Morgen!
    Hast du zufälligerweise ein iOS Gerät? Der Bug sollte nämlich bereits auf Android behoben sein in der Version 5.3?
    Grüße in den Feiertag
    Lars
    Edit: Referenz hierzu Beanconqueror - App
     
    Augschburger gefällt das.
  10. #710 Augschburger, 02.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Nein! Absichtlich! :D
    Okidoki, dann ist ja alles gut. Dankeschön! :)
     
    Silas und Graphefruit gefällt das.
  11. #711 Graphefruit, 02.04.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Die iOS Variante (V 5.3) ist seit heute Nacht um 2:47 in der Prüfung bis zum aktuellen Zeitpunkt, Normalerweise dauert das nie solange, dann ist der Bug auch behoben.
     
    Silas und Augschburger gefällt das.
  12. #712 Graphefruit, 02.04.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Version 5.3 - Live
    Die neue App Version ist nun für iOS sowie Android erhältlich.
    Alle Änderungen in der Übersicht:

    Zubereitungsmethoden:

    • Veränderung der Ansichtskachel
    • Bilder können in der Editierung hinterlegt werden
    • Zubereitungstool wird in der Editierungsansicht abgespeichert, auch wenn nicht auf '+' gedrückt wurde
    Mühlen:
    • Bilder können in der Editierung hinterlegt werden
    Brühungen:
    • Parameter 'Anhänge' in 'Anhänge / Fotos' verändert
    Übersichtsseite:
    • Bei weniger als 1000g Bohnen, wird die Zahl nun ausgeschrieben
    Fehlerbehebungen:
    • Editieren durch langes Drücken veränderte die Informationen in der Oberfläche nicht
    • Informationen auf der Übersichtsseite werden aktualisiert bei Veränderungen
    • Mehrere Sorteninformationen bei Blends können wieder hinterlegt werden
    • Fehlermeldung beim Appstart hinzugefügt falls Appdaten fehlen
    Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beanconqueror.app
    iOS: ‎Beanconqueror
    Oder via Github: Release 5.3.0 · graphefruit/Beanconqueror

    Enjoy & Frohe Ostertage
    Lars
     
    Florentiner, Silas, Almost-Human und 4 anderen gefällt das.
  13. thfrank

    thfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Hab grade mit Schrecken festgestellt, dass bei mir seit dem (letzten?) Update einige Bilder verschwunden und durcheinander geraten sind. Hab plötzlich bei einigen Bohnen gar keine Fotos mehr, bei anderen Fotos von verschiedenen Bohnen.

    kann man das irgendwie retten?

    gruss
     
  14. #714 Graphefruit, 07.04.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Hallo @thfrank,
    ohjee, schade!
    Du bist tatsächlich der erste der über diese Art des Problems berichtet.
    Hast du iOS oder Android?
    Falls du mit Android bereits Backups gemacht hast, müssten die Bilder hierzu abgespeichert sein, andernfalls wenn deine Daten noch da sind, aber die Bilder nicht mehr scheint es als, ob das Betriebssystem diese aus irgendwelchen Gründen gelöscht hat.

    Weißt du Bohnen wo explizit Bilder hinterlegt wurden und jetzt nicht mehr?
    Dann könntest du mir hier mal deine Daten Exportieren über die Einstellungen dann könnte ich mal in die Rohdaten einsehen.
    Das Thema, dass Bilder durcheinander geraten sind verwundert mich tatsächlich auch, aber viellicht spielt das in das Berichtete Problem von CoffeeNose mit rein.

    Andernfalls sehe ich leider keinerlei Möglich.



    Gruß in den Abend
    Lars
     
  15. thfrank

    thfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    iOS

    Hochladen funktioniert irgendwie nicht, Dateityp wird nicht akzeptiert. PN?
    Gruß
    Thomas
     
  16. #716 ZwergNase, 08.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Ich habe gerade einen etwas lustigen Bug(?):

    Bei meinem letzten Bezug kann ich, wenn ich die Editieransicht aufrufe, nicht nach unten scrollen, *wenn* ich die Editieransicht über langes Drücken geöffnet habe. Wenn ich über die drei Punkte gehe, funktioniert es. Wenn ich es bei dem Bezug direkt darunter probiere, geht es auch. o_O Habe die App schon mehrfach komplett geschlossen, ändert nichts.

    iOS 14.4.2, App-Version 5.3.0

    edit: okay, es ist nicht nur der letzte Bezug. Der nächste (mit derselben Bohne und Zubereitungsmethode) hat dasselbe Problem.
     
  17. #717 Graphefruit, 09.04.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Hey @ZwergNase
    danke fürs Melden.
    Ich habs mir gestern angesehen und konnte den Fehler reproduzieren.
    Eine Idee habe ich, allerdings noch keinen Wirklichen Plan weshalb es manchmal dann funktioniert und manchmal nicht - besonders verstärkt auf iOS.

    Woher kommt das?:
    Ich musste in der letzten Version sogenanntes "Ghost-Touching" verhindern, d.h. beim langen Drücken fürs Editieren landete man auf der Editierungsseite, und dort wurde dann direkt z.B. die Dropdown aktiviert (jenachdem wo der Finger drauf gezeigt hatte).

    Das Problem war faktisch bei Android und nicht bei Apple.
    Die Lösung habe ich aber für Apple und Android (direkt Vorausschauend) implementiert, und konnte keine Fehler während der Stichartigen Tests feststellen.
    Nun holt mich allerdings dieser Fehler wieder ein - Ich melde mich sobald ich was weiß.

    Danke dir nochmal fürs Melden!
    Lars
     
    ZwergNase und mat76 gefällt das.
  18. #718 Graphefruit, 09.04.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Ich habe keine Ahnung was passiert ist, ich habe eben mit dem neusten Codestand nochmal alles durchgetestet - kein Problem mehr.

    Das Problem ist behoben im nächsten Update: Long-Press for editing resolves into not scrollable screen · Issue #201 · graphefruit/Beanconqueror
     
    CoffeeNose gefällt das.
  19. #719 ZwergNase, 09.04.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Das war flott :)
     
  20. #720 Graphefruit, 09.04.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Als Workaround bis zur nächsten Version:
    Wenn du einfach in ein Textfeld drückst, kannst du danach wieder scrollen (oder wenn du dein Handy einmal horizontal und dann wieder landscape machst - aber das ist umständlicher).
     
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...