Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vermutlich gilt auch in dieser Situation: 80% des Ziels wird mit 20% des Aufwands erreicht. Für die restlichen 20% sind 80% des Aufwands notwendig.

  1. #27001 Augschburger, 05.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Vermutlich gilt auch in dieser Situation: 80% des Ziels wird mit 20% des Aufwands erreicht. Für die restlichen 20% sind 80% des Aufwands notwendig.
     
    Caruso, Gandalph, Warmhalteplatte und 3 anderen gefällt das.
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Wäre gelogen, dass ich mich von dieser lautstark formulierten Paranoia um den „richtigen Impfstoff“ nicht auch (zumindest zeitweise) habe beeinflussen oder verunsichern lassen, da tut es nur gut, wenn unser oberster Repräsentant eben kein Cherry Picking betreibt, Respekt!
     
    Gandalph, Technokrat, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #27003 Warmhalteplatte, 05.04.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Die machen das ohne Bezahlung.

    Zumindest bis auf Uschi, die eine Aufwandsentschädigung bekommen hat. Erst informieren, dann meckern.
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Gestern habe ich mal wieder bei den Privaten geschaut (Rocket Man, Pro 7) und was läuft in der Werbepause? Impfluencer-Uschi in einem dramatischen Impfspot.
    Mich hat jetzt mal die Zielgruppe von Pro7 interessiert:
    Themenseite: ProSieben
    Verstehe, da sollen nicht die 70+ angesprochen werden, Schätzchen und so, sondern die Jungen. Da erzählt die Omi von den Seuchen und schlechten Zeiten, die sie durch Impfung überstanden hat. Raffiniert und so subtil. :)
    Keine Ahnung, was die Werbeminute bei Pro7 kostet, vielleicht 100.000,-, aber das ist sicher gut angelegtes (Steuer)Geld. o_O
     
    Tokajilover gefällt das.
  5. #27005 S.Bresseau, 06.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Verstehe ich auch nicht. Impftermine bekommt man derzeit bei uns in unter einer Woche, wenn man entsprechend eingestuft ist. Vielleicht hat man mittlerweile Angst, auf dem Zeug sitzen zu bleiben.
     
  6. #27006 cbr-ps, 06.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Hier nicht, nicht mal eine Reaktion bei berufsbedingt Gruppe 2...
    Scheint regional sehr unterschiedlich zu sein. Meine Frau hat im Krankenhaus intern noch keine klare Perspektive obwohl die selbst impfen und fährt jetzt mit Anfrage beim öffentlichem Impfzentrum zweigleisig. Aber auch da noch kein Feedback. Hessen scheint da nicht ganz so weit vorn zu sein mit der Impfstoffversorgung...
     
  7. #27007 Largomops, 06.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Tja, ich krieg keinen, zumindest die nächste Zeit nicht.
     
  8. #27008 Lafayette, 06.04.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    So isses. Man ist in Hessen wohl noch an den über 80jährigen.
    Meine Mutter wartet mit ihren 76 Jahren noch auf den Termin. Registrieren ging aber wohl schon.
     
  9. #27009 Largomops, 06.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Meine Mutter hat heute ihren ersten Termin mit 81. Mein Vater ist 85 und im Pflegeheim. Er hatte noch keinen. Ist aber RPL
     
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Im Pflegeheim noch keinen Termin? Ich dachte , die wären alle schon durch.
     
  11. #27011 Largomops, 06.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Er ist seit vier Wochen dort und war noch nicht geimpft
     
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Ach so. Dann ist die Impfaktion im Pflegeheim schon durch?
    Mein Schwiegermutter hatte ihre Impfungen im Heim schon Anfang Februar beide durch.
    Bei meiner Mutter mit 78 ist es bisher daran gescheitert, dass Impfportal und Telefonnr. überlastet sind.

    Sie hat heute einen Termin bei ihrer Hausärztin.
    Ich bin gespannt, ob sie dort einen Termin bekommt.
     
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Meine Mutter (85 ) habe ich wegen ebensolcher Überlastung bereits Ende Dez. online angemeldet, und sie bekam zeitnah den ersten Termin, und ist schon länger durchgeimpft. - Vakzin war BionTech
    Ich habe mich am 30. Januar online registriert, meine Erkrankungen eingetragen, und habe dann am 20.02.2021 den ersten Termin zur Auswahl zugewiesen bekommen. - 1. war am 27.02.2021, der Nächste am 27.April. Vakzin war AZ.

    Online Anmeldung zur Impfung in Bayern - klick!

    lg ...
     
  14. #27014 Warmhalteplatte, 06.04.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Werbeblöcke werden auch in Paketen verkauft, und 100 kEuro kostet der eine Spot sicher nicht. Das Gesamtbudget liegt laut verlinktem Artikel bei 25 Mio. Euro. Sehr grob überschlagen liegt man am finanziellen Break-Even, wenn 100.000 Leute Ü60 sich zusätzlich impfen lassen. Gerechnet auf die Kosten eines Krankenhausaufenthalts (Annahme 2500 Euro), der in dieser Gruppe zu ca. 10 % im Falle einer Corona-Erkrankung nötig ist.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Für über 70jährige gibt es die Möglichkeit erst seit kurzem. Mein Bruder hat es seither mehrmals täglich online versucht und landet immer wieder im "Virtuellen Warteraum" . Mal schauen , vielleicht klappt es ja heute bei ihrer Ärztin. Ich habe allerdings wenig Hoffnung bei den mickrigen Mengen die bei den Hausärzten anlanden.

    Wir sind übrigens in Ba-Wü.
     
    Gandalph gefällt das.
  16. #27016 silverhour, 06.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Mach mir nicht Angst. Mein Papi (<80, in BaWü wohnend) setzt auf einen Impftermin beim Arzt weil ihm in Impfzentren zu viele Menschen auf einem Haufen sind. :eek:
     
  17. #27017 Shorty2682, 06.04.2021
    Shorty2682

    Shorty2682 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    22
    So siehts leider aus. Ich hab mich vor heute genau 6 Wochen in Gruppe 2 registriert (Kontaktperson meiner schwangeren Frau) und bis auf eine Mail, dass es noch dauert hab ich null Rückmeldung bekommen.
    Hauptsache die schaffen Gruppe 2 noch vor Ende August, sonst bin ich aus der Risikogruppe raus und stell mich in der Altersreihenfolge wieder deutlich weiter hinten an...
    Mein jüngerer Bruder (auch Gruppe 2) hat seinen ersten Impftermin in NRW innerhalb von 2 Wochen bekommen. Meine Großeltern im Februar auch und meine Eltern haben am Samstag einen Termin in 2 Wochen zugewiesen bekommen. Anscheinend ist NRW da besser aufgestellt.
    Registrierung war in Hessen und NRW ein IT-Debakel...Ich bin an der Kontrolle meiner Meldedaten gescheitert, die eingegebenen Daten würden nicht stimmen, egal in welcher Schreibweise. Telefonisch ging es dann. Am Wochenende in NRW ging die Registrierung nicht, wenn man eine web.de oder gmx-Adresse angegeben hat, dort kam die Registrierungsmail nicht an. Adressen anderer Provider waren kein Problem......
     
  18. #27018 silverhour, 06.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Hast Du auch ALLE Namen eingegeben, also auch den dritten und vierten Vornamen? In Hessen soll es angeblich Probleme geben, wenn die Daten nicht exakt dem entsprechen, was im Melderegister steht....
     
  19. #27019 andruscha, 06.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2021
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Es ging ja nicht um die Frage, ob es sinnig ist, wenn bekannte
    Menschen sich publikumswirksam impfen lassen. Das sehe ich so wie Du und ich bin Steinmeier auch dankbar, dass er das sofort, als es möglich war, gemacht hat.
    Ich finde es nur unsinnig, auf die Impfreihenfolge zu verzichten, wie Plempel es vorschlug, weil klar ist, dass wir dann wieder eine bekloppte Neid-Diskussion haben. Noch warten genügend Menschen, die zu ersten oder zur zweiten Gruppe gehören, auf ihre Impfung.

    Es ist auch nicht nötig Prominente vorzuziehen, auch nicht für den "bestimmten Impfstoff" AZ, da sich hier in Berlin und auch in NRW die Menschen von 60 - 69 jetzt ohne Einladung einen Termin holen können (und hier in Berlin und laut Presse ebenfalls in NRW sind die Termine schnell weg). Da können sich die prominenten Personen über 60 auch ganz regulär impfen lassen und das dann bitte mit Foto-Termin.


    Sonst hilft es meiner Wahrnehmung nach sehr, wenn im Freundes- und Bekanntenkreis jemand geimpft wird und z.B. über die Nebenwirkungen berichtet, bzw. darüber, wie erleichternd es ist, geimpft zu sein.
     
    Milchschaum und Warmhalteplatte gefällt das.
  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Das liegt mir fern.:)
    Ich werde aber meine Mutter heute abend fragen , was dabei rausgekommen ist und an dieser Stelle berichten.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...