Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Aus gegeben Anlass. Von links nach rechts: Comandante C40, Niche Zero, Option-O Lagom P64 HU, Fellow Ode, Quick Mill Achille, Mahlkönig EKK43. SD...

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.412
    Aus gegeben Anlass.
    Von links nach rechts:
    Comandante C40, Niche Zero, Option-O Lagom P64 HU, Fellow Ode, Quick Mill Achille, Mahlkönig EKK43.
    SD for life:)
    tempImagehUQ8nJ.png
     
    EspressoDoc, Mickey, Wühlmaus und 45 anderen gefällt das.
  2. Maningo

    Maningo Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    96
    Kodak Gold 200 44.jpg Kodak Gold 200 50.jpg Kodak Gold 200 51.jpg
     
    EspressoDoc, Flo886, Pluralis und 51 anderen gefällt das.
  3. basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.401
    BDDA960B-9188-4066-A314-FC33A3FA3483.jpeg Nachdem die „Ecke“ jetzt fast 10 Jahre unverändert war, gab es vor kurzem mal ein Crossgrade.
     
    Pluralis, MrBean, chemex_girl und 20 anderen gefällt das.
  4. Orosei

    Orosei Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    100
    Moin,

    ich stelle mich auf dem Weg auch mal vor. Ich heiße Markus, geh steil auf die 30 zu und komme aus der Ecke Wiesbadens. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Lambro und mit etwas Glück auch bald einer Mola-e @Mahlgut-Manufaktur ;)

    Schönen Dienstag noch!
    Markus
    33C81527-EC37-493C-9A07-F8FC8ED3480E.jpeg
     
    jazzadelic, Pluralis, blu und 20 anderen gefällt das.
  5. #13885 Guldenschlucht, 24.03.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    868
    Kaffe Ecke neu
    upload_2021-3-24_10-55-37.jpeg

    2 Titus Grinder
    1 Nautilus
    Vorher
    upload_2021-3-24_10-56-17.jpeg

    Slayer V3 1 Group
    2 Titus Grinder
     
    Kaffeesahne, Mickey, EspressoDoc und 23 anderen gefällt das.
  6. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    245
    auch bei mir hat´s wieder einen Upgrade gegeben in Form einer schwarzen Mazzer Mini A :):):)
     

    Anhänge:

    Pluralis, onluxtex, Carboni und 8 anderen gefällt das.
  7. rogerlu

    rogerlu Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    97
    Ein kleines Update sind die beiden alten Schilder Wert :)
     

    Anhänge:

    orangette, Orosei, Silas und 4 anderen gefällt das.
  8. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    E2C84DD4-BCCD-4EF3-ADF9-57D5D73B278F.jpeg Ich melde mich hier mal mit einer „Wiedervorstellung“. Dürfte etwa 3 Jahre her sein, dass ich das letzte mal im Kaffee-Netz eingeloggt war. Gestern musste ich wirklich ziemlich lange rumprobieren, bis ich endlich Benutzernamen und Passwort wieder beinander hatte.
    Nach insgesamt 7,5 Jahren Berufslebens als Barista, hat es bei mir Ende 2018 einen harten Bruch im Lebenslauf gegeben und ich hab Espresso für zu Hause als Hobby genauso an den Nagel gehängt, wie Espresso als Beruf.
    Seitdem gab es lecker Filter- und vor allem Aeropress Kaffee und ich hab nichts vermisst.
    Jetzt hat es mich ganz plötzlich wieder gepackt, das Espresso-Fieber (vermutlich hatte ich einen leckeren Shot im Sweet-Spot zu viel) und hier ist meine neue Kaffee-Ecke, die ich einfach zeigen muss. Simpel, günstig, aber macht jetzt schon super Kaffee und ich bin erst am Anfang der Lernkurve.

    Beste Grüße aus München,

    Mart
     
    dergitarrist, Mickey, Pluralis und 36 anderen gefällt das.
  9. #13889 Coffeetoffi, 28.03.2021
    Coffeetoffi

    Coffeetoffi Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    381
    Farblich passende Specialita kam diese Woche an, da musste doch mal ein Foto gemacht werden:

    [​IMG]
     
    Autom., EspressoDoc, Mickey und 24 anderen gefällt das.
  10. Niesi

    Niesi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    14
    59735BC2-9E2E-435D-AFD1-13C59B1BFE94.jpeg
    Hey,habe mich gerade registriert und dachte,ich zeige euch mal meine kleine RaketeBin noch relativ neu auf diesem Gebiet,aber ich habe auf jeden Fall total viel Spaß am Kaffee zubereiten und am trinken sowieso
     
    Mickey, onluxtex, Baristi und 11 anderen gefällt das.
  11. knbobtob

    knbobtob Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    62
    So sieht es bei mir zur Zeit aus: 2x Etzinger und 1x ECM. 802E9E4B-3974-45C9-B1C7-BD4998386DBC.jpeg
     
    Apoc991, Mickey, Guldenschlucht und 12 anderen gefällt das.
  12. HoDam

    HoDam Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    64
    Kaffeeecke -> Kaffeeinsel
    Das Equipment habe ich schon länger.
    R-58 fast 8 Jahre
    Mahlkönig Twin seit 3 Jahren, gebraucht gekauft. Da ich neben Espresso auch gerne French Press bzw. normalen Filterkaffee trinke.
    Problem ich hatte kaum Arbeitsfläche zum kochen.

    IMG_0887.jpg IMG_0888.jpg

    Gruß aus Kölle
    HoDam
     
    jazzadelic, Pluralis, MrBean und 26 anderen gefällt das.
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    19.534
    Seit gerade eben:
    Decent DE1+
    Niche Zero

    Die Decent wird wahrscheinlich noch nen weißen Anstrich bekommen.
     

    Anhänge:

    Kaffeesahne, onluxtex, blu und 14 anderen gefällt das.
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Ach so von der Seite...omma schön
    20210403_084708.jpg
     
    Guldenschlucht, Pluralis, onluxtex und 14 anderen gefällt das.
  15. #13895 Ansonamun, 03.04.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich bin ganz zufrieden mit dem Grundgerüst, mit der Mühle und Maschine habe ich noch einiges an Umbau geplant.

    IMG_20210403_112629.jpg
     
    dasBenny123, Pluralis, MrBean und 17 anderen gefällt das.
  16. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    IMG_20210405_201148.jpg

    Mal ein aktuelles Bild aus meiner Ecke..kam noch ein Bildchen hinzu :)
     
    Pluralis, MrBean, onluxtex und 9 anderen gefällt das.
  17. #13897 gwambadaUhu, 07.04.2021
    gwambadaUhu

    gwambadaUhu Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    100
    balticsea, Kaffeesahne, jala01 und 19 anderen gefällt das.
  18. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ne Krups mit PID und bodenlosem Siebträger? Das ist mal cool!! Respekt!
     
    Kaffeesahne gefällt das.
  19. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    722
    meine Kaffee-Ecke.
     

    Anhänge:

    onluxtex, Carboni, Mart und 4 anderen gefällt das.
  20. #13900 Bob de Cafea, 08.04.2021
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Gibt mal wieder Neues:

    IMG_20210408_090244.jpg
    Eine etwas modifizierte Profitec Pro800...


    IMG_20210408_090428.jpg

    ...die Hühner auf der Stange...

    IMG_20210408_090511.jpg

    ...DC Studio in Mint...

    IMG_20210408_090626.jpg

    ...und ein Indikator dafür, dass kein Platz mehr auf der Kaffeebar ist... :D

    IMG_20210408_090711.jpg
     
    Kaffeesahne, EspressoDoc, Mickey und 33 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...