Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; regionale Überstetrblichkeit und die Anzahl der Intensivbetten mit anschaut Vorsicht - die hängen nach. Das konnte man vor einem Jahr und im...

  1. #27041 schotterfahrer, 07.04.2021
    schotterfahrer

    schotterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    163
    Vorsicht - die hängen nach. Das konnte man vor einem Jahr und im Herbst auch schon sehen.
    Jetzt sind natürlich viele Ältere geimpft, was schon helfen kann.
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    10.987
    Ja. eine gruselige Nachlässigkeit.
     
    Gandalph gefällt das.
  3. #27043 Augschburger, 07.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Es gewinnt immer die Bank das Virus! :confused:
     
    andruscha, Caruso, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #27044 svala0791, 07.04.2021
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    393
    Man muss aber auch sagen, dass bezogen auf die jeweiligen Landkreise da wenig Luft nach oben ist. Wenn zb in Cham die Hälfte der Intensivbetten mit Covidpatienten belegt ist, reden wir hier über eine einstellige Zahl. Wenn sich dort dann zufällig ein paar Risikopatienten mehr anstecken, muss man schon anfangen, zu verlegen. Das geht aber nur so lange, wie in anderen Kreisen etwas frei ist.
    Mir kommt bei der ganzen Debatte der Aspekt zu kurz, dass es ja eben nicht nur um Covid geht. In dem Moment, wenn die Kapazitäten knapp werden, leiden alle Patienten darunter.
    Wer zb im Zeitraum April bis Juni letzten Jahres wie ich transplantiert wurde, ist ohne Reha nach Hause geschickt worden, weil die Reha-Klinik in Berchtesgaden zum Akutkrankenhaus umfunktioniert wurde. Eine Reha wirkt sich aber nachweislich positiv auf den Verlauf aus und ist daher Standard. Mein Krankenhausaufenthalt war fast 3 Wochen länger als nötig, weil die Reha-Klinik jetzt auch ein Angebot für Covidpatienten mit schwerem Verlauf hat und die ganzen Patienten der ersten Welle, die es richtig schwer erwischt hat mit langer Beatmungsdauer etc. , dann im Sommer/Herbst auf Reha waren. Dafür sind einfach keine Kapazitäten da, weil man das normalerweise nicht in dem Umfang braucht.
     
    Warmhalteplatte, blu, S.Bresseau und 3 anderen gefällt das.
  5. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    "normalerweise"??!!
    Kann ja auch keiner erwarten, dass man nach über einem Jahr entsprechend reagiert ... ;(
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    Woher nehmen, wenn nicht ... ? Das Personal reicht ja nicht einmal für die vorhandenen Plätze, und der sowieso überlastete "Normalbetrieb" muss weiterlaufen.
     
    Caruso gefällt das.
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ja, der Söder ist für mich (!) der unangenehmste Ministerpräsident, unter dem ich gebürgert habe. So als Gesamtpaket. o_O
     
  9. #27049 S.Bresseau, 07.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Bin schon gespannt, wie der sich ab September so macht, als Vizekanzler unter der ersten grünen Kanzlerin :cool:
     
    Augschburger, brosme und michhi gefällt das.
  10. #27050 turriga, 07.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Das Schlimme ist, dass dies von gar nicht so Wenigen hier bestimmt auch wieder goutiert wird (aller „mei, a Hund is a fei scho“), wie beim eigentlich völlig unnötigen Vorpreschen am Vorabend der Ministerkonferenz vor dem ersten Lockdown.
     
    Gandalph und cbr-ps gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Dann lässt er ganz generös anderen den Vortritt und bleibt der große Zampano in Bayern.
     
    andruscha gefällt das.
  12. #27052 Karl Raab, 07.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Kann das allerdings nachvollziehen bei dem ganzen Irrsinn der da in der EU gelaufen ist. Gerade eben wurden hier noch die nächsten Lieferungen von Moderna gecancelt während UK gerade feiert das sie sich millionenfach mit Moderna eingedeckt haben. Haben wohl auch wieder die besseren Verträge mit denen gemacht....Das kostet so viele Menschenleben ohne das das dort für irgend jemanden Konsequenzen nach sich zieht....Wenn man für Alle verantwortlich ist, ist man am Ende für Niemanden und Nichts verantwortlich. Für solche Aufgaben ist ein Konstrukt wie die EU einfach nicht geeignet...
     
  13. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Ach, da gibts aber noch ganz andere Dampfplauderer unter den Länderchefs. Die einen führen die Ministerpräsidentenkonferenz und nicken Beschlüsse ab, nur um im nächsten Moment für ihr Land einen Sonderweg zu proklamieren.
    Mr. Fähnchen im Wind hatten wir ja auch schon...oder oder oder....
     
  14. #27054 S.Bresseau, 07.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Man erfährt nur wenig über Moderna und dessen Nebenwirkungen. Bei einer befreundeten Ärztin waren sie heftigst, sie hat das mit einer Influenza verglichen, mehrere Tage Fieber und starke Gliederschmerzen.
     
  15. #27055 Largomops, 07.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Den Sputnik kann er behalten.
    Meine Mutter hat ja gestern Biontec bekommen. Null Nebenwirkung, nichtmal der Arm tat ihr weh. Heute sind zwei Freunde beim Hausarzt mit Biontec geimpft worden. Bislang auch Null Probleme.
     
  16. #27056 schotterfahrer, 07.04.2021
    schotterfahrer

    schotterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    163
    Prinzipiell die gleichen wie bei allen Impfstoffen - und hier sehr ähnlich zu Biontech: Schmerzen an der Einstichstelle bei > 3/4 aller Patienten, sowie insbes. nach der zweiten Impfung Fieber, Kopf- / Muskel- / Gelenkschmerzen. Das RKI hat (nicht umsonst) eine gemeinsame Aufklärung für beide mRNA - Impfstoffe, also für Biontech + Moderna.

    Interessant: In der Zulassungsstudie hatten bei den mit Placebo "geimpften" Patienten 20% bei der ersten (Placebo-)Dosis Nebenwirkungen, bei der zweiten 36%.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  17. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Dass die Einstichstelle ggf. etwas weh tut, ist doch keine Impfnebenwirkung.o_O
    Das ist wenn überhaupt eine Spritzennebenwirkung. Daher auch bei den Placebogaben aufgetreten.
     
    Caruso gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, eine ausbleibende Impfreaktion bei einigen Bekannten als das Maß für die generelle Verträglichkeit oder gar Güte eines Impfstoffes abzuleiten?
     
    Caruso und Milchschaum gefällt das.
  19. #27059 Karl Raab, 07.04.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Das hängt auch vom Alter ab. Jüngere Menschen haben ein stärkeres Immunsystem und deshalb heftigere Impfreaktionen...Aber lieber jede Art von vorübergehender Nebenwirkung als Corona...
     
    svala0791, Gandalph und S.Bresseau gefällt das.
  20. #27060 S.Bresseau, 07.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Geht auf die 60 zu. Gilt aber wohl mittlerweile als "jünger" :) und ist gesund.
     
    Karl Raab gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...