Rancilio Silvia Zeit

Diskutiere Rancilio Silvia Zeit im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich habe eine Rancilio Silvia und bin damit sehr zufrieden. in 25-30sek. bekomme ich eine brew ratio von 1:2 hin, sprich ca. 17g...

  1. #1 dingsbums, 06.04.2021
    dingsbums

    dingsbums Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen!
    Ich habe eine Rancilio Silvia und bin damit sehr zufrieden.
    in 25-30sek. bekomme ich eine brew ratio von 1:2 hin, sprich ca. 17g Pulver und ca 34g Espresso.
    Nun wollte ich jedoch mal wissen, ab wann sollen denn die 25-30 Sekunden "offiziell" zählen bzw. ab wann messt ihr die Zeit? Nach Betätigen des Schalters oder nachdem der erste Tropfen die Maschine verlässt? :)

    Habe für mich festgestellt, dass es mir besser schmeckt, wenn ich feiner mahle und der erste Tropfen erst nach ca. 7-10 Sekunden kommt und dann eben auch insgesamt (gemessen ab Betätigen des Schalters) 30-35 Sekunden laufen lasse. Also wären die +/- 25 Sekunden für mich ja erst nach dem ersten Tropfen :D :D

    Wie ist das bei euch so?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Alles gut, die Zeit ist eh nur ein grober Anhaltspunkt.
    Es gibt immer wieder Diskussionen um die Zählweise. Letztlich musst Du einen Weg finden, wie es für dich geschmacklich passt und das hast Du anscheinend. Glückwunsch dazu und mach einfach weiter so...
     
    Pat010, basstian, dingsbums und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia Zeit

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Zeit - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V6 - Frage zur Aufheizzeit

    Rancilio Silvia V6 - Frage zur Aufheizzeit: Morgen zusammen, Seit gestern haben wir eine Rancilio Silvla V6 und ist bin gerade etwas am rumspielen mit der Maschine. Eine Sache macht mich...
  2. Zeitwert Rancilio Silvia

    Zeitwert Rancilio Silvia: Ich verkaufe dann nun mal meine Rancilio Silvia (2009). Was meint ihr: Zu welchem Preis kann man sie in sehr gutem Zustand anbieten?
  3. Bezugszeit Rancilio Silvia

    Bezugszeit Rancilio Silvia: Hallo Community, ich weiß, ähnliche Fragen wurden schon oft gestellt, aber bevor ich die (quasi neue) Maschine nun endgültig aufschraube um den...
  4. Rancilio Silvia Bezugszeit

    Rancilio Silvia Bezugszeit: Hallo Community, ich weiß, ähnliche Fragen wurden schon oft gestellt, aber bevor ich die (quasi neue) Maschine nun endgültig aufschraube um den...
  5. Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr

    Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr: hallo liebe freunde des morgendlichen- esspressos- trotz- zeitdruck, ich würde mir gerne eine Rancilio Silvia v5 eco anschaffen. schrecke aber...