Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist das ein Aprilscherz oder wird es wirklich immer dämlicher? Jetzt setzt die Regierung auf diese prominenten „Impfluencer“ Um für die...

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ist das ein Aprilscherz oder wird es wirklich immer dämlicher?
    Corona-Impfung: Die Regierung setzt auf diese „Promi-Impfluencer“

    Datum 1. April würde ja passen, aber ich bin mir da nicht sicher. o_O
     
  2. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Das is leider Alltag in der Verwaltung.. schon vor Corona..
     
  3. #26983 Largomops, 05.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Uschi Glas, ich lach mich schlapp.
     
  4. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Wenn diese sogenannten "Influencer" (ich hasse das Wort) nur ein kleines bißchen Anstand hätten, würden sie so eine Aktion ohne Bezahlung machen.
     
    blu und andruscha gefällt das.
  5. #26985 relefant14, 05.04.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    640
    Es hat mich positiv überrascht, dass „Scholz&Friends“ eine Werbeagentur ist. :rolleyes:
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Was will man aber auch machen, wenn man soviel Impfstoff hat, dass man ihn nicht mehr weg bekommt?
    Es wäre doch viel blöder, wenn man gerade nicht genug hätte!

    :D
     
  7. #26987 Largomops, 05.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich sags ja, Impfgruppe 2 aber ich krieg keinen Termin. Vermutlich warten die bis AstraZeneca wieder top ist oder Johnson und Johnson bzw. Sputnik da sind. In den USA hat man angeblich soviel Biontec und Moderna, daß man AstraZeneca gar nicht braucht.
     
  8. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Die interessante Frage wäre jetzt welche Politiker dieses mal dafür Provision bekommt.
     
    joost gefällt das.
  9. #26989 silverhour, 05.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Und wenn unsere Politiker ein kleines bißchen fantasievoller wären, dann wären Influencer schon lange vor Monaten aktiviert worden!
    Denn so dämlich wie ein Aprilscherz ist die Sache gar nicht: Unsere Corona-Maßnahmen können nur dann erfolgreich sein, wenn der Großteil der Bevölkerung sie kennt, versteht, verinnerlich und konsequent im Alltag umsetzt. Alle unterschiedlichen Zielgruppen über ihre Influencer auf ihrer Ebene anzusprechen ist da einer der erfolgversprechensten Wege.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  10. #26990 silverhour, 05.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das ist ja gar kein Aprilscherz :eek:

     
  11. #26991 relefant14, 05.04.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    640
    Habe kurz in die Kommentare geschaut.. genug Internet für heute.
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Man muss Frau Glas sicher nicht mögen, allerdings hat sie sicher eine große Beliebtheit in den betagteren Altersgruppen (diverse Bambi, Romy, Goldene Kamera, Bravo,.....), die halt mit ihren Filmen aufgewachsen sind, trotz der späteren Eskapaden des Sohnemannes und ihrer sicher polarisierendes Bilderaktion. So bringe ich deine beiden Aussagen auch nicht recht in Einklang, oder versteh einfach eine mögliche Ironie dahinter nicht.
     
  13. #26993 silverhour, 05.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @turriga , das ist weder Widerspruch noch Ironie. Ich finde die Idee gut und richtig Influencer einzusetzen. Ich hatte die Meldung nur wirklich für einen Aprilscherz gehalten, bis direkt nach dem Posten von Beitrag #26992 der verlinkten Spot auf RTL2 lief - und ich entsprechend überrascht war. Ob der Spot zielgruppengerecht ist kann ich nicht beurteilen, Uschi Glas ist aber für die Zielgruppe "70+" sicher eine sehr gute Wahl.
     
  14. #26994 silverhour, 05.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Augschburger gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Vorschlag vom Stammtisch: Sollen sich doch alle mediengeile Politiker*innen, TV-überpräsente Mediziner*innen und Talkmasternde öffentlichkeitswirksam impfen lassen. Kostet nichts und wäre genauso effektiv oder auch nicht.
    Stammtisch Ende. :)
     
    silverhour gefällt das.
  16. #26996 andruscha, 05.04.2021
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Das öffentlichkeitswirksame Impfen gibt es doch wie oben schon erwähnt bereits (Deinen Stammtisch-Quatsch zur Einordnung lasse ich mal weg), allerdings ordentlich der Reihe nach. Steinmeier konnte geimpft werden, weil hier in Berlin sich die Gruppe der über 60jährigen derzeit ohne Einladung mit AstraZeneca impfen lassen kann. Spahn hatte auch das Kabinett angesprochen. Das ging eher nach hinten los, da Seehofer nicht wenigstens still verzichten konnte.
    Ich verstehe nur nicht, weshalb man für diese Idee eine Werbeagentur wie Scholz & Friends braucht? Das ist nun weder neu noch originell noch besonders aufwendig. Aber wirkungsvoll. (Solange man auf die Einhaltung der Reihenfolge achtet, damit einige Menschen nicht denken, dass xy eine Vorzugsbehandlung erhält.)
    Bundespräsident Steinmeier mit Astrazeneca geimpft
     
    Technokrat gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Was anderes habe ich auch nicht behauptet, der Stammtisch formuliert es nur kürzer, auch wenn Dich das nervt. Und ehrlich gesagt, scheixx auf die Reihenfolge, die könnten alle (!) mit bestem Beispiel vorangehen.
     
    silverhour gefällt das.
  18. #26998 andruscha, 05.04.2021
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Das ist schlicht Unsinn. Ich glaube nicht, dass viele Menschen "Beispiele" brauchen, um sich impfen zu lassen, so wie Du das hier darstellst. Die meisten warten ungeduldig auf die Impfung. Und schon bei Steinmeier gab es großes Gemecker, nach dem Motto "nur mit Vitamin B" etc. Du kennst das ja von Deinem Stammtisch. :cool:
    Deshalb mein Hinweis auf die Reihenfolge in Berlin.
     
    Hurtz11, Technokrat und Milchschaum gefällt das.
  19. #26999 silverhour, 05.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich glaube das ist überhaupt kein Unsinn sondern sehr sinnig. Der entscheidende Unterschied zwischen Werbung und Marketing - nicht aktiv zum Impfen motivieren, sondern Vertrauen fürs Impfen und den Impfstoff schaffen. Und das ist verdammt nötig nach dem Heckmeck, den es um einen bestimmten Impfstoff gerade gab.
     
    Caruso, Gandalph und Warmhalteplatte gefällt das.
  20. #27000 Technokrat, 05.04.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Beispielsweise ich und fast alle, die ich kenne und die noch nicht geimpft sind. Ich brauche beim besten Willen keine externe Impfmotivation. Wer auch nur halbwegs klar bei Verstand ist, und das ist aus meiner Sicht die (leise) Mehrheit, will und wird sich impfen lassen.
     
    Hurtz11, svala0791, Johannes und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...