konischer Kram in der Bucht

Diskutiere konischer Kram in der Bucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist ja kaum zu glauben: Da steht eine konische Monstermühle in der Bucht und keiner schlägt zu! Vielleicht lag es daran, daß die...

  1. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
    Ist ja kaum zu glauben: Da steht eine konische Monstermühle in der Bucht und keiner schlägt zu!
    Vielleicht lag es daran, daß die Artikelbeschreibung frei von jeglichen Suchbegriffen (Markennamen) war.

    Dabei sind die Bilder eindeutig... [​IMG]


    Nachdem sie als Brasilia/Rossi MC identifiziert war und ich einen Bericht von Marcus über dieses Monster im Board gefunden hatte, konnte ich mich nicht zurückhalten: Für 151,- Euro gilt sie wohl noch als Schnäppchen.
    Der Motor läuft, allerdings ist das konische Mahlwerk doch schon etwas stumpf. Da werden nochmal ca. 100,- Euro fällig.
    Bin schon gespannt auf die ersten Mahlergebnisse.

    Gruß, Hermann
     
  2. #2 Ghoul74, 05.04.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: konischer Kram in der Bucht

    Kein Kommentar, da nur blanker Neid aus mir sprechen würde.
    Gruß,
    Jochen.
     
  3. #3 meister eder, 05.04.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: konischer Kram in der Bucht

    ahh, du warst das!
    die mühle ist mir auch aufgefallen, hab spaßeshalber mitgeboten und hätte sie für 150 auch noch genommen, nur die hab ich grad nicht übrig. ich wußte auch nicht, ob sie stufenlos ist und hab's daraufhin gut sein lassen, auch in anbetracht der teuren mahlsteinchen...
    gruß, max
     
  4. #4 scott zardoz, 05.04.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: konischer Kram in der Bucht

    Hallo Hermo,

    Glückwunsch zur Brasilia/Rossi Mühle. War m.w. das zweite mal das der VK diese angeboten hatte. Beim ersten mal gab's ne Sofortkaufen Option.
    Da hatte aber keiner geboten....Dein Glück das Du nur einen Euro mehr bezahlt hast ;-)
    Stell doch mal ein paar Bilder hier ein. Ist ja ziemlich selten die Gute.


    Gruss


    Scott
     
  5. #5 Kaffeesack, 05.04.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: konischer Kram in der Bucht

    Gratuliere, schöner Fang.:cool:

    Hast du den link zur Auktion?

    ralph
     
  6. #6 Hermo, 05.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008
    Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
    AW: konischer Kram in der Bucht

    Ja, der Verkäufer hatte sie schon mal für 150,- als Startpreis drin. Habe ich aber erst im nachhinein gesehen.
    Daß der am zweithöchsten Bietende jetzt auch grad bis 150,- Euro geboten hatte, lässt vermuten, daß da der Vk "mitgewirkt" hat.
    So sieht das Ding aus: [​IMG]
    Sie sieht zwar nicht halb so majestätisch aus wie die Robur von blu und hat auch nur halb soviel Watt, aber ist trotzdem ein mächtig gewaltiger Brummer.

    Gruß, Hermann
     
Thema:

konischer Kram in der Bucht

Die Seite wird geladen...

konischer Kram in der Bucht - Ähnliche Themen

  1. Stahlflexschlauch m. konischer Dichtung

    Stahlflexschlauch m. konischer Dichtung: [ATTACH] Hallo allerseits. In meiner Gaggia TE ist ein Stahlflexschlauch undicht geworden, ich brauche Ersatz. Er hat eine konische Dichtung. Weiß...
  2. OZIK DRAMA konischer 71mm Singledoser

    OZIK DRAMA konischer 71mm Singledoser: OZIK hat eine neue Mühle vorgestellt - die DRAMA. Lt. eigenen Angaben, mit dem ersten konischen SSP Mahlwerk und neuen patentierten Lösungen für...
  3. Mahlkonusgeometrie, Konischer Kegel (5-Eck vs 7-Eck) – Rheologen gesucht!

    Mahlkonusgeometrie, Konischer Kegel (5-Eck vs 7-Eck) – Rheologen gesucht!: Da die Diskussion im Thread Handmühle für Pourover und Aeropress etwas OT lief, hier der Spinoff-Thread. Die Frage stammte daraus wie die...
  4. [Vorstellung] buun | Kaffeekram stellt sich vor

    buun | Kaffeekram stellt sich vor: Liebe Kaffee-Begeisterte, ich möchte euch mein kleines Business mit dem Namen „buun | Kaffeekram“ vorstellen. Mich fasziniert an Kaffee das...
  5. [Verkauft] Kaffeekrams - Airscape Weiß, Wiedemann 41 mm Tamper, Motta Milchthermometer, Tidaka Trichter Mignon

    Kaffeekrams - Airscape Weiß, Wiedemann 41 mm Tamper, Motta Milchthermometer, Tidaka Trichter Mignon: Hey Zusammen, mal wieder ein paar Sachen aus dem Kaffeefundus die ich nicht mehr nutze und daher gerne weitergeben würde (siehe Foto). Airscape...