Quickmill Cassiopea 3004 - Aufschäumer funktioniert nicht mehr

Diskutiere Quickmill Cassiopea 3004 - Aufschäumer funktioniert nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Cassiopea hat leider die Aufschäumfunktion aufgegeben. Pulsoren und Pumpen hatte ich bereits getauscht. Diese sind in Ordnung. Wenn...

  1. grehie

    grehie Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Cassiopea hat leider die Aufschäumfunktion aufgegeben. Pulsoren und Pumpen hatte ich bereits getauscht. Diese sind in Ordnung. Wenn ich auf einen Kreis stelle, kommt leider nur ein Lüftchen, mehr als nichts aber auch nicht nutzbar.

    Was auffällt, dass bei Einschalten des Schalters normalerweise ein "Tok tok" Geräusch zu hören ist. Dieses bleibt direkt aus, ich höre nur ein leises Strom-Surren.

    Bevor ich jetzt die Palette querbeet umtausche, hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Könnte es die Platine sein? Oder der Schalter an sich?

    Freue mich über Ratschläge

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. grehie

    grehie Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider keiner eine Idee?
     
  3. #3 basstian, 03.05.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.403
    Wenn es nicht mehr rhythmisch tok tok macht, würde ich auf die Pumpensteuerung tippen. Vor allem wenn die Pumpe schon getauscht wurde.
     
  4. #4 XeniaEspresso, 03.05.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Wen die Pumpe sonst geht, dann bleibt wirklich nur noch die Platine:
    upload_2021-5-3_21-22-43.png

    Ohne dass ich die große Ahnung habe: Da sind mE 2 Poti drauf. Der eine steuert die Dauer der Einspritzung und der andere die Pause dazwischen (= dein Toktok). Vielleicht sind die ... so verstellt, dass es kein Intervall mehr gibt ? Viel falsch machen kann man ja nicht mehr.... und ich würde mal eine Verstellung probieren.
     
  5. grehie

    grehie Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Probiere ich mal aus.
     
Thema:

Quickmill Cassiopea 3004 - Aufschäumer funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Quickmill Cassiopea 3004 - Aufschäumer funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio

    Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio: Guten Tag zusammen, ich verkaufe hier meine Quickmill Cassiopea 3004 Espressomaschine und meine Eureka Mignon Silenzio Espressomühle. Die...
  2. Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??

    Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??: Liebe Community, ich habe heute beim Reinigen meiner Cassiopea festgestellt, dass beim Umdrehen der Maschine irgend ein Kleinteil drinnen...
  3. Quickmill Cassiopea 3004 drückt Siebträger raus bei Bezug

    Quickmill Cassiopea 3004 drückt Siebträger raus bei Bezug: Hallo, ich habe schon länger eine Quickmill Cassiopea und plötzlich drückt sie den Siebträger immer raus beim Bezug. Das Manometer hat oft...
  4. Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea

    Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea: Hallo Zusammen, bei meiner Quickmill Cassiopea kommt seit kurzem plötzlich kein Dampf mehr aus der Dampflanze. Wenn ich den Dampfbezug starte,...
  5. Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?

    Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner Quickmill Cassiopea, ich vermute, irgendwo ist etwas verstopft.:( Beim letzten...